Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon Tine1009 » Di Mai 10, 2011 18:57

Nachdem wir im Januar d. J. die Flüge nach Mauritius für September und Oktober mit Condor gebucht hatten, erreichte uns letzte Woche die erste Änderungsmeldung [shok] : auf dem Hinflug Zwischenstopp in Mombasa! Als eifriger Forumsnutzer schwante mir schon der Grund und ein Anruf bei Condor brachte die Bestätigung. Da der Flug sehr gut gebucht ist ... muss in Mombasa aufgetankt werden. Aufenthalt voraussichtlich 1,15 h aber aus Sicherheitsgründen muss man leider aussteigen! Nach unserem letzten Flug mit Air Mauritius, wo von Service keine Rede sein konnte, war Condor eigentlich eine preiswerte Alternative. Ich kann mich auch noch einigermaßen arrangieren damit, nur unser Sohn und seine Frau fliegen eine Woche früher als wir mit Freunden, die kleine Kinder dabeihaben und die sind wahrscheinlich gerade im Tiefschlaf, wenn sie für eine Stunde raus müssen... [ireful]
Ich denke, wenn es einen nächsten Flug nach Mauritius gibt, wird es wieder Emirates. Da stimmt der Service und die Umsteigezeit kann man gut im Airport überbrücken und sich die Beine vertreten, vor allem weiß man vorher, dass es kein Nonstop-Flug ist.
Warte nun noch auf die Änderungsmeldung von Condor für den Rückflug... [biggrin]

LG

Tine

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon anne » Di Mai 10, 2011 19:20

Hallo Tine

mit dem sehr gut gebuchten Flug und deshalb stop in Mombasa
hört sich nach Ausrede an, ab 31.Okt fliegt Condor wieder nonstop nach Mauritius.
Da ist meine erste Wahl immer noch Air Mauritius, da kann ich wenigstens nachts schlafen [biggrin]

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon Tine1009 » Di Mai 10, 2011 19:46

Ausrede? Kann ich mir nicht vorstellen, eher Sicherheitsmaßnahme. Flieger voll, jede Menge Gepäck und wie die Windverhältnisse sind, weiß man noch nicht, also lieber kein Risiko eingehen. Ist ja nicht das erste Mal, hier nur ein Beispiel:

post48805.html?hilit=Condor#p48805

Schlafen kann ich ohnehin nicht durchgehend, den Aufenthalt in Dubai habe ich als sehr angenehme Unterbrechung zum Beine vertreten empfunden (im Gegensatz zum Aussteigen in Genf bei Air Mauritius), ist für mich als Erwachsener letztendlich eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses.


Und ob es ab Ende Oktober (wenn wir zurückfliegen) ohne Stopp klappt, ist laut Condor noch sehr ungewiß, wird alles zur Zeit noch geprüft.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon anne » Di Mai 10, 2011 21:14

Hallo Tine

Kommt mir doch alles komisch vor, die Condor fliegt nun seit Jahren nonstop , auch mit knallvoller Maschine
nach Mauritius .
Und auf einmal soll es nicht mehr gehen ?

Die MK schafft es auch. Ab Okt od. November dann auch wieder nonstop ab Fra mit MK zum Glück.
Ich kann ja immer gut im Flieger schlafen, werde immer erst hinter Madagaskar wach ;-)
deshalb kommt EK auch für mich nicht so in Frage.

Egal wie, ich wünsche Dir einen guten Flug.
Vielleicht trifft man sich mal vor Ort, ab 28 Okt bin ich auf jeden Fall wieder unten.

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon Doro » Mi Mai 11, 2011 7:14

Also ich bin letzte Woche mit Condor nach Mauritius geflogen und der Flieger war proopen-voll. Ich habe so ziemlich den letzten Platz kurzfristig gebucht. Das wird, wie ich denke nicht der Grund sein. Haben Gäste die im Oktober kommen und ebenfalls über Mombasa fliegen. Ich habe eher den Verdacht die wollen den 3. Flieger ab Saison Oktober in jedem Fall voll haben und nehmen noch ein paar Leute für Mombasa mit und deshalb auch der Aufenthalt. Oder in Mombasa haben die ein fettes Treibstoffdepot [sad] ?
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon Angle » Mi Mai 11, 2011 11:59

Hallo,

auch bei mir wurde der Flug am 15.06. geändert: Zwischenstopp in Mombasa!!! Bin jetzt schon öfters mit Condor geflogen. Dies passiert mir jedoch zum 1. mal. Ärgert mich tierisch, da ich extra knapp 4 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt fahre - nur um einen Non-Stop-Flug machen zu können....und jetzt?! Alles für die Katz! Mit Zwischenstopp hätte ich auch von Köln oder Düsseldorf aus fliegen können.

Naja - meine Beschwerde bei Condor hat leider nichts gebracht. Hatte gehofft ich würde eventuell zumindest mein Rail & Fly Ticket für die Bahn vergünstigt oder gutgeschrieben bekommen....leider nimmt die Fluggesellschaft nichts davon an. Wollt es zumindest mal versuchen und hatte meinen Mehraufwand geschildert.

Allen die einen Non-Stop-Flug gebucht haben: viel Glück das sich nichts ändert [luck]

LG

Tina
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon Chirimoya » Mi Mai 11, 2011 12:06

Hallo Tine,

wir fliegen Anfang August mit der Condor nach Mauritius und haben letzten Montag vom Reisebüro mitgeteilt bekommen, dass wir einen Zwischenstop in Mombasa haben werden. Uns hat man gesagt, dass die Maschine nicht voll wird und sie deshalb noch Leute mit nach Mombasa nehmen. Unser Aufenthalt sollte ca. 45 min. dauern und ohne Aussteigen.

Wir sind noch nie mit Condor geflogen - immer mit Emirates. Nun hab ich einen 2,5 jährigen Sohn und wollte die Reise so schnell wie möglich überbrücken . wird wohl nichts daraus !

Hat jemand von Euch eigentlich Erfahrung mit der Condor, wenn man nicht wie angeraten einen Sitzplatz für 30 Euro pro Person reserviert sondern ganz normal rechtzeitig zum Einchecken am Flughafen ist. Was passiert, wenn man nicht vorher Sitzplatz reserviert ? Die werden mich ja wohl kaum von meinem Sohn trennen, oder ?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Chirimoya
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi Aug 04, 2010 0:13
Wohnort: München

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon mylene73 » Mi Mai 11, 2011 12:51

Also ich denke es könnte auch mit dem Flughafenumbau zu tun haben. Stefanie hat mal geschrieben, dass in der Zeitung stand, dass vom April bis Oktober der Flughafen von 23h - 7h geschlossen wird. Der Charter"Direktflug" ab Zürich macht moment auch einen Zwischenstop in Mombasa und landet dadurch erst nach 9h.
Mein Rückflug am letzten Samstag mit Emirates wurde von 22.55 auf 21.55 vorverschoben.

Zu den Sitzplatzreservationen bei Condor: Auf meinen Flügen in Dezember wurden Frischvermählte getrennt und Vater/Tochter(allerdings war die Tochter schon gross genug um alleine zu sitzen). Und da ich meinen Platz reserviert und bezahlt hatte, war ich auch nicht bereit zu tauschen.

LG,
Mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon Tine1009 » Mi Mai 11, 2011 12:53

@ Chirimoya,
das war auch die erste Auskunft, die ich erhielt, Stopp wegen Passagieren nach Mombasa zum Aussteigen. Dann fragte die Condor-Mitarbeiterin noch einmal nach und gab als Begründung an, dass getankt werden müsste. So oder so, sehr unangenehm die verlängerte Flugzeit und die Wartezeit, ganz besonders, wenn man mit Kindern unterwegs ist [ireful] [shout]
Was die Sitzverteilung betrifft, so hatten wir immer Glück bisher und (2) Plätze nebeneinander bekommen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

@anne
wird wohl diesmal leider nichts mit einem Treffen, wir fliegen am 30.10. wieder zurück [crazy-pilot] (hoffentlich nicht mit Halt in Mombasa)


LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon Doro » Mi Mai 11, 2011 15:04

Also, dass mit Mombasa ist ganz neu. Ich bin letzte Woche (05.05.) von Ffm nach Mauritius noch Nonstop geflogen. Habe heute einen Flug für meinen mir angetrauten Gatten gebucht und siehe da, sein Rückflug nach Mauritius geht ebenfalls über Mombasa. Ich denke das wird zumindest in den Wintermonaten so bleiben und für mich ist die Erklärung das die Maschine bis Mauritius nicht ausgelastet ist und daher noch Fluggäste nach Mombasa mitfliegen absolut plausibel.
Schön find ich das auch nicht, ändern können wir es auch nicht. Was soll's... [nea]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste