Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Cyclone Warning GAMEDE

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon tntmuc » Fr Feb 23, 2007 21:00

Hey!

Wie siehts aktuell aus? Sollen eigentlich morgen Abend mit Air-Mauritius ab München fliegen, aber was wenn die Maschine gar nicht erst ankommt?? 8-/

Wär froh um ne aktuelle Zwischenmeldung...

Gruß
Thomas

tntmuc
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr Feb 23, 2007 20:57

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon WolfgangDaerr » Fr Feb 23, 2007 21:21

ferromoon hat geschrieben:Hey!Wie siehts aktuell aus?

Wird sicher nicht rechtzeitig ankommen. Momentan sind Starts und Landungen abgesagt und der Flugplan ist durcheinander. Besser sofort beim Veranstalter oder der Fluglinie nachfragen!
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon PeJo » Fr Feb 23, 2007 21:23

ferromoon hat geschrieben:Hey!

Wie siehts aktuell aus? Sollen eigentlich morgen Abend mit Air-Mauritius ab München fliegen, aber was wenn die Maschine gar nicht erst ankommt?? 8-/

Wär froh um ne aktuelle Zwischenmeldung...

Gruß
Thomas


Das ist ein Fall für ein Telefonat mit dem Flughafen/Fluglinie/Veranstalter, nur die können Dir wohl Auskunft geben.

Die Maschine sollte wohl um 20.10 Uhr in München ankommen und um 21.55 Uhr rausgehen. Im Online-Flugplan vom Flughafen München ist derzeit (kann sich natürlich minütlich ändern) jedoch weder eine Ankunft noch ein Abflug von / nach MRU zu dieser Zeit enthalten.

Viel Erfolg!
PeJo
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 01, 2006 1:15
Wohnort: Nußdorf im Chiemgau

Beitragvon tntmuc » Fr Feb 23, 2007 21:40

Hab eben beim Aiport angerufen.
Unser Flug wird von Samstag auf Sonntag Mittag verschoben.
Vielleicht interessant auch für Leute die am Sonntag fliegen wollten...

/thomas
tntmuc
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr Feb 23, 2007 20:57

Beitragvon JürgenW » Fr Feb 23, 2007 22:43

Süpi... Ich bin auch dabei auf AirMauri von München
Benutzeravatar
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 20, 2006 19:26
Wohnort: Obing (Bayern)

Beitragvon tntmuc » Fr Feb 23, 2007 22:46

Tja, so verlieren wir 1 ganzen Tag unserer Reise.
Bei uns wäre Abflug ab München 13:55 - bei 12 Stunden Flug und Verschiebung würden wir 1Uhr Nachts ankommen??
tntmuc
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr Feb 23, 2007 20:57

Beitragvon Joe » Fr Feb 23, 2007 22:51

Moin,

kurz und knapp: Seit 20.00 (17.00 MEZ) ist der Flughafen von Mauritius geschlossen. Also geh davon aus das in den naechsten 18 Stunden oder so wohl keine Maschinen hier landen oder starten koennen. Punkt

Bei dem Wind draussen moechte ich auch nicht ind er Maschien sitzen die nun noch hier landen will.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon tntmuc » Fr Feb 23, 2007 23:22

Fänd ich ja auch super, kurz vor dem Ziel nochmal ne Kurve ganz woanders hin... ;-)

Zahl in so nem Fall eigentlich irgend ne Versicherung?? Urlaubsverkürzung infolge eines Wirbelsturms?
tntmuc
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr Feb 23, 2007 20:57

Beitragvon axel » Sa Feb 24, 2007 2:11

ferromoon hat geschrieben:Zahl in so nem Fall eigentlich irgend ne Versicherung?? Urlaubsverkürzung infolge eines Wirbelsturms?


Eine Versicherung nicht - rechtlich steht man da ziemlich auf dem Schlauch. Schliesslich ist ein solcher Sturm "hoehere Gewalt".
Anders sieht es bei vielen Fluggsellschaften und Veranstaltern aus: die uebernehmen oft genug Zusatzkosten aus Kulanz...
(z.B. zusaetzliche, erzwungene Nacht wegen Flugausfall)


Liebe Gruesse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Klaus » Sa Feb 24, 2007 2:41

ferromoon hat geschrieben:Fänd ich ja auch super, kurz vor dem Ziel nochmal ne Kurve ganz woanders hin... ;-)
Hallo ferromoon,

ihr fliegt zu dieser Jahreszeit nun mal nicht nach Mallorca oder in die „DomRep.“, sondern in die südlichen Tropen…und dort ist jetzt halt Zyklonzeit, damit muss man jetzt rechnen. Ich glaube nicht dass eine Versicherung wird dafür aufkommen wird …höhere Gewalt..

Dazu: Vor ein paar Jahren waren wir auch im Feb. unterwegs nach MRU… damals kreiste ein Zyklon östlich von MRU, aber abdrehend… unser Flug ging damals mit ca. 6h Verspätung von FRA los. Leider hat es sich der Wirbelwind nach ein paar Stunden doch noch einmal anders überlegt und wollte noch mal Mauritius besuchen… Unser Flieger war ca. 1 h vor MRU, da wurde der Flugplatz geschlossen (Windgeschwindigkeit über 120 km/h), also zurück nach Antananarivo (letzte Ausfahrt wegen Spritmenge im Flieger… ) und von dort nach Mombasa (nachdem der Käptän unseres Fliegers ein wenig Treibstoff tanken durfte…nach langem hin und her….). Dort ca. 4 h Aufenthalt und dann endlich nach MRU...so kann´s auch gehen…muß aber nicht..

Schönen Urlaub.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste