Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Budget-Urlaub mit Rucksack?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Budget-Urlaub mit Rucksack?

Beitragvon Jan Becker » Di Jun 01, 2004 22:35

Liebe NG,

tolle Einrichtung, so ein Forum, habe schon mächtig viel gelernt. :-)

Wir (meine Freundin und ich) planen 4 Wochen diesen Juli auf Mauritius und Reunion zu verbringen. Stellen uns vor, für die ersten paar Nächte ein Hotel von DE aus zu buchen, möchten aber anschließend gerne vor Ort entscheiden, an welchem Ort es uns gefällt und wo wir wie lange bleiben möchten.

Meine Frage: Ist dies auf Mauritius möglich oder würdet Ihr uns davon abraten? Abgesehen vom lonely planet, welche Ratschläge gebt Ihr als Mauritius-Profis uns für die konkrete Planung?

Viele Grüße,

Jan.

Jan Becker
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 01, 2004 22:28

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mi Jun 02, 2004 7:59

hi Jan Becker, verstehe nicht ganz deine ueberschrift.
moechtes du champen? oder mit rucksack von hotel zu hotel, oder was habt ihr vor?

gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Individualurlaub auf Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Mi Jun 02, 2004 13:31

Hallo Jan,

Sicher ist es moeglich, auf Mauritius von Hotel zu Hotel zu 'tingeln'. Meine Hamburger Freundin macht das jedes Jahr eine Woche lang mit dem Fahrrad.

Bei der Einreise muesst Ihr aber eine Beherbungsadresse angeben und auch Eure Rueckflugtickets vorweisen, sonst geht nix....

Guenstige Ausgangspunkte in Flughafennaehe sind z.B. Pensionnat Orient, Hollandais Street, Mahebourg, Tel. 6312111
oder Hotel Les Aigrettes (siehe link)
http://www.mauritius.net/ahrim/hotels/lesaigrettes.htm

Zu Reunion: Vergesst nicht warme Sachen einzupacken... Reunion im Juli kann ausgesprochen frisch sein, besonders in den Bergen!

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Individualurlaub auf Mauritius & Reunion

Beitragvon Jan Becker » Mi Jun 02, 2004 15:08

Hi Stefan,

du hast recht, der Titel ist evtl. etwas missverstaendlich. Wir moechten Individualurlaub machen und keine Pauschalreise und in Luxushotels absteigen, sondern eben eher in Pensionen oder auch einfacheren Hotels, oder auch Bungalow mit Selbstverpflegung, weil wir uns davon versprechen, Land & Leute besser kennenzulernen (und weil wir hoffen, dass es auch etwas preisguenstiger wird als in einem ***** Hotel, daher "Budget-Urlaub"))

Mit "Ruckack" war lediglich unser bevorzugtes "Gepaecktransportmittel" gemeint, ich halte einen Rucksack bei Individualurlaub fuer praktischer, lasse mich aber bzgl. Mauritius gerne belehren (daher schreib ich ja :-))! Campen kommt fuer uns nicht in Frage.

Meine Frage: Ist dies auf Mauritius möglich oder würdet Ihr uns davon abraten? Abgesehen vom lonely planet, welche Ratschläge gebt Ihr als Mauritius-Profis uns für die konkrete Planung?

Danke im Voraus fuer Eure Hinweise, Tipps & Ratschlaege!

So long,

Jan.
Jan Becker
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 01, 2004 22:28

Beitragvon olivier » Mi Jun 02, 2004 17:36

salut,

ist sogar 56079 mal besser wenn du so ferien machst auf mauri .... den norden würde ich jedoch saussen lassen und eher den west süd osten bereisen..

gruss
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Hi » Mi Jun 02, 2004 20:48

Genau so würd' ichs machen .

Flug buchen, evtl. die ersten paar Nächte Accomodation
von hier aus, ist aber nicht zwingend notwendig.
Würde ich aber empfehlen wg. der Flugdauer.

Und dann einfach los über die Insel ... :-) :-) :-)
Hi
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 167
Bilder: 26
Registriert: Mi Jan 07, 2004 18:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hi » Mi Jun 02, 2004 20:58

Nachtrag :

Gute Gelegenheit für meiner einen, nochmal die Hotel-Buchung
über diese Seite ausdrücklich zu loben !!! :ploppop :ploppop :ploppop :ploppop :ploppop

Hat alles perfekt geklappt, würde (bzw. werde, wer weiss es ... :-) ? )
diesen Service jederzeit wieder in Anspruch nehmen bzw. weiterempfehlen.

Endlich mal eine der (leider) viel zu seltenen wirklich nützlichen und seriösen Seiten ! :-) :-) :-)
Hi
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 167
Bilder: 26
Registriert: Mi Jan 07, 2004 18:09
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste