Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Chaos in Mauritius am 16 und 17ten?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Joe » So Feb 15, 2009 22:11

Moin,

so ein Quatsch kann nur dem Prime Rami, der Geld von China will, und einem Präsidenten mit übersteigertem Selbstwertgefühl einfallen. Sie hoffen wohl, das alle Mauritianer nun Spalier stehen und ihm nach chinesichem Muster im Gleichtakt zuwinken ....

Leider komme ich mit meiner Familie ausgerechnet nach langem Europa-Aufenthalt am Dienstag morgen um 8.00 am Flughafen an und wissen nicht wie wir unter diesen Bedigungen in unnser Haus in FEF kommen sollen. Meine Tochter ist 4; das wird nach langen Flug ein Gequengel werden
Also :

Wie kommen wir bitte schön nach FeF rein, Herr Ramgolam ?

Stefan, Monika und alle anderen FEF'ler , gibts eine nun ausgewiesene Ausweichroute durch die Zuckerrohrfelder oder wie ist das geregelt ? Schafft die auch mein Wagen ode muss man einen 4x4 Geländewagen dafür haben ?

Oder kann man auf Kosten der Regierung im VIP-Aufenthaltsraum des Airports frei Kost und Sauf warten bis der Spuck vorbei ist und man dann endlich nach Hause kann ? :mrgreen:

Gruss, ein schon jetzt ziemlich gestresster Heimkehrer ...

Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Claudi » So Feb 15, 2009 23:13

Hallo !

Zitat Geko:

Es soll schlappe 750 Mio Rs kosten, die Obstacles fuer 2 Tage wegzumachen und dann wieder an den gleichen Stellen anzubringen.


was sind denn "Obstacles" ???????????

Und ob es so toll ist, wenn die Chinesen in Mauritius investieren?
Mich überfällt da schon ein bischen Angst, was die aus eurer tollen Insel machen.
Steht es wirklich schon so schlimm auf der Insel, dass Leute entlassen werden ?

LG
Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon Joe » Mo Feb 16, 2009 0:11

Hi Claudi,

mit "Obstacles" sind die "Humps" gemeint .

Nun fragste was "Humps" sind ?

Ok,Ok,. Das sind die ca. 15-20cm hohen und 1m langen Erhöhungen die quer über die Strasse angelegt werden und alle Fahrer zu zwingen Ihre Geschwindigkeit zu senken bein Überfahren

Gibts ja in D auch.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Mo Feb 16, 2009 8:10

also das neuste ist, das die strasse heute ab 14 uhr dicht gemacht wird, also nicht 15uhr, bis 23uhr.
also joe darf am airport abhaengen.


die duerfen den hubschrauber nicht nehmen, weil erstens diese nicht presidenten konform sind, also nicht sicher genug und zweitens, kommen mit ihm, 150 andere leute. die haben 50 wagen gemietet :harry)

heute morgen schon stehen die polizisten am strassenrand, fangen schon kraeftig an zu schwitzen, aber vielleicht ist es mal nicht schlecht, das sie schwitzen :mrgreen:
parken ist an der hauptsrasse auch schon nicht mehr erlaubt.
also ich mache hier um 12 uhr schicht und morgen ganz zuhause...

mal sehen ob ein paar bilder machen kann ...
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » Mo Feb 16, 2009 8:36

Guten Morgen,
als Hilton Nachbar bin ich direkt am Geschehen. Heute Morgen werden noch wie wild die Strasse und der Strand (public) geschrubbt.

Der letzte Hump der gerade weggemacht wird ist der vom Hilton selbst am Gate.

Ich find das aber ziemlich normal was hier gemacht wird. Wenn ich dran denke was in Deutschland damals bei diesem Wirtschaftsgipfel los war als Mr. Bush uns die Ehre gab...............

Das Hilton ist überigens nicht geperrt für normale Gäste. Der Betrieb geht weiter. Und ich geh heute früh nach hause :-)

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Titus » Mo Feb 16, 2009 11:21

Joe hat geschrieben:Moin,

so ein Quatsch kann nur dem Prime Rami, der Geld von China will, und einem Präsidenten mit übersteigertem Selbstwertgefühl einfallen. Sie hoffen wohl, das alle Mauritianer nun Spalier stehen und ihm nach chinesichem Muster im Gleichtakt zuwinken ....



Lass Euch doch schnell vom Stefan ein paar T-Shirts drucken, und winkt mit...

Bild Bild
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Joe » Mo Feb 16, 2009 12:49

Moin, Moin,

titus die idee gefällt mir ... allerdings fürchte ich das Rami dann nicht die gewünschte Summe aus China rausgekitzeltkriegt und entsprechend sauer reagiert ... reagieren lässt.

So wie es aussieht werde wir vom Flughafen aus die Südküste entlang nach FeF fahren. Dann beleiben nur noch die letzen 3 Kilometer oben von der Tanke runter in den Ort. Die Feldwege will ich meinen Auto nicht zumuten. die Polizie will uns dann in 'ner Lücke durchlotsen. Drückt uns die Daumen.

Bei dem Aufwand wäre es wohl leichter gewesen einen präsidenten-tauglichen helicopter nach MRU zu bringen.

Monika, das Palaver für Bush war und ist in D auch heute noch ziemlich umstritten und ich glaube/hoffe das so was in der Grössenordnung nicht wieder gemacht wird.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Mo Feb 16, 2009 14:56

nun isser gelandet :-''

titus, zu spaet fuer die t-shirts, aber ich denke die wuerden einen wegsperren, wenn man damit rumlaeuft.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

le president chinois

Beitragvon MmeTortue » Mo Feb 16, 2009 15:02

wie, er ist schon gelandet? Ich hatte fest damit gerechnet, dass hier mehrere Hubschrauber um den Flughafen und die Autobahn herumschrubben, damit auch blooooss alles seine Ordnung hat.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon stefan » Mo Feb 16, 2009 15:23

hier tut's, also hier hoer ich einen. 8-[
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste