Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Das Café Müller in Grand Bay...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Das Café Müller in Grand Bay...

Beitragvon Danielo » Do Jun 23, 2005 14:36

Wer im Norden von Mauritius ist, sollte unbedingt hier vorbeikommen. Es gibt u.a. Kaffee wie zu Hause - hiermit meine ich: latte macciato - und köstliche Kuchen und Strudel.
Und Maren Müller kennt sich natürlich nicht nur in der deutschen Community aus...

Das Café liegt eher am südlichen Ende der Küstenstraße von Grand Bay, gleich am Anfang einer kleinen Seitenstraße. Es gibt ein Hinweisschild an der Hauptstrasse, wo man auch parken kann.

Wer sich vorab im Café umschauen möchte: ich habe für Euch einen Roundshot aufgenommen. Zum Anschauen muss Quicktime installiert sein.

http://www.the-roundshot-company.de/CafeMueller.mov

Ansonsten war ich von Grand Bay sehr enttäuscht.
WAS hat dieser Ort an sich, was jemanden veranlassen könnte, ihn schön zu finden? Ich jedenfalls fand kein Eckchen.

Gut gefallen hat mir dagegen Trou d'Eau Douce im Osten von Mauritius (wie überhaupt die Gegend), in seiner gemütlichen Verschlafenheit. Obwohl der Ort einiges zu bieten hat zum Wohnen und Essen - er wirkt im Gegensatz zu Grand Bay alles andere als kommerzialisiert.

Eigentlich passt das Café Müller viel besser nach Trou d'Eau Douce.
Auf der anderen Seite: eine Oase in Grand Bay braucht man schon...

Benutzeravatar
Danielo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 09, 2004 13:50
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Das Café Müller in Grand Bay...

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Jun 23, 2005 15:54

Danielo hat geschrieben:Ansonsten war ich von Grand Bay sehr enttäuscht.
WAS hat dieser Ort an sich, was jemanden veranlassen könnte, ihn schön zu finden? Ich jedenfalls fand kein Eckchen.

Auf der anderen Seite: eine Oase in Grand Bay braucht man schon...


Da bin ich absolut anderer Meinung, dann kennst du Grand Baie nur vordergründig... Sicher ist gerade im Bereich der Küstenstrasse jede Menge Trubel, aber wie überall gibt es auch hier nette Ecken. Aber jeder hat da seine Favoriten, ich für meinen Teil bin Port-Louis-Hasser :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Werner » Do Jun 23, 2005 19:19

Ich kann Blue marlin nur zustimmen:
Grand Baie (Bay) finde ich toll...muß ja nicht Jeder....die Geschmäcker sind halt verschieden ( ist ja auch schön so!)
Das selbe gilt für Pereybere.

Port Louis hat wie alle großen Städte ( und Haupt-Städte ) viele verschiedene Gesichter...solche und solche.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tommy » Do Jun 23, 2005 20:58

Also, ich finde Grand Baie eigentlich auch völlig ok. Es gibt viel zu sehen, die Hauptstraße ist vielleicht nicht schön, hat aber auch vieles zu bieten. Da sehe ich es wie Werner und BlueMarlin, wobei ich letzterem völlig Recht gebe in Bezug auf PL.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon anne » Do Jun 23, 2005 21:16

Hi Danielo

prima das Dir das Cafe gefallen hat,
ich fühle mich sa auch immer sehr wohl.
Nur helfe mir mal, wie kann ich den Film ansehen,
quicktime
kann ich zwar übersetzten, aber mehr nicht :Q

Ich habe Maren auch interviewt als ich im März in Mauritius war,
man kann es hier nachlesen

Interview mit Maren Müller

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon anne » Sa Jun 25, 2005 14:55

Hi

keiner hilft mir :::(

jetzt habe ich es selbst herausgefunden , wegen quicktime :ploppop

http://www.think-quicktime.com/


Hi Frankie
kann Du den link noch bei dem Interview einfügen?



liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Danielo » So Jun 26, 2005 15:57

Ich wollte helfen - doch Du warst schneller. Sorry.
Benutzeravatar
Danielo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 09, 2004 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Danielo » So Jun 26, 2005 16:05

Anne, Dein |Link war nicht gaaaannz richtig.
Hier die Information: Quicktime ist ein Programm ("Plug-in"), von Apple entwickelt, mit dem man Filme (und auch Panoramen) anschauen kann, welche als Quicktime movies abgespeichert wurden.

Das Plug-in ist kostenlos hier runterzuladen und kann dann installiert werden.
http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html

Seitdem APPLE sein Musik-Download-Programm "i-tunes" anbietet, ist der Download wohl gekoppelt mit dem Download dieser Software. Kostet zwar nix ausser etwas mehr Speicherplatz, doch nervt es ein wenig, sich durchzuklicken, bis das Plug-in geladen ist.

Doch nicht abschrecken lassen. Wenn man eine Email schreiben will, braucht man ein Email Programm, zum Surfen einen Browser und fuer Filme eben (z.B.) Quicktime.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Danielo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 81
Registriert: So Mai 09, 2004 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon anne » So Jun 26, 2005 17:46

Hi Daniel

genau, auf den link kam ich über obige Seite

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste