Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Condor mit Zwischenstopp in Mombasa

Beitragvon Chirimoya » Mi Mai 11, 2011 21:47

Hallo,

Ich lass mir dadurch auch nicht die Vorfreude kaputt machen.
Allerdings bin ich jetzt noch nervöser was den Flug angeht. Bin halt noch nie mit Kind geflogen.
Aber was soll´s - andere haben es auch geschafft !
Liebe Grüße

Chirimoya
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tine1009 » Do Mai 12, 2011 20:15

Inzwischen habe ich wegen der unterschiedlichen Auskünfte von Condor noch mal nach dem Grund des Stopps in Mombasa nachgefragt und bekam heute folgende Antwort per E-Mail:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Für diesen Flug liegt folgender Grund vor. In der von Ihnen gewählten Reisezeit werden Sanierungsarbeiten am Airport in Mauritius durchgeführt. Durch diese Arbeiten wurde ein Nachtflugverbot verhängt, dass uns dazu gezwungen hat einen Zwischenstopp in Mombasa einzulegen. Die Abflugszeit ab Deutschland konnte nicht geändert werden, weil sonst der Verlust des Slots gedroht hätte. Bei Verlust des Slots, hätten alle Flüge storniert werden müssen.

Bei der Zwischenlandung in Mombasa handelt es sich um eine technischen Stopp mit gleichzeitigem Crew-Wechsel. Ob die Passagiere im Flugzeug sitzen bleiben können, können wir von hier aus nicht bestätigen. Dies liegt in der Entscheidung des Flugkapitäns.

Lediglich im Falle der Betankung müssen Sie aus Sicherheitsgründen das Flugzeug kurzzeitig verlassen, fliegen dann aber mit der selben Maschine weiter.

Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt abschließend erläutern konnten und würden uns freuen, wenn Sie die Condor auch in Zukunft bei Ihren Buchungen berücksichtigen.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.
Telefonisch erreichen Sie uns täglich - rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Susan Schilk

Condor Flugdienst GmbH
Customer Contact Center
Thomas-Cook-Platz 1
D-61440 Oberursel

Tel: +49 (0) 1 80 5 767 757 (0,14 €/Min.)*
Fax: +49 (0) 1 80 5 708 707 (0,14 €/Min.)*
* 0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/Min.

Wir lieben Fliegen
http://www.condor.com

@ Chirimoya

Mach' Dir nicht zuviel Gedanken, auf jedem unserer Flüge waren Kinder in verschiedenem Alter an Bord und es gab nie Probleme. Auf unserem letzten Condor-Flug war ein ausgesprochen netter Flugbegleiter, der sich um die Familien mit Kindern besonders gekümmert hat. Und wenn Ihr Glück habt, müsst Ihr nicht aussteigen und der Sohnemann schläft wahrscheinlich .
LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon volvistie » Fr Mai 13, 2011 11:26

Hallo Leute,
bin ja neu hier und werde auch Ende September das erste mal mit Condor nach Mauritius fliegen. Wir haben aber bisher noch keine entsprechende Mitteilung von Condor erhalten bezüglich Zwischenlandung in Mombasa, da wir am 06.10.2011 wieder zurück fliegen gehe ich davon aus auch wieder einen Zwsichenstop zu haben oder gibt es beim Rückflug keine Probleme bezüglich der Bauarbeiten am Flughafen? Habt Ihr da schon irgendwelche Infos.

Vielen Dank
volvistie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Tine1009 » Fr Mai 13, 2011 11:49

Hallo volvistie,

wenn Du Dir die Flugpläne auf der Condorwebsite anschaust, wirst Du leider feststellen müssen, dass die Septemberflüge von FRA nach MRU inzwischen alle mit Halt in Mombasa ausgewiesen sind, Ankunft MRU 7.15 Uhr.
Für den Rückflug sagte man mir, dass (noch) keine Änderungen vorliegen (wir fliegen 01.10. hin, 30.10. zurück). Das hängt, wenn die Erklärung stimmt, damit zusammen dass der Rückflug ja tagsüber ist, das angegebene Nachtflugverbot also nicht berührt wird.

Trotzdem guten Flug und einen schönen Urlaub

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon Chirimoya » Mo Mai 16, 2011 0:02

Hallo,
Danke für die Antwort auf meine Frage.
Da wir ja nicht nur zu zweit fliegen - werde ich wohl doch eine Sitzplatzreservierung machen. Und obwohl Alles etwas ärgerlich ist, kann mir nichts meine Vorfreude auf den Urlaub kaputt machen ! :-)
Ich freu mich auf Mauritius - egal wie ich da hinkomme - lach !
Liebe Grüße, Chiri
Chirimoya
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » Mo Mai 16, 2011 6:43

Richtig, nicht der Weg sondern das Ziel ist wichtig. Andere Airlines machen auch Stops, weiss man dann halt schon bei Buchung, aber man kommt halt irgendwann an. Für uns hat das ja eigentlich sogar etwas Gutes. Wir müssen dieses Jahr nicht mitten in der Nacht aufstehen, wenn wir Gäste mit Condor bekommen, sondern dürfen 2 Stunden länger schlafen [biggrin] . Sorry, an alle Condor-Mitflieger - dem einen Leid ist dem anderen Freud... Man muss das einfach positiv sehen, hilft ja eh nix- Trotzdem - guten Flug und shcöenen Urlaub!
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Angle » Mo Mai 16, 2011 14:27

Hey Doro,

das hab ich mir am Ende auch gedacht: hat wenigstens eine Seite hat Glück und kann länger schlafen [biggrin]

Freu mich ja auch für andere...also von daher - schon OK. Hätte mir in meinem Fall nur die lange Anreise bis nach Frankfurt schenken können + die 29 € für das Rail & Fly. Naja...egal - hauptsache endlich nach Mauritius und zu meinem Schatz!!!

NOCH 30 TAGE [dance3]

LG Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Doro » Mo Mai 16, 2011 14:35

Hallo Tina,
danke für das 'Jünne künne' (gönnen können). Wirst sehen, die Zeit (bis zum Flug und der Flug selbst) geht ganz schnell vorbei und dann hast du auch ganz schnell vergessen warum Du Dich geärgert hast.
Eine schöne kurzweilige Zeit bis zum Abflug und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Kiki2211 » Mo Mai 16, 2011 17:25

Laut Aussage meine RB's (für Flüge im Oktober) ist nur der Hinflug mit einem Zwischenstopp in Mombasa,angeblich können die Passagiere aber in der Maschine sitzen bleiben [twiddle]

zu Condor habe ich auch noch eine Frage: Wisst ihr, wieviel ich rechnen muss für die Aufbuchung auf die Premium Economy Class bei einer Pauschalreise?
Ich habe Aussagen von 200 Euro/Person/Strecke bis zu 500 (!!!) Euro/Person/Strecke -> Wahnsinn!
Kiki2211
nouvo
nouvo

Beitragvon EvaBeumers » Mo Mai 16, 2011 17:46

Hi,

Aufpreis je Strecke 200 EURO, steht zumindest so auf der Condor Seite.

Schöne Grüße

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius