Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Brauche Hilfe! Fliege zum ersten Mal nach Mauritius :-)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Brauche Hilfe! Fliege zum ersten Mal nach Mauritius :-)

Beitragvon Suelito » Mo Aug 20, 2007 17:03

Hallo alle zusammen!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Es ist wirklich interessant, wieviel Ahnung manche von Euch über die Insel haben.
Mein Freund und ich haben eine Mauritius Reise gewonnen. Wir werden eine Woche in einem super Hotel in Belle Mare sein. Wahrscheinlich im November/Dezember 2007.

Wenn wir schon mal da sind, würden wir gerne eine Woche dranhängen. Am Liebsten würden wir für 7 Tage ein Auto mieten und uns die schöne Insel anschauen, Land & Leute kennenlernen. Da wir jedoch noch nie auf der Insel waren haben wir hierzu ein paar Fragen:

1. Ist es sicher mit dem Auto eine Woche als Fremder durch Mauritius zu fahren?
2. Sollten wir das Auto schon aus Deutschland mieten?
3. Sollten wir uns schon in Deutschland festlegen und die Unterkünfte buchen, oder denkt Ihr wir bekommen spontan auch vor Ort eine saubere Unterkunft?
4. Mit was müssen wir preislich rechnen pro Person pro Nacht?
5. Was sollten wir uns auf jeden Fall anschauen? Denn auf den Reiseführer wollen wir uns ungern verlassen?
6. Welche Städte sind das "must see" auf der Insel?
7. Welchen Strand sollten wir auf jeden Fall besuchen?
8. Wir würden gerne Tauchen gehen. Wo ist die beste Stelle?
9. Evt. überlegen wir einen Tauchschein zu machen. Weiß jemand was der Kosten würde?
10. Brauchen wir in Belle Mare Strandschuhe auf Grund der Korallen im Wasser?
11. Wer kennt Belle Mare? Was können wir dort schönes machen, ausser im Hotel abhängen und das schöne Wetter genießen?

Ich weiß es sind sehr viele Fragen. Vielleicht kann uns jemand helfen! Das wäre super! Ich bin schon ganz aufgeregt!

Danke schon einmal im Voraus!
Lieben Gruß
Suelito :-) :-) :-) :-)

Suelito
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 20, 2007 14:20

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon suzan » Mo Aug 20, 2007 18:20

Hallo Suelito!

Erst mal herzlich willkommen im forum und Gratulation zum gewinn.
zu deinen fragen
1) mit dem Auto ist es sicher
2)Auto auf jeden all in MRU buchen und handeln
3) das selbe wie Pkt. 2
4) ab 25€ nach oben immer offen
5,6,7)kommt drauf an was ihr sehen wollt. Natur (Chamarel wasserfälle, Botanischer Garten, Casela Bird Bark, Vanillia Farm etc.) Kultur (Grand Bassin, Tam. tempel) wie Du siehst ist für jeden was dabei. einmal im reiseführer schmöckern und schon ein bischen auswählen oder auch nur mal informieren was die Veranstalter im Hotel so bieten
8,9) zum Tauchen kann ich nichts sagen tauche leider nicht
10) Badeschuhe auf jeden fall - SEEIGEL
11) Belle Mare wie der Name schon sagt sehr schön - fahrt doch mal nach Grand Baie - Touristenzentrum um zB. Mitbringsel zu kaufen oder mal richtig mauritianisch essen zu gehen

Möglichkeiten gibt es viele wenn ihr mal erfahren habt um welches Hotel es sich handelt könnt ihr mit reiseführer und Landkarte schon was anfangen.

Hoffe hab ein bischen weiterhelfen können ich darf in " wochen wieder fliegen freu mich schon sehr.

lg suzan i:()
suzan
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Di Apr 24, 2007 18:42
Wohnort: Wels

Beitragvon Marco Polo » Mo Aug 20, 2007 18:49

Hallo Suelito,

herzlich willkommen im Forum!

Ich kann mich mich dem was Suzan geschrieben kann nur anschliessen.

Schaut Euch doch in der Hotelwoche ein bisschen auf der Insel um, und bucht dann die zweite Woche wo es Euch am besten gefällt. Ich würde zur Abwechslung die Westküste empfehlen, Pereybere/Grand Baie oder Mont Choicy/Troux au Biches wären meine Favoriten, evtl auch Flic en Flac.

Infos zu Tauchkurspreisen findest Du hier:

http://oceanspirit.ontheweb.mu/ocean_spirit_diving_center_mauritius_price_list.htm

Cedric, der Basenbetrieber spricht auch Deutsch.

Ich habe bei dieser Tauchbasis letztes Jahr getaucht und war zufrieden.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Suelito » Mo Aug 20, 2007 19:08

Danke schön! Das hört sich ja schon mal gut an!
Suelito
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 20, 2007 14:20

Beitragvon ewa » Mo Aug 20, 2007 20:07

Hallo Suelito,

herzlich willkommen auch von mir.
Und Glückwunsch zu der gewonnenen Reise :ploppop
Wirklich ein Volltreffer. Und eine Woche ranzuhängen ist klug.
Es gibt viele Plätze auf der Insel, die man/frau gesehen haben sollte. Aber was Ihr auswählt, hängt von den jeweiligen Vorlieben ab.
Am besten haben mir immer meine Scooter-Ausflüge gefallen.

Es gibt eine Menge Infos zu den Must-Sees der Insel, viel Spass bei den Vorbereitungen, bei Fragen: hier werden Sie geholfen.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Werner » Mo Aug 20, 2007 21:00

Hallo suelito.!
Auf jeden Fall eine Woche dranhängen.!
Mindestens zwei Wochen (eher drei) sollten schon sein.
Ansonsten.:
Feste hier durchlesen...spart sehr viel Zeit.
Fange einfach bei Seite 1 an...no joke.!
Es fragen auch noch mehrere...wie sie ihren ersten Urlaub in MRU verbringen sollen.
Die Sehenswürdigkeiten werden hier ausführlich beschrieben.
Und...mein Tip.:
Einfach die Insel einatmen und ausatmen... :mrgreen: :ploppop :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon monika » Di Aug 21, 2007 8:37

Hi,
Tauchen: schau mal unter www.taucher.ne da sind die Tauchbasen in Mauritius beschrieben und bewertet.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon monika » Di Aug 21, 2007 8:38

Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon mary » Di Aug 21, 2007 10:54

Hallo Suelito,

herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaften Gewinn!!!

Solltet Ihr in Flic en Flac (Westküste) auskommen, empfehle ich euch
diese Tauchstation ...


www.tauchen-mauritius.com
Herzliche Grüße

Mary
------------------------------
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!
mary
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Bilder: 1
Registriert: Di Okt 26, 2004 20:57
Wohnort: Heinsberg

Taucher.net

Beitragvon Suelito » Mi Aug 29, 2007 12:43

Hallo Monika,

vielleicht bin ich einfahc zu blöd, aber ich finde die Mauritius Übersicht nicht auf www.taucher.net

Kannst Du mir noch einmal weiterhelfen?
Ich danke Dir! :cool:
Suelito
Suelito
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 20, 2007 14:20

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste