Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Condor Aktion 1.3.07 10:00 Uhr

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Condor Aktion 1.3.07 10:00 Uhr

Beitragvon Karsten » Do Mär 01, 2007 0:13

Vermutlich wieder mit 398,- Euro Flügen nach MRU

- ab München im März und April
- ab Frankfurt von März bis Juni

Karsten
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Direktflug?

Beitragvon MmeTortue » Do Mär 01, 2007 9:16

Direktfluege oder mit eintaegigem Zwischenaufenthalt in Reunion :mrgreen:

Sorry... das konnte ich mir nicht verkneifen...

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Joe » Do Mär 01, 2007 10:23

Komm Turtelchen, das war jetzt aber nicht nett. :mrgreen:

Stell dir mal vor du hättest im Condor Flieger gesessen und nach 3 versuchten ruppigen Landeanflügen entscheidet der Pilot nach La Re zu gehen, weil er dort besser landen kann, weil dort ein anderer Windwinkel und etwas Windschatten vom Vulkan herrscht. Ich glaube da hättest du auch zugestimmt, oder ?

Lieber zu spät heil ankommen, als rechtzeitig mit 'ner Bruchlandung.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon JoKi » Do Mär 01, 2007 10:50

Moin moin,

Joe hat geschrieben:Stell dir mal vor du hättest im Condor Flieger gesessen und nach 3 versuchten ruppigen Landeanflügen entscheidet der Pilot nach La Re zu gehen, weil er dort besser landen kann, weil dort ein anderer Windwinkel und etwas Windschatten vom Vulkan herrscht.

Die Jungs sollten vllt. ein paar Wochen bei Air Mauritius ins Trainingslager gehen. Immerhin kam deren Flieger beim 4. Anlauf heil an. Kannst mal JürgenW fragen...

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 1

Beitragvon Werner » Do Mär 01, 2007 10:59

Und ich dachte immer.:
Nach dem dritten missglueckten Lande-Versuch werden die Passagiere mit Fallschirmen versehen...und dann... :mrgreen: :shock: :mrgreen: :shock:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Joe » Do Mär 01, 2007 11:09

JoKi hat geschrieben:Moin moin,

Joe hat geschrieben:Stell dir mal vor du hättest im Condor Flieger gesessen und nach 3 versuchten ruppigen Landeanflügen entscheidet der Pilot nach La Re zu gehen, weil er dort besser landen kann, weil dort ein anderer Windwinkel und etwas Windschatten vom Vulkan herrscht.

Die Jungs sollten vllt. ein paar Wochen bei Air Mauritius ins Trainingslager gehen. Immerhin kam deren Flieger beim 4. Anlauf heil an. Kannst mal JürgenW fragen...

Bis denne, JoKi

Und wenn der Pilot die Passagiere über den 4. Versuch oder Landung auf La Re hätte abstimmen lassen, wie wäre dann abgestimmt worden ? :PPP)
Gruss, Joe
Joe

Beitragvon JoKi » Do Mär 01, 2007 11:25

Schnickschnack ;)

Joe hat geschrieben:Und wenn der Pilot die Passagiere über den 4. Versuch oder Landung auf La Re hätte abstimmen lassen, wie wäre dann abgestimmt worden ? :PPP)

Nach welchem Maßstab? - Absolute Mehrheit? Zwei-Drittel-Mehrheit?

Nix da, ein Pilot ist der alleinige Herrscher im Flugzeug - da wird nicht abgestimmt, wie in einer Demokratie... wäre ja noch schöner:

"Sehr geehrte Fluggäste, ich bin heute Ihr Flugkapitän und begrüße Sie recht herzlich an Bord des Fluges DE 0815 nach 'Welches Flugziel hätten's denn gerne?'.
In der aktuellen Auswahl können wir Ihnen A - Mauritius, B - die Seychellen und C - die Malediven anbieten. Für die Abstimmung nutzen Sie bitte die beschrifteten Buttons in Ihrer Armlehne - jetzt."

Sind doch nicht in einer Quizshow - "Wer wird Pilot?" :mrgreen:

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi

Beitragvon Joe » Do Mär 01, 2007 11:35

Mhhh, ich wollte dir nur mal vermitteln was in so einer Situation da vorgeht. Natürlich wird an Bord nicht abgestimmt und wird es auch nie. Aber das weisst du ja selber auch ganz genau, hoff ich doch wenigstens :wink)

Aber ok, Klartext. Ich mag lieber einen Flugkapitän, der nach 3. Versuchen abbricht und auf Sicherheit geht und woanders landet, als ein Piloten der auf Biegen und Brechen 'ne Landung machen will und Glück hat und es klappt, diesmal.

Ich war nicht an Bord der AM Maschine, also frag mal Jürgen wie er es sieht. Wüsste gerne seine Perspektive als ein direkt Betroffener :wink)
Gruss, Joe
Joe

ja, ja... das Fliegen

Beitragvon MmeTortue » Do Mär 01, 2007 11:47

Also, ich geb's ja zu. Ich bin einer der groessten Angsthasen was solche, hm... sagen wir mal ungewoehnliche Flugerlebnisse anbelangt. Auf Mauritius hatte ich auch schon mal das Erlebnis, dass die Landung kurz vorm Aufsetzen (so schien es mir jedenfalls...) abgebrochen wurde und der Pilot die Maschine wieder hinaufzog. War auf einem Rueckflug von Australien und eine der wenigen Male wo der Anflug vom Meer aus erfolgte, also nicht ueber die Insel. Der Abdruck meiner Fingernaegel in den Sitzlehnen koennte unter Umstaenden heute noch sichtbar sein...

Berichtenswert ist auch ein Startversuch mit BA von London Heathrow nach Frankfurt an einem windigen Herbsttag. Der Pilot brach den Start wegen einer sehr starken Boe ab, stieg in die Eisen (oder womit auch immer Flugzeuge abgebremst werden) und wir kamen kurz vor der Grasnabe zum halten. Als die Ansage kam, dass 'wir' jetzt eine Stunde warten muessten bis zum naechsten Startversuch, damit die Bremsen genuegend auskuehlen koennten, wollte ich eigentlich aussteigen und mit dem Zug weiterreisen...

Nettes Thema, gell? :lol:

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon JoKi » Do Mär 01, 2007 11:58

Hallo Joe,

ich widersprech' dir ja gar nicht...

Joe hat geschrieben:Aber ok, Klartext. Ich mag lieber einen Flugkapitän, der nach 3. Versuchen abbricht und auf Sicherheit geht und woanders landet, als ein Piloten der auf Biegen und Brechen 'ne Landung machen will und Glück hat und es klappt, diesmal.

Herrje, da geht doch der ganze Spass verloren... :mrgreen:

Aber in der Tat, im Flieger ist es wie in 'ner Achterbahn: Sicherheit ist das Nonplusultra. Schliesslich möchte man dem Reinigungsteam keine Überstunden aufbrummen.

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius