Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Campen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Campen auf Mauritius

Beitragvon PABEMAR » Mi Nov 26, 2003 22:19

[Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist auf der Insel zu zelten. Gibt es Campgrounds oder sonst eine Möglichkeit?
Grüße
Paul

PABEMAR
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:07
Wohnort: Bad Grönenbach. Germany

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon olivier » Do Nov 27, 2003 8:04

bei den chamarel rastas auf privater basis könnte das schon möglich sein :wink) , ansonsten hab ich noch nix gesehn auf mru..
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon stefan » Do Nov 27, 2003 9:50

:welcome) PABEMAR,
also das habe ich auch noch nicht gehoert, das jemand nur zum campen runter kam. die mauritianer zelten schon oefters am we am strand > aber ob ein tourist erlaubt ist dies fuer einen laengeren zeitraum zu tun, bin ich mir nicht sicher.
glaube eigendlich nicht.
weil wenn du hier ankommst> wirst du am flughafen immer befragt wo du absteigen wirst und wenn du da kein hotel oder apartment hast, glaube ich nicht das sie dich reinlassen werden.
aber wie gesagt > sicher bbin ich mir da nicht.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Camping in Mauritius

Beitragvon Michael » Do Nov 27, 2003 10:16

:lol:

Campingplätze gibt es auf Mauritius keine. Wildes campen ist ausdrücklich verboten. Ansonsten denke ich Stefan hat Recht - man wird Dich gar nicht erst hereinlassen, wenn Du keine Hoteladresse oder eine private Unterkunft ( Adresse ) angeben kannst.
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon alex9999 » Do Nov 27, 2003 12:48

Naja, man kann natürlich die Adresse eines Hotels nehmen ohne wirklich dort abzusteigen...
alex9999
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Do Nov 27, 2003 12:44

Beitragvon stefan » Do Nov 27, 2003 13:18

alex9999 :welcome)
naja naja naja :lol:
aber das ist so ne sache...
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon PABEMAR » Do Nov 27, 2003 18:53

Ich kenne das Campen von Hawaii. Dort ist es völlig problemlos abends an einem schönen Strand das Zelt hinzustellen und bei Sonnenaufgang wieder weg zu machen - obwuohl es dort letzlich auch nicht legal ist.
Aber Mauritius ist nicht Hawaii - obwohl es dort wahrscheinlich genauso schön ist.
Kennt ihr ein "naturnahes" kleines Hotel oder sonst etwas wo es möglich ist möglichst einfach in Strandnähe zu wohnen ?

Gruß
Paul
PABEMAR
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:07
Wohnort: Bad Grönenbach. Germany

Beitragvon Meyer » Do Nov 27, 2003 19:16

Das mit dem Zelten ist so eine Sache. Ich persönlich mag es ja auch. Aber es ist nun mal sehr sehr billig, was in aller Regel einen sehr großen Zustrom an Touristen nach sich zieht.
Nun stellt sich wahrscheinlich die Frage, ob eine Volkswirtschaft mit begrenzten Ressourcen es zuläßt, dass die vorhandenen Ressourcen (Strom, Wasser; Entsorgung usw) von Leuten verbraucht werden, die tendenziell weniger Devisen ins Land bringen.
Ich denke, dass die Preise auf Inseln wie Mauritius oder Seychellen künstlich hoch gehalten werden. Dann muss sich halt jeder überlegen, ob er das Geld für das Hotel ausgibt oder nicht. Was ich so von den Preisen in den Restaurants lese scheint das ja erträglich zu sein.

Viele Grüße
Robert
Benutzeravatar
Meyer
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 103
Bilder: 10
Registriert: Di Okt 14, 2003 10:54
Wohnort: Germany

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste