Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Brauche dringend ein paar Tipps..

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Brauche dringend ein paar Tipps..

Beitragvon wowa777 » Fr Feb 27, 2009 3:11

1.) Ich habe heute Morgen (den Eintagsfliegen sei Dank!) 17 Tage Mauritius gebucht und fliege bereits am Montag los! :-) Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Unterkunft (bin recht spontan) und habe 2 in Aussicht - eine in Flic-en-Flac und eine in Pereybere. Deshalb wollte ich euch fragen, welche Gegend ihr mit eher empfehlen würdet. Es ist mein 1. Besuch in Mauritius und ich möchte möglichst viel von der Insel sehen!

Ziele: Wandern, Land und Leute kennenlernen (gerne auch mit dem Bus), Strandurlaub, Schwimmen, Schnorcheln. --> Pereybere oder Flic-en-Flac?

2.) Habe mich bereits ein wenig informiert und bin tatsächlich einer von diesen wahnsinnigen, die einfach mal so mit dem Bus vom Flughafen an ihr Ziel kommen wollen (ja, ich weiß, 11-h-Flug + 30 Grad, aber ich bin noch jung :-)) Na jedenfalls würde es mich interessieren, wie die Busverbindung nach F-e-F funktioniert. Gibt es eine direkte? Oder muss ich über Port Louis fahren? Nord- oder Südbahnhof?

Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Tipps!

wowa777
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:04

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Feb 27, 2009 9:58

Hallo Wowa,
ich bin zwar nicht die passionierte Busfahrerin (Auto ist mir lieber) aber ich denke Du solltest über Quatres Bornes fahren. Umsteigen wirst Du in jedem Fall müssen.

Wünsche auf jeden Fall viel Spass in Mauritius.

Gruss aus Flic en Flac,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon wowa777 » Fr Feb 27, 2009 12:07

Ich habe gelesen, dass auf den Bussen immer nur die Endstation steht. Wäre also der erste Bus, den ich nehmen muss, der mit der Aufschrift "Quatres Bornes"? Und dann, geht von da aus einer bis nach "Flic en Flac" oder gibt es da eine andere Endstation? Und was ist dieses "Centre Flicq"? Ist mir schonmal übern Weg gelaufen, aber ich glaube, da sollte ich nicht hinfahren, oder? :-)

@monika: Was würdest Du (als Flic-en-Flac-Repräsentantin) mir bzgl. der 1. Frage empfehlen? :cool:
wowa777
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:04

Beitragvon julchen-panter » Fr Feb 27, 2009 13:23

Hey, also ich fliege auch am Montag nach Mauritius. Und ich bin auch noch jung aber trotzdem kann ich dir empfehlen nimm nicht den Bus...das wirst du bereuen. Die Fahrt vom Flughafen bis nach FeF dauert schon seine 2Std oder auch länger, da Du mind. 2mal umsteigen musst. Der Bus fährt nicht direkt nach Quatre Bornes.
Und die Busse sind eng..nicht wie bei uns wo Du irgendwo dein Gepäck verstauen kannst sonder die Gänge sind schmal und wenn der Bus voll ist dann ist schlecht.
Also nimm lieber ein Taxi.Ich fahre sonst auch immer mit dem Bus aber ich würd nicht vom Flughafen damit nach FeF fahren.
Und dazu wo es besser zu wohnen ist, kann ich leider nicht so viel sagen. Kenne nur FeF. Sind sicher beides schöne Ecken.

Viel Spaß auf Mauritius :-)
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Beitragvon axel » Fr Feb 27, 2009 13:45

wowa777 hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass auf den Bussen immer nur die Endstation steht. Wäre also der erste Bus, den ich nehmen muss, der mit der Aufschrift "Quatres Bornes"? Und dann, geht von da aus einer bis nach "Flic en Flac" oder gibt es da eine andere Endstation? Und was ist dieses "Centre Flicq"? Ist mir schonmal übern Weg gelaufen, aber ich glaube, da sollte ich nicht hinfahren, oder? :-) :cool:


das heisst "Centre Flacq" und wäre wiemlich intressant, wenn Du bereits am ersten Tag die gesamte Insel kennen lernen willst, da an der anderen Küste (Osten) :Q
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon monika » Fr Feb 27, 2009 13:45

Hallo,
ganz ehrlich, ich würde dem Rat von Julchen Panter folgen und ein Taxi nehmen.

Aber wenn Du mit dem Bus fährst dann steht da die Enstation drauf also z.B. Flic en Flac. Nach Centre Flacq solltest Du besser nicht fahren, das liegt an der Ostküste.


Sollte kein Bus nach Quatres Bornes fahren (was ich nicht weiss) dann fährst Du nach Port Louis und dann in den Bus nach FeF umsteigen.


Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon ki manyer » Fr Feb 27, 2009 15:03

es fährt ein Bus vom Flughafen nach Curepipe (zumindest fuhr er das vor 12Jahren;-), dann umsteigen in den Bus nach Q-Bornes und von dort aus nach FeF. Wird aber sicher 2.5 Std dauern, alleine der Bus von Q-Bornes nach FeF fährt locker 45min.
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Beitragvon wowa777 » Fr Feb 27, 2009 15:13

Vielen Dank für eure Tipps! Im Moment neige ich trotz allem dazu, den Bus zu nehmen. Man kann sich das vielleicht schlecht vorstellen, wie es sich nach einem so langen Flug sein wird, aber im Prinzip macht mir das alles nichts aus (enge Busse, lange Fahrtzeit). Hab das auch schon in Bulgarien gemacht und fand's ganz lustig! So sieht man diekt ne Menge vom Land und bekommt mehr mit, indem man auch mal in so'nem Bus gesessen hat.

Werde es also (glaube ich im Moment) definitiv machen, allein um dann hier im Forum berichten zu können, wie es war. So wie hier gelesen hab, hatten schon einige diese Idee, aber keiner hat es umgesetzt. Allein das spornt mich schon an! :-)

Hätte da noch eine Frage zu FeF. Und zwar, wer kennt sich dort so gut aus, dass er mir auf einer Karte markieren könnte, wo die Straße Avenue Radar liegt? (z.B. in Google Maps) Oder gibt es online eine gute Karte, wo man sich die Straßennamen anschauen kann? Und was hat die Bezeichnung "Morcellement Safeland" zu bedeuten? Da soll eine Unterkunft liegen.
wowa777
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:04

Beitragvon julchen-panter » Fr Feb 27, 2009 15:18

Hey, also ich habs schon ausprobiert mit dem Bus...nicht direkt vom Flughafen aus nach FeF aber von FeF nach Blue Bay und zurück und es war nicht so witzig.Insgesamt haben wir ca. 7Std im Bus gesessen....aber wenn Du Spaß dran hast....probiers aus.Würd Dir trotzdem eher empfehlen die Gegend mit Bus zu entdecken wenn Du Gepäck und so weiter verstaut hast:-)


Also ich kenne ich in FeF ein wenig aus...die Straße kenne ich zwar nicht aber Morcellement Safeland hab ich auch gewohnt...ist wohl auch so ne Art Straße oder Gegend....was hast du denn für eine Unterkunft oder wo ist Sie genau...App. Namen oder so? :-)
julchen-panter
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo Mai 05, 2008 21:56

Beitragvon wowa777 » Fr Feb 27, 2009 23:57

Sorry für die späte Antwort - hab noch viel zu erledigen vor dem Abflug! :-) Ich werde in FeF in der "Chez Dalais Villa" bzw. im kleineren Studio davon unterkommen. Vielleicht kennt die jemand und möchte mit mir seine Erfahrungen teilen? Hört sich eigentlich sehr gut an, was da versprochen wird!

@julchen: Wo möchtest Du eigentlich am Montag hin? Wir werden uns wahrscheinlich im Flugzeug sehen oder fliegst Du nicht mit Condor?
wowa777
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:04

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste