Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bootsausflug zur Ile Plate,Ilot Gabriel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Bootsausflug zur Ile Plate,Ilot Gabriel

Beitragvon EvaMaria » Do Jan 20, 2005 19:19

Hallo, wer kann Infos geben, zu einer Bootstour zu den nördlichen Inseln Plate und Gabriel ? i:() Von wo gehts loß, ist es dort sehr voll, weil z.B. 10 Boote hinfahren , Kosten etc. Gibt es Veranstalter, die einen entsprechenden Tagesausflug anbieten, mit An-und Abfahrt, weil wir ganz unten im Süden wohnen, am Le Morne. Danke. :duel)

EvaMaria
encor Basic
encor Basic

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon slo-girl » Fr Jan 21, 2005 1:38

Hi Eva-Maria!
Wir waren im Feb.04 auf der Ile aux Gabriel und es war traumhaft-organisiert hat uns den Ausflug unsere Vermieterin in Pereybere.Leider kann ich dir nicht den Veranstalter o.ae. nennen. Umgerechnet ca 50 Euro p.Person die es absulut wert waren.
Ein grosser Katamaran (keine Nusschale) hat uns von Grand Baie dorthin gebracht- Auf dem Katamaran waren viele Einheimische und ein Gitarrenspieler - eine super Gaudi!
Essen und trinken waren inkl.
Wir werden naechsten Monat wenn wir wieder auf Mauri weilen, wieder so was in der Richtung mitmachen
Gruss Christine
christine
slo-girl
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Dabadee » Mi Jan 26, 2005 15:42

Die meisten Reiseveranstalter haben den Ausflug mit Katamaran im Angebot. Mit kleineren oder grösseren Bussen wird man nach Grand Baie gefahren. Dort warten die Katamarane (bei uns waren es insgesamt 5 Schiffe).

Wir haben uns für den Katamaran Harris Wilson II entschieden. Der ist zwar etwas teurer, aber auch grösser und man hat mehr Platz. Auf dem Schiff gibts am Mittag auch ein Barbecue und den ganzen Tag alle möglichen Getränke (auf den anderen auch).

Bilder vom Ausflug sind auf meiner Homepage zu finden (www.chati.ch eingeben, dann Fotos Mauritius wählen und Katamaranausflug).

Gruss und viel Spass beim Ausflug

Dabadee
Dabadee
moris explorater
moris explorater

Bilder: 9

Cat segeln

Beitragvon carina » Di Nov 11, 2008 3:30

Den Ausflug mit dem Cat "Harris Wilson II" kann ich empfehlen. Start in Grand Bai. Wir haben dort gebucht, neben dem Cafe "Sunset".
Bilder gibt es hier: Cat segeln
Die Bilder sind von 2004, da segelte noch "Harris Wilson 1", 2006 sind wir mit dem Cat H.W. 2 gesegelt. Die Ausflüge waren traumhaft. Die Crew super freundlich und lustig.
Nächste Woche fliegen wir wieder hin und bestimmt segeln wir dann wieder mit dem Cat.
Hoffentlich fährt er noch, weiß es jemand?

lg. carina
carina
nouvo
nouvo

Bilder: 1

Beitragvon alexander » Di Nov 11, 2008 4:34

moin moin,
der ausflug ist ein muss!
wenn ihr am segeln gefallen habt nehmt einen grossen cat.
solltet ihr mehr am baden,schnorcheln,oder am traumstrand relaxen
gefallen finden,wuerde ich ein motorboot empfehlen.
das motorboot legt direkt am schoensten strand an,was fuer die cats
aufgrund ihres tiefganges nicht moeglich ist.
ausserdem ist der aufenthalt mit 6 stunden viel laenger.
fuer uns war es der schoenste tag des urlaubes.

viel spass!
alexander
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 55

Beitragvon Tine1009 » Di Nov 11, 2008 10:41

Hallo Carina und Alexander,

schaut mal auf das Datum :O) von EvaMarias Frage! Aber sicher hilfreich für alle, die so eine Katamarantour noch vor sich haben.

LG vom Rhein

Tine :mrgreen:
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Kathy » Di Nov 11, 2008 12:52

Die "Harris Wilson II" kann auch ich nur empfehlen, vor allem weil man relativ viel Platz hat.
Mit etwas Glück, lässt euch Christian, der Skipper, auch mal ans Steuer.

Wir wurden direkt im Club Med Pointe aux Canonniers am Wasserski-Steg abgeholt und wieder hingebracht am späteren Nachmittag. Es waren nur Gäste vom Club Med auf dem Cat.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon EvaMaria » Di Nov 11, 2008 16:43

Hallo, Tine 1009 !

Was ist denn mit dem Datum ? :pp)
Ich existiere noch und die Inseln gibt`s auch noch und die Fahrten dorthin sowieso !!

Zu der Fahrt mit dem Katamaran noch eine Anmerkung : es handelte sich um eine " Party - Fahrt " also mit lauter Musik und Alkoholausschank. Man bekommt nicht das Gefühl, zu einer abgelegenen Insel am Ende der Welt zu fahren. Wer auf dieser " Seereise " die Geschichte der Fahrt zur Quarantäneinsel nacherleben will, muß sich wohl ein eigenes Boot mieten.

Und deshalb jetzt auch meine Frage: wo kann ich denn ein Motorboot mieten, um mal schnell da rüber zu fahren ???

Danke und Grüße an alle.
EvaMaria
encor Basic
encor Basic

Bilder: 2

Beitragvon Tine1009 » Di Nov 11, 2008 17:41

[quote="Tine1009"] Aber sicher hilfreich für alle, die so eine Katamarantour noch vor sich haben.

Hallo EvaMaria,

na für 2005 kams wohl etwas spät - aber was Deine Existenz und die der Inseln und Bootsfahrten und vor allem das immerwährende Interesse daran betrifft: siehe meinen "Nachsatz"

LG

Tine :PPP)
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Beitragvon ki manyer » Di Nov 11, 2008 18:34

Wir sind schon öfter mit Thierry rausgefahren. Das ist für alle die zu empfehlen, die keine Lust haben mit einer Horde Touris auf einem Boot zusammengepfercht zu sein;-) Er nimmt maximal 6 Leute mit und fährt auf Anfrage auch die Inseln an. Gegrillt wird auf dem Boot, er fährt auch kleine Buchten an usw. Allerdings schaukelt es mehr als auf einem Katamaran.

http://www.lasorellina.net/indexgb.htm
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius