Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Chaos in Mauritius am 16 und 17ten?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Chaos in Mauritius am 16 und 17ten?

Beitragvon stefan » So Feb 15, 2009 12:39

mensch, ich finds albern, aber man muss wohl damit leben.
da Hu Jintao, der President von China hier ist, wird die insel wohl lahm gelegt.
manche strassen sollen von morgen nachmittag an blockiert sein zb. zu meinem verstaendnis, flic en flac von 14 bis 23 uhr. am dienstag von 7 uhr morgens bis 19 abends total blockade. hat jemand eine seite wo man das alles genau nachlesen kann?

ich habe schon schwierigkeiten zu ersehen, ob nun morgen schule ist.
laut Mauricien:
Les institutions scolaires en congé mardi

En raison de la fermeture de certaines routes principales durant la visite du président de la République populaire de Chine le 16 et 17 février, toutes les institutions éducatives resteront fermées lundi et mardi prochains. Les services du secteur public et des corps para-étatiques fermeront quant à eux à 14 heures, lundi alors que mardi, ils fermeront à midi. Le Cabinet invite le secteur privé à considérer la possibilité de laisser partir plus tôt ceux de leurs employés susceptibles d'être affectés par la fermeture des routes les deux jours.


was aussagt, das montag und dienstag frei ist.
wirft man aber einen blick auf Lexpress

Pas d’école le mardi 17 février prochain

was wiederum bedeutet, nur am dienstag ist keine schule.

freue mich ueber genauere infos

:mrgreen:

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » So Feb 15, 2009 13:11

Hi Stefan,
ja wird lustig werden. Unsere Aussage im Hotel ist für Montag Sperrung ab 15.00. Dann hab ich einen kurzen Arbeitstag :-)

Oder ich geh mal nach neben an ins Hilton wo Mr. Präsi wohnt und werf mal einen Blick drauf. :wink)

Dienstag wird es dann wohl noch schlimmer werden. Aber da der gute Mann ja wohl ne Menge Geld für Mauritius dabei hat sollten wir die paar Strassensperren hinnehmen.

Auch nett, alle Bumps von FeF nach Port Louis und Quatres Bornes sind entfernt worden - das heisst zumindest für ein paar Tage freie Fahrt.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Titus » So Feb 15, 2009 13:44

monika hat geschrieben:Oder ich geh mal nach neben an ins Hilton wo Mr. Präsi wohnt und werf mal einen Blick drauf. :wink)
....

Monika, zieh vorher Deine Schuhe aus, sonst lassen sie Dich nicht rein.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon stefan » So Feb 15, 2009 14:50

habe nun eine datei gefunden und hier hochgeladen.


dort wird erklaert, wann welche strasse gesperrt ist und welche wie umgeleitet werden.
viel vergnuegen.
Traffic-Diversion

ist eine PDF datei.

lustig ist, das die kinder bis 14 uhr schule haben sollten. aber ab 13 uhr wird zb. die strasse nach flic en flac, in beide richtungen voll geperrt.
wie bitte kommen dann die kinder nach hause?
ich bin fest davon ueberzeugt, das morgen und uebermorgen, die absolute chaos hier herrscht.
alleine schon die unterschiedlichen meldungen in zeitungen. keiner weiss wirklich wie man zur arbeit kommen soll oder auch wieder nach hause.
sollte ich die firma fuer dienstag schliessen? muss ich ja wohl, denn wie sonst kommen die leute nach hause???

:-?
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon ewa » So Feb 15, 2009 17:16

........na, hoffentlich sind eure Polizisten damit nicht überfordert.

Liest sich ja spannend, das PDF-Dokument. Bin gespannt auf die Nach-Reportage.

Grüße von ewa :ploppop
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon anne » So Feb 15, 2009 17:23

ist das Hotel auch gesperrt für die anderen Gäste?

ich staune ja, das der Präsident nicht mehr abgeschlossener untergebracht ist, sondern in einem normalen Hotel nur?

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon axel » So Feb 15, 2009 18:20

anne hat geschrieben:ist das Hotel auch gesperrt für die anderen Gäste?

ich staune ja, das der Präsident nicht mehr abgeschlossener untergebracht ist, sondern in einem normalen Hotel nur?

Liebe grüße anne


im Hilton waren ja auch schon andere internationale Politiker. Ich erinnere mich da z.B. an M. Albright, als Sie noch Außenministerin der USA war...
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon stefan » So Feb 15, 2009 18:59

so, gerade die infos gesehen.
ALSO: morgen ist schule bis 12 uhr mittags, dann gehts nach hause.
ab 15 uhr ist die strasse vom flughafen bis flic en flac gespeert.
dienstag ist schulfrei und die strassen wie zb. flic en flac von morgens 7:30uhr bis 20uhr gespeert. (darf also selbt mikado spielen).

tja, ich gehe mal davon aus, das mauritius kein geld mehr hat, warum packen sie ihn nicht einfach in einen hubschrauber? :mrgreen:

warum fliegt der bitte nicht, vom airport zum hilton und am dienstag quer ueber die insel? alle wuerden sich freuen und die staatskasse mit! selbst air mauritius kaeme ins bild, kostenlose werbung!!!!
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Gecko » So Feb 15, 2009 19:09

Hi,

nun muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben.

Vieles wurde mir ja schon aus der Seele gesprochen, wie z.B. Helikoptertransfer fuer den Penunsenbringer.

Es soll schlappe 750 Mio Rs kosten, die Obstacles fuer 2 Tage wegzumachen und dann wieder an den gleichen Stellen anzubringen.

Und taeglich werden Leute entlassen, wie z.B. bis jetzt 30 (z. Teil haben sie eine Dienstzeit von 18 Jahren) im Hotel Ambre.

Aber der gute Mann bringt ja Taschen voller Geld, oder?!

Liebe Gruesse,

Gecko.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!
Gecko
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Okt 11, 2005 21:32

Beitragvon anne » So Feb 15, 2009 21:36

Hallo

die strassen wie zb. flic en flac von morgens 7:30uhr bis 20uhr gespeert.

Haben Stefan und die anderen Touristen denn Stubenarrest ??????? :mad:

Liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste