Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Catamaran Ausflüge im April

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Catamaran Ausflüge im April

Beitragvon Sabine46 » Mi Mär 09, 2011 19:50

Hallo,

kann mir jemand Catamaran-Ausflüge empfehlen. Wir sind vom 01.04.2011 für 2 Wochen auf Mauritius im les Pavillons. Hier gibt es so einige Anbieter, aber was nimmt man? Wir möchten kein Boot, dass komplett überfüllt ist, aber bezahlbar sollte es auch sein. habe mir auch den Dreamcatcher angeschaut, ist aber mit 10.000 rupies für 2 Personen ziemlich teuer. Oder ist es so außergewöhnlich, dass sich der Preis lohnt?

Für infos wäre ich dankbar :wink)
Lg. Sabine

Sabine46
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Catamaran Ausflüge im April

Beitragvon Tine1009 » Mi Mär 09, 2011 22:57

Hallo Sabine,

wir haben die Dreamcatcher für einen Tag im Oktober exklusiv reserviert, wir werden zu viert sein, d.h. wir zahlen pro Person ca. 60,00 Euro, ein Preis, der mir durchaus angemessen erscheint. Für unseren Sohn und seine Frau ist es die Hochzeitsreise, mein Mann und ich machen “nur” Urlaub auf unserer Lieblingsinsel.
Uns ist wichtig etwas Privatsphäre und persönliche Betreuung zu haben und nicht eine Tour mit vielen anderen (u. U. nach entsprechendem Punchgenuss lauten und “lustigen”) Passagieren zu machen.
Bitte nicht falsch verstehen, wir haben schon einige Katamarantouren (im Osten, Norden und Westen) gemacht, die alle letztendlich schön waren, manchmal dann aber etwas laut. Das Essen war von “gut und große Auswahl” bis “in Ordnung, aber sehr übersichtlich”, hungern musste man nie und zu trinken gab es auch genug.
Diesmal soll es eben etwas Besonderes sein.
Vielleicht findet Ihr ja ein Paar (oder zwei) das ebenfalls an einer Tour mit der Dreamcatcher interessiert ist, dann minimiert sich der Preis und Ihr seid nicht mit Fremden unterwegs. Und wenn Ihr nicht erst über die ganze Insel fahren wollt, prüft die Angebote der lokalen Anbieter vor Ort (Touren an der Westküste). Die sind zwar sicher nicht so exklusiv, aber durchaus interessant. Im Hotel bzw. über den Reiseveranstalter buchen ist meist erheblich teurer, würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Hier mal zum Vergleich ein paar Preise vom letzten Jahr (Mai/Juni 2010) von einem Anbieter in Grand Baie:

Trip to Flat Island and/or Gabriel Island (Deep Sea Trip)

Rs 1400 on Catamaran/Trimaran
Rs 2500 on the Harris Wilson Catamaran
Rs 2200 on the le Mavea Catamaran

Das klingt teilweise recht preiswert und wir haben, wie gesagt, keine schlechten Erfahrungen gemacht damit, nur Privatsphäre hat man eben wenig, da man durchaus mit 20 und mehr Personen unterwegs ist und wenn der Katamaran nicht sehr groß ist (Angebot 1), kann es schon etwas eng werden.
Die Harris Wilson (es gibt H. W. 1 und 2) ist relativ groß, kenne ich nicht persönlich, aber sicher andere Forumsmitglieder.

Wenn es nicht unbedingt ein Katamaran sein muss, vor zwei Jahren haben wir an meinem Geburtstag eine Speedboottour zur Ile aux Cerfs mit Barbara und ihrem Mann gemacht, ist sehr zu empfehlen. Es war ein wunderschöner Tag, wir waren unter uns und die Betreuung war super.
Sie bietet verschiedene Touren an: http://boatexcursionsinmauritius.com/

Nun viel Spaß bei der Auswahl und einen wunderschönen Urlaub, vielleicht berichtet Ihr hinterher einmal.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Doro » Do Mär 10, 2011 8:04

Hallo Sabine,
im Norden kenne ich mich leider nicht so mit Katamaran-Touren aus. Aber wenn Du z.B. mit dem Dreamcatcher fahren möchtest, dann frag doch einfach mal dort nach wie es ausschaut. Da erhälst Du dann mit Sicherheit die richtige Antwort und Möglichkeiten und keine Vermutungen, die Du so anstellst.
Hier im Westen sind die Schiffe in der Regel nicht überfüllt. Die Harris-Wilson ist eher ein Party-Boot für über 60 Personen, würde ich für Euch nicht unbedingt empfehlen. Ansonsten kann man hier so ziemlich alle empfehlen. Unsere Gäste machen oft solche Trips und sind immer zufrieden.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Sabine46 » Do Mär 10, 2011 11:28

Vielen Dank für Eure Tips, bin jetzt ein bisschen schlauer :-). Tine, was heißt exklusiv bei der Dreamcatcher? Man ist auf diesem Katamaran doch nicht alleine, oder? Wißt Ihr wie wir dann am Besten quer über die Insel zum Katamaran "Dreamcatcher" kommen und wie lange die Fahrt dauert?

lg. Sabine
Sabine46
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tine1009 » Do Mär 10, 2011 13:10

Sabine46 hat geschrieben:Tine, was heißt exklusiv bei der Dreamcatcher? Man ist auf diesem Katamaran doch nicht alleine, oder?

Doch, Ihr seid dann mit der Crew allein.

Wißt Ihr wie wir dann am Besten quer über die Insel zum Katamaran "Dreamcatcher" kommen und wie lange die Fahrt dauert?

Den Transfer wird Eva für Euch organisieren, schreib' sie doch einfach mal an. Die Fahrt dauert allerdings etwas, da Ihr von Süd nach Nord und durch Port Louis müsst. Ich würde zwei Stunden einplanen, kann schneller gehen, aber auch länger dauern. Das könnt Ihr dann mit dem Fahrer absprechen.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon Sabine46 » Do Mär 10, 2011 13:59

Das klingt ja dann gar nicht schlecht. Rechtfertigt meiner Meinung nach dann auch den Preis :-).
Ich setze mich gleich mal mit Eva in Verbindung.

Danke schön
lg. Sabine
Sabine46
moris explorater
moris explorater

Zurück zu Fragen zu Mauritius