Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Condor oder Emirates

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Condor oder Emirates

Beitragvon lilsis » Di Apr 19, 2011 11:16

Hallo Leute!

Ich bin leider noch nie so weit geflogen und weiß überhaupt nicht was besser ist: entweder Direktflug mit Condor oder Zwischenstopp mit Emirates auf Dubai (leider in der Nacht)!

Kann mir jemand seine Erfahrung schildern oder was zu empfehlen ist!?!?! Ich bin im Moment wirklich ratlos!!!

LG

lilsis
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2011 16:37

Info Mauritius Annonce
 

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon mylene73 » Di Apr 19, 2011 11:49

Hi,
Im Dezember bin ich mit Condor geflogen. Da ich im Flugzeug nicht wirklich schlafen kann, war für mich die Zeit endlos. Ich musste für meine Sitzplatzreservation und mein vegetarisches Essen aufzahlen. Da ich gerne am Fenster sitze um runterzuschauen, konnte ich dafür die Filme nur mit einem leicht verrenkten Hals schauen. Die Bildschirme waren oberhalb der Mittelreihe.
Nun fliege ich mit Emirates. Da muss ich nichts aufzahlen. Jeder Sitz hat seinen eigenen Bildschirm. Ich verlängere den Zwischenstop in Dubai etwas und gehe die Stadt anschauen. Beim Rückflug habe ich um die 4h Aufenthalt auf dem Dubai Airport. Ich gedenke da rumzugehen(gut für die Blutzirkulation), damit ich für den Weiterflug wieder etwas müde bin.
Natürlich wär beamen am Schönsten!!! [biggrin]
Lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon anne » Di Apr 19, 2011 17:45

Hallo

Mit Air Mauritius kannst du auch gut nonstop oder direkt nach Mauritius fliegen.
Die nehme ich immer gerne.

http://www.airmauritius.com

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon flamara73 » Di Apr 19, 2011 18:25

Hallo ,

also, ich kann Emirates nur empfehen, flieg jetzt Ende Mai das 4te Mal nach Mauritius.

Beim ersten mal bin ich alleine über Paris mit der Air France geflogen [ahgm] , ich sag dir : NIE WIEDER , enge Sitze , unfreundliches Personal, schlechtes Essen etc, lange Flugzeit , hab fast nen Koller bekommen !!!

2009 & 2010 sind ich , mein Sohn ( jetzt 3 ) und eine Freundin über Dubai nach Mauritius geflogen , alles ganz toll , die zeit in Dubai vergeht wie im Flug, gibt dort so viel zu sehen auf diesen Flughafen ; das Personal bei Emirates ist super , Essen lecker , Sitze super , jeder Sitz hat einen eigenen TV & Radio , mein Sohn hat die Flüge super weggesteckt, besser wie wir :-)

Ende Mai fliegen wir wieder mit Emirates über Dubai :- )

Viele Grüße

Tanja
flamara73
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 13, 2007 13:06
Wohnort: Lüneburg

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon Joe » Di Apr 19, 2011 19:22

Moin, Moin

meine Reihenfolge ist:

Emirates, mit grossem Abstand Platz 1 !!!
Air Mauritus: Mittelklasse
Air France, Condor: Holzbank


Ein Wehrmutstropfen bei Emirates (!!!) :

Dubai und Medikamente: Diverse Medikamente, die bei uns normal verkauft werden, sind da ohne Rezept nicht erlaubt !!!
Solange man im Flughafen im Transit Beriche bleibt, ist es wohl nicht relevant. Aber bei einem Stop-Over muss man damit fein
auspassen ! Hier klicken !
und hier die Liste Hier Klicken !
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon Vivien » Mi Apr 20, 2011 9:51

Hallo,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wir sind zweimal mit Emirates nach Mauritius geflogen und würden es immer wieder so machen.

Die Vorteile sind einfach stärker als der Nachteil des längeren Fluges.
Die Maschinen sind komfortabel - auch in der "Touristenklasse". Jeder Sitz hat genügend Beinfreiheit, ein
eigenes PC-Fernsehsystem mit Kopfhörern und Programmen in vielen Sprachen.
Die Flugzeit vergeht sooo schnell, es gibt leckeres Essen und ausreichend Getränke.

Zugegeben, der Aufenthalt in Dubai im Flughafen ist anstrengend (weil es immer nachts ist), aber es gibt viel zu sehen und zu beobachten, also alles machbar. Und für die Beine ist es natürlich eine Erleichterung, wenn nur ca. 6 Stunden am Stück geflogen wird und dann eine Pause eingelegt werden kann.

Ja, wie das mit den Preisen ist weiß ich nicht. Kommt wahrscheinlich darauf an, wann man bucht. Manchmal gibt es ja Angebote. Wir hatten jeweils lange im Voraus die Emirates-Seite beobachtet und dann "zugeschlagen", als die Preise angemessen waren.
Ich glaube nicht, dass die anderen Airlines billiger sind, jedenfalls nicht außerhalb von Angeboten.

LG
Petra
Benutzeravatar
Vivien
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 33
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon Bine3 » Mi Apr 20, 2011 14:49

Hallo Lilsis,

ich würde Dir auch keinen Flug mit Condor empfehlen. Man kann das Brautkleid nicht anmelden bzw. bekommt keine Antwort, dass es nicht geht und im Flugzeug dann die Überraschung, dass die Stewardessen sich weigern, das Brautkleid aufzuhängen. Echt schade.
Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir den Direktflug mit Air Mauritius gebucht.

Mit Emirates sind wir auch schon mal geflogen, allerdings nur nach Dubai. Hat uns sehr sehr gut gefallen!

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon lilsis » Mi Apr 20, 2011 15:52

Wow - also eure Antworten sind ziemlich eindeutig!
Werd mal schaun, dass ich einen Flug mit Emirates bekomm :)

Danke!!! :)
lilsis
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 07, 2011 16:37

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon Doro » Do Apr 21, 2011 9:24

Tja, für Condor spricht wirklich nur der Preis wenn es mal wieder Fliegnpreise gibt... Bin letzte Woche mit Condor geflogen und da hat sich echt nix geändert - ausser, es war zur Abwechslung mal eine neue Maschine und die von Joe beschriebene 'Holzbank' gab es zum Glück hier nicht. Habe dieses Holzbank-Erlebnis allerdings auch schon bei Condor gehabt...
Schau mal womit ich zurückgeflogen komme. Suche noch den passenden Flug...
Viele Grüße aus Köln
von Doris die hoffentlich bald wieder zu Hause ist [biggrin]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Condor oder Emirates

Beitragvon Kathy » Do Apr 21, 2011 13:27

Eindeutig Emirates! [good]

Bin vergangenen Samstag zurückgekommen und das war bereits meine 4. Reise mit Emirates von Zürich via Dubai. Mit meinen angesammelten Meilen habe ich von Dubai nach Mauri in die Business Class upgraden können. Ein absoluter Traum! Wollte das Flugzeug fast gar nicht mehr verlassen. [mocking]

Nie wieder Air France (via Paris) und nie wieder Air Mauritius (via Frankfurt). Mit Condor habe ich keine Erfahrung.

Der Flughafen Dubai ist einer der besten und alles ist 24/24h geöffnet. Die Zeit vergeht schnell und die Beine vertreten tut m.E. ausserordentlich gut.
Zuletzt geändert von Kathy am Do Apr 21, 2011 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste