Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Cyclone Warning GAMEDE

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon tntmuc » So Feb 25, 2007 16:47

Die ersten Erfolge... ;-)

2/25/2007 09:00 AIR FRANCE AF966A MAURITIUS CDG 2 TERMINAL C Took off at 13:09

2/25/2007 10:00 AIR MAURITIUS MK045B MAURITIUS CDG 2 TERMINAL C Took off at 13:12

/thomas.

tntmuc
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Titus » So Feb 25, 2007 16:51

ferromoon hat geschrieben: Kommen Zyklonen dieser Stärke nicht öfter vor?

Wundere mich nur, dass doch so viel Schaden an der Infrastruktur entstanden ist...

Hallo Thomas,
Ich würde den als mittelstark bezeichnen.
So rund 5-15 Zyklone kommen im Jahr im Indischen Ozean vor.
Vielleicht 3 oder 4 kommen in die Nähe von Mauritius und Reunion.
Und wenn man Pech hat, kommt halt auch mal einer von denen dicht dran vorbei.
Den letzten in Reunion hatten wir vor 3 Jahren.
Also, so oft ist das auch nicht.

Schaden an der Infrastruktur: ist nicht viel.
Ist eigentlich nur die Brücke, und das war ein "Glückstreffer"

Die hat ja auch schon so einige Zyklone überlebt, darunter Firinga 1989, welcher gerade in der Gegend sehr viel WasserschÄden verursacht hatte.
Angeblich ist wohl ein Schutzwall oder Deich gebrochen, und das Material von diesem ist dann wohl mit voller Wucht gegen den Brückenpfeiler geknallt und hat den umgehauen oder beschädigt.

Aber in dem Tal muss wohl doch enorm viel Wasser runtergekommen sein, wenn dort am Vulkan rund 1000 mm Niederschlag gemessen wurden.
Nur als Vergleich: der Jahresdurchschnitt von Frankfurt ist 663 mm

Aber das liegt am Relief unserer Insel(hohe Berge, über 3000 m) da bleiben die Wolken dran hängen und schütten sich dann erstmal richtig aus.
1952 wurde während eines Zyklons übrigens ein Weltrekord aufgestellt: 1870 mm innerhalb von 24 h und 4110 mm innerhalb von einer Woche.
Das sind 1.87 cbm, bzw. 4.11 cbm pro quadratmeter !

Renatebr hat geschrieben:,wir sehen am Satellitenbild neue Wolkenspirale (Zyklon?).Ist bei Euch etwas bekannt ,dass sich wieder etwas zusammenbraut?

Hallo Renate,
Neue Wolken? im Osten ist irgendwo noch ein Cyclon - aber der wird wohl nicht Richtung auf die Mascareignes nehmen.
Habe sonst auch nichts gehört.

Habe jetzt aber mal ein Foto von der Brücke gefunden auf der Seite:
http://reunion.orange.fr/web/Actualite.php
Bild
Grüsse
Titus

PS: wo ist eigentlich Joe?
Wischt der noch, oder ist jetzt doch sein Telefon ausgefallen?
Oder schlimmer noch; das Bier ist ausgegangen und er ist in die nächste Kneipe geflüchtet (improvisiertes Notaufnahmelager*gg*)
Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Beitragvon Renatebr » So Feb 25, 2007 17:29

Hallo Titus,

danke für deine rasche Antwort und das Foto, gebe Infos sofort nach Mru durch.
Renate
Renatebr
nouvo
nouvo

Beitragvon napa » So Feb 25, 2007 18:04

Es gibt doch Meldungen auf Deutsch

Ferienparadies

@titus ---- Kerzen sollten gekauft werden, nicht Bier :cool:
napa
aide boucou
aide boucou

Beitragvon stefan » So Feb 25, 2007 19:12

titus, ui, das mit der bruecke...ist da keiner gefallen? denke das ist doch echt gefaehrlich!

hier haben wir auch wieder strom in flic en flac! regen ohne ende, aber das duerfte ein auslaeufer sein, morgen sonnenschein *hope*
wetter station, laeuft wieder...bis zum naechsten stromausfall :PPP)
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Joe » So Feb 25, 2007 19:56

Moin Titus,

alles im gruene Bereich. In der Tat war das Bier nach einem Besuch am Vortag knapp geworden und ich musste Neues besorgen. Strom von der CEB habe ich seit heute abend auch wieder und konnte den Generator abstellen. Ist das schoen ohne das Brummen des Motors. Freue mich nun auf ein ruhige Nacht.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Bere » So Feb 25, 2007 22:45

Wir haben das jetzt die letzten zwei Tage hier auch verfolgt und heute mal ein gute Besserungs Ritual ausprobiert. Wir haben den leckeren Vanille Ruhm Aricole St. Aubin aus dem Schrank geholt, den mit der Schote in der Flasche, einmal auf euch in MRU angestossen (ok zweimal :mrgreen: ) und hoffen das bald wieder alles im grünen Bereich ist und ihr bald wieder Ruhe habt und alle die noch hinfliegen ihren verdienten Urlaub geniessen können.

Ich hoffe es hilft. Wenn net wird die Flasche leer gemacht , haben ja noch eine über. i:() :mrgreen:

Edit:

Titus hat geschrieben: Nur die Mangos sind fast alle zum Nachbarn geflogen.

Wir haben nochmal ein Mango gedächtniss Rum getrunken. Mögen sie deinem Nachbarn schmecken und gut bekommen. :PPP) :lol:

Sry als ich das gelesen habe, konnte ich nur lachen. :roll:

gruss Bere
Fehler sind immer zu verzeihen,
wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.
B.Lee

Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst...
B. Lee

World of Warcraft Gilde
http://www.nosurrender.eu
Bere
content partagé
content partagé

Bilder: 56

Beitragvon anne » So Feb 25, 2007 23:43

Jungs nicht trinken: :bier)

AUFRÄUMEN :shock:

die nächsten Urlauber sind im Anflug morgen i:()
und wollen eine Trauminsel sehen

Hier ein paar Bilder, die Jungs von der Zeitung waren unterwegs
Bilder im Express

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Klaus » Mo Feb 26, 2007 2:35

anne hat geschrieben:die nächsten Urlauber sind im Anflug morgen i:()
und wollen eine Trauminsel sehen
Trauminsel sehen :roll: ...nach so einem Sturm werden viele Ankommer derzeit eher glauben dass sie nach ca. 12 h Flug an der grauen Nordsee ankommen....aber das kann nach ein paar Tagen schon anders aussehen, wenn man denn Glück hat :ploppop i:() :mrgreen: ...LG Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon JürgenW » Mo Feb 26, 2007 11:30

Tja, der "eigentlich Samstag-abend München" Flieger der Air Mauritius wurde ja zuerst auf Sonntag Mittag 13:55 verschoben. Ich hatte dann um 11:00 nochmal sicherheitshalber auf www.airport-munich.de die aktuellen Abflugszeiten gecheckt und bin dann losgefahren. Grosse Freude am Flughafen: Der Flug ist auf Montag 12:35 verschoben.

Und heute früh steht nun 15:20 dran. Was immerhin schon ne echte Verbesserung ist, dann bei nem Abflug um 12:30 käme man um 02:30 an, wäre dann um ca 04:00 im Hotel, und muss dann bei strömenden Regen in der Lobby drauf warten, dass die Zimmer um 12:00 fertig sind....

Was mich allerdings extremst nervt, ist die mangelde Info von Air Mauritius: Auf deren Webseite waren keinerlei aktuelle Infos. Es lief zwar ein Laufband durch (Click here for more info), das dann aber auf ne nicht funktionerende Abfrageseite verlinkte. Die TelefonNummer in Frankfurt dudelt das übliche "Sie rufen ausserhalb der geschäftszeiten an" Ansageband ab, anstatt dass man dort die aktuellen Infos draufspricht.

Und das weiss man angeblich schon seit Freitag abend !! Wieso man das allerdings nicht in das Flughafen-Infosystem eingibt, konnte man nicht erklären. Was dann zu folgenden Mies-Erlebnissen führt: Gestern stand am MK-Schalter neben mir ein Pärchen, das aus Wien angeflogen kam. Die standen nun mit Sommergepäck im kalten München und dürfen sich nun noch nen Tag hier vergnügen. Warum man die überhaupt losfliegen hat lassen... Das Gepäck war schon durchgecheckt bis MRU. Die zwei waren ziemlich aufgebracht. (Würd mich auch nerven, wenn ich zum Urlaub machen runterfliegen würde: schon mal zwei Tage weniger, und dann noch bibbernd in München. Meinen Vorschlag einfach in die Erdinger Erlebnis-Thermen zu gehen, fanden sie nicht so lustig...)

Seit heute morgen gibts nu bei Air Mauritus wenigstens ne aktuelle Abflugszeiten Tabelle. Ogh Wunder, da steht nun als Abflug 14:35 drin. Das Flughafensystem zeigt immer noch 15:20 an.... Es wird spannend.
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius