Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Buchempfehlung für den ersten Besuch?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Buchempfehlung für den ersten Besuch?

Beitragvon arcadia » Mi Dez 14, 2011 18:33

Hallo,

ich fliege im Frühjahr das erste Mal nach Mauritius und freue mich natürlich sehr...jetzt bin ich auf der Suche nach einem Buch über Mauritius, das (noch mehr) Lust auf die Insel macht! Ich suche so eine Mischung aus Reiseführer und Bildband, keine Roman o.ä., könnt ihr vielleicht etwas empfehlen?

Viele Grüße & Danke

Yasmin

arcadia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 03, 2011 20:20

Info Mauritius Annonce
 

Re: Buchempfehlung für den ersten Besuch?

Beitragvon mylene73 » Mi Dez 14, 2011 18:50

Hi Yasmin,

Das Forum hier ist so super - es hat sogar eine Suchfunktion!
Da findest du zig Threats über Reiseführer. Wie z. B. mauritius-forum-deutsch/welcher-reisefuhrer-t7792.html
Viel Spass beim Schmöckern,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Buchempfehlung für den ersten Besuch?

Beitragvon BerndWilhelm » Mi Dez 14, 2011 18:58

Liebe Yasmin,
der beste Führer für Mauritius ist meiner Meinung nach der Dumont, geschrieben von Wolfgang Därr.

Er kennt die Insel wirklich gut und beschreibt nicht nur touristische Ziele sondern auch das Leben auf
Mauritius, wie es wirklich ist. Dazu ein historischer Überblick und amüsante Geschichten, natürlich
auch Bilder.

Ich habe die alte Ausgabe mit Freude gelesen aber es gibt inzwischen auch eine Neuauflage.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen.

Bernd

www.berndwilhelm.com
Goldschmied in Mauritius

Edles Design, attraktive Preise
BERND WILHELM
Benutzeravatar
BerndWilhelm
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: So Dez 11, 2011 14:18
Wohnort: Albion

Re: Buchempfehlung für den ersten Besuch?

Beitragvon anne » Mi Dez 14, 2011 19:05

Hallo

sehr gut und aktuell ist auch der Reiseführer aus dem Hupe Verlag

liebe Grüsse anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Buchempfehlung für den ersten Besuch?

Beitragvon Brofasond » Mi Dez 14, 2011 20:08

Einen schönen und authentischen Bildband kann ich auch empfehlen:

Mauritius - Light and Space
Photographs: Christian Bossu-Picat
Text: Dan Callikan
Published by: Edition de l'Ocean Indien
E-Mail: eoibooks@intnet.mu
ISBN: 99903-0-417-3

Unsere Auflage ist zwar schon von 2006, vielleicht gibt es auch eine neuere. Den Bildband erhälst Du auf jeden Fall auf Mauritius selbst. Also ggf. eignet er sich dafür, statt die Vorfreude zu schüren, die Nachfreude nachhallen zu lassen...

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Buchempfehlung für den ersten Besuch?

Beitragvon Tine1009 » Do Dez 15, 2011 12:12

Hallo Yasmin,

wenn Du etwas in Erzählform suchst, um Dich auf Mauritius einzustimmen, empfehle ich „Der Segatanz unter dem Flammenbaum“ von Stefan Slupetzky, ISBN 978-3-85452-906-4 (ist aber nicht bebildert). Der Autor schreibt kenntnisreich und humorvoll über das Leben auf der Insel. Ich habe das Büchlein nicht nur einmal mit Vergnügen gelesen.

Viel Spaß und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Buchempfehlung für den ersten Besuch?

Beitragvon arcadia » Sa Dez 17, 2011 17:37

Hallo allerseits,

vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Ich bin aber, wie gesagt, nicht auf Suche nach einem Reiseführer - da habe ich meine Favoriten -, deswegen hat mir die Suchfunktion auch nicht weitergeholfen, sondern nach einem etwas "unkonkreteren" Buch, das Lust auf die Insel macht, eher ein Bildband mit ausführlicheren Infos.
Vom Lonely Planet-Verlag gibt es die Citiescape-Reihe für Städte (hier z.B. Hong Kong http://www.amazon.de/Citiescape-Hong-Kong-Lonely-Planet/dp/1741049350/ref=sr_1_fkmr1_2?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1324128971&sr=1-2-fkmr1), so etwas meine ich eher.

@Brofasound: Danke, den Bildband werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!

Viele Grüße

Arcadia
arcadia
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 03, 2011 20:20

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste