Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Busfahren auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Busfahren auf Mauritius?

Beitragvon m_scofield » Do Aug 26, 2010 11:08

Guten Morgen an alle,

hätte ein paar Fragen zum Busfahren. Habe gelesen, dass es sehr gute Busverbindungen geben soll und da der Bus ja um ein Vielfaches billiger ist, wäre das eine gute Möglichkeit, um unsere Reisekasse zu schonen und trotzdem viel ansehen zu können.

Wir werden im Beachcomber Paradies urlauben - wie siehts denn von dort mit den Verbindungen aus (ist ja doch recht abgelegen)?

Ganz allgemein:
- muss man schon vorher Tickets kaufen (wenn ja, wo?) oder bezahlt man beim Fahrer?

- muss man den Bus mit Handzeichen andeuten, dass man mitfahren will oder hält er bei allen Haltestellen?

- gibt es Tage, an denen er nicht oder nur selten fährt?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg, Birgit

m_scofield
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 19:37
Wohnort: salzburg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Busfahren auf Mauritius?

Beitragvon monika » Do Aug 26, 2010 12:15

Hallo Birgit,
in Le Morne gibt es keinen Bus. Die nächste Haltestelle ist an der Kreuzung zur
Hauptstrasse, das sind so ungefähr 5 km.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Busfahren auf Mauritius?

Beitragvon Urlaub123 » Do Aug 26, 2010 14:03

Hallo,

Ausflüge mit dem Bus sind wirklich eine gute preisliche Alternative zum Taxi.

deshalb interessiert mich ob es Busverbindungen von Grand Baie zu:

- Cap Malheureux
- Damaine Les Pailles
- Goodlands ( Hisoric Marine + Markt Die / Fr )
- Pampelmousses

gibt. In welchen Zeitrythmus fährt der Bus ?

Wo erhalte ich Fahrplan, bzw. auch Bus Nummer ( damit wir nicht in den falschen Bus einsteigen )

liebe Grüße
Marion
Urlaub123
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 24, 2010 22:26

Re: Busfahren auf Mauritius?

Beitragvon Andrea » Do Aug 26, 2010 15:01

Hallo Marion,

Cap Malheureux, Goodlands und Pampelmousses sind gut mit dem Bus zu erreichen. Die Busse mit der Nummer 95 fahren auf jeden Fall in die eine Richtung nach Cap Malhereux und Goodlands (Bus Richtung St. Antonie) und in die andere Richtung nach Pamlemuosse. Nach Goodlands gibt es noch einen anderen Bus, weiß aber die Nummer nicht. Der 95er fährt ca. jede Stunde. Ich denke in Deinem Hotel wissen sie bescheid wann, wo und welcher Bus fährt.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Re: Busfahren auf Mauritius?

Beitragvon anne » Do Aug 26, 2010 19:19

Hallo

Die Busse folgenden Busse sind alle von Triolet Bus Service

Ab Grand Baie nach Goodlands kannst du den Bus nehmen wo oben vorn dran steht: St. Antoine,
Nummer brauchst dir nicht zu merken. ca alle 30 Min,
zurück: steht oben dran: Port Louis ( aber aufpassen, nur den Bus von Triolet BS nehmen)

Ab Grand Baie der Bus mit: Cap Malheureux fährt nur bis dahin, ca alle 15 Min , 6.00 - 19.00
Ab Grand Baie der Bus mit: Port Louis fährt bis dahin über Mon Choisy , Trou aux Biches, Triolet
zurück dann:
nach Grand Baie gibt es einen Schnellbus bis zum Restaurant La Jonque,
am Busbahnhof fragen, wo der Abfährt.

Viel Spaß, es gibt zwar Busfahrpläne mit Zeiten, ein Buch darüber,
aber im Prinzip fährt der Bus ab, wenn er da ist ;-)

Bezahlt wird meist beim Schaffner, nimm dir Kleingeld mit, max 100 rs
Ticket aufheben, es wird oft kontrolliert

Liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Busfahren auf Mauritius?

Beitragvon Urlaub123 » Fr Aug 27, 2010 13:02

Hallo,

ganz lieben Dank für die Info`s.
Da kommen wir ja ganz gut in der näheren Umgebung mit dem Bus aus und sparen ne Menge Geld.
Taxi brauchen wir dann nur für 2 Tagestouren, vieleicht finden wir da ja sogar etwas deutschsprachiges ? !

liebe Grüße
Marion
Urlaub123
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Aug 24, 2010 22:26


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste