Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Brauche dringend Rat! (:

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Brauche dringend Rat! (:

Beitragvon Amy » Mi Okt 09, 2013 20:38

Liebe Menschen hier,

ich hab mich mit einem doch recht dringenden Anliegen hier angemeldet und ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiterhelfen oder tipps geben kann, ich bin für alles dankbar!
Sache ist folgende: Ich wollte Anfang Nov nach Madagaskar, genaugenommen Fianarantsoa, dort mit meinem Freund bis ins neue Jahr bleiben. Er hat docrt so ein Projekt vom Auswärtigen Amt gemacht.. nun hat sich die Lage in Madagaskar so verändert dass er abgetogen wurde und morgen nach Mauritius fliegt. Ich werde am 20. 10. folgen.
Neuer Plan, die Umstände sind eigentlich besser, kein Prakitkum mehr etc., aber was eben fehlt ist noch ein Plan :)
(Verzeiht wenn ich etwas verworren schreibe)
Mein erster Gedanke war, welche Route? Wir werden sicher mindestens einen Monat bleiben (und dann weiter nach Réunion) und wollen viel sehen.
Also wie sollten wir ambesten starten, wohin und so weiter. Ihr seht ich habe sehr wenig Ahnung.. aber nachdem ich jetzt leider vergebenerweise Expertin für Madagaskar bin(zumindest theoretisch frag ich lieber gleich die Experten :D
Dann, wo sollen wir schlafen? Am liebsten wär mir in Nord, Ost, Süd, West eine Unterkunft für jeweils eine woche oder mehr. Budget spielt hier leider eine große Rolle, Komfort etc nicht. Wir sind wirklich bereit Abstriche bei allem möglichen zu machen aber der Mensch hat nunmal nachts gern ein Dach über dem kopf :)
Ich wäre so dankbar über jeden Tipp bzgl dieser beiden Fragen!

Liebe Grüße aus München!

Amy

Orthographie und Interpunktion bitte ich außer acht zu lassen :)

Amy
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Brauche dringend Rat! (:

Beitragvon Tine1009 » Do Okt 10, 2013 0:59

Hallo Amy,

also Mauritius statt Madagaskar – wenn Dein posting wirklich ernst gemeint ist [pardon] – sehe ich eigentlich keine großen Probleme (Madagaskar knapp 600.000 qkm/22 Mio. EW; Mauritius ca. 2.000 qkm, 1,3 Mio EW). Mauritius ist doch recht überschaubar und wenn man genügend Zeit hat (4 Wochen sind schon recht gut) kann man viel sehen und unternehmen.
Du schreibst, dass Dein Freund morgen schon nach Mauritius fliegt und dass die Umstände besser sind (kein Praktikum). Wo wird er denn wohnen bzw. arbeiten? Oder seid Ihr nur privat auf der Insel? Wollt Ihr ein Auto mieten?

Eine „Route“ braucht Ihr eigentlich nicht. Standorte an verschiedenen Inselseiten finde ich dagegen durchaus sinnvoll (wir wechseln bei einem 3 oder 4 Wochen Urlaub auch gern mal).

Beschaff‘ Dir einen guten Reiseführer (mein Favorit ist der hier http://www.hupeverlag.de/html/mauritius.html ) zum Durchlesen reicht die Zeit allemal. Was dann noch an Fragen bleibt, ganz gezielt stellen, da wird Dir sicher geholfen hier im Forum.

Einige links für preiswerte Unterkünfte kann ich Dir gern zukommen lassen, wenn Du möchtest.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Amy » Do Okt 10, 2013 20:41

Hey Tine, danke für deine Antwort!

Ja es ist tatsächlich so wie beschrieben. Und ja dadurch dass sein Projekt in Madagaskar abgebrochen wurde habne wir jetzt jede Menge Freizeit. Um genau zu sein zwei Monate, wobei wir nur den ersten auf Mauritius verbringen wollen, den anderen auf la Réunion.
Aut wollten wir keins mieten sondern die "öffentlichen" nutzen :) deshalb die Frage danac wo man am besten beginnt etc, aber das wird sich dort schon ergeben.

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Links schicken könntest!

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße,

Amy
Amy
nouvo
nouvo

Beitragvon Tine1009 » Sa Okt 12, 2013 10:21

Hallo Amy,

habe Dir gestern eine pn geschickt

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon sevn » Mo Dez 02, 2013 21:05

Hallo :)
das beschriebene Problem kommt meinem ganz nah: wir haben vor Ende Juni Anfang Juli für 2 Wochen nach Mauritius zu fliegen. Allerdings wollen wir nicht an einem Ort bleiben sondern so viel wie möglich sehen.
Daher folgende Fragen: An welcher Küstenseite sollte man starten und enden? Ist es besser mit den Öffentlichen zu fahren oder lieber mit einem Mietwagen? Findet man zu dieser Zeit problemlos Unterkünfte?
Das sollten erst mal die wichtigsten Fragen sein und hoffe auf gute Tips :)
liebe grüße, Sven
sevn
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Rick » Mi Dez 04, 2013 11:30

Hallo Sevn

Für Juli würde ich dir unbedingt die Westseite ans Herz legen weil es im osten doch sehr windig und unangenehm werden kann.
Flic en Flac ist ein recht guter Ausgangspunkt , man kommt mit dem Bus recht schnell nach Port Louis ( um eventuell weiter in den Norden zu fahren ) oder nach Quatre Bornes ( für den Süden oder Osten ).
Die Busse fahren alle 10-15 min und sind recht preiswert sind jedoch recht langsam , für Tagesausflüge würde ich ein Taxi nehmen und einen Tagespreis aushandeln ( kein Taxi vor den Hotel nehmen die sind viel zu teuer )
Unterkunft ist kein Problem , vorab ein Hotel Buchen oder einen Bungalow.
Am besten ihr googelt mal die Sehenswerte und stellt euch je nach interesse ein paar Touren zusammen , dann könnt ihr zur Not auch die Unterkunft in eine andere Region verlegen .

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Horst Bömmelboom » Do Dez 05, 2013 12:46

Ich würde kombinieren. Wenn ihr schon mit dem Chaos auf den Straßen und dem fahren auf der anderen Seite zurechtkommt, nur zu. Allerdings wenigstens einmal solltet ihr euch das Erlebnis eine Busfahrt gönnen. Sehr lustig mit den Klapperkisten und man bekommt Einblicke in das Wesen derer, die dort wohnen.
Ich kann nur Tamarin empfehlen, kenne dort ein sehr nettes B&B mit Blick auf einen Fluss, der in den Ozean mündet.
[mocking]
Horst Bömmelboom
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » Di Dez 10, 2013 7:52

Wenn die Option Strand nicht ganz so wichtig ist, kann man evtl. eine Stadt im Zentrum zum Wohnen wählen. So ist man fast gleichbleibend von allen Ecken und Enden entfernt und man erspart sich die dauernde Suche nach einer neuen Unterkunft. Curepipe evtl nicht unbedingt, da es dort im Juli Frost geben kann [lol], nein, aber recht kühl sein kann. Und wenn man doch will geht es vielleicht auch mal für ein Wochenende in ein Hotel an der Küste. In dieser Zeit sind die Hotels bekanntermaßen um einiges günstiger.
Habe gehört dass in Sodnac (Quatre Bornes) einige Privatunterkünfte sind, da dort oft Renuionaisen einziehen wenn sie ihre 'gefürchteten' Einkaufstouren starten. Von QB sollte man auch gut mit Bussen überall hinkommen.
wickus

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius