Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

U-Boot-Safari

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

U-Boot-Safari

Beitragvon Barbara » Di Feb 21, 2006 17:25

Hallihallo!
Mein Schatz und ich fliegen im Mai nach MRU und überlegen, ob wir eine U-Boot-Safari machen sollen! Hat jemand Erfahrungen damit? Wieviel kostet so ein Ausflug, wo kann man ihn buchen und sieht man wirklich viel mehr als beim Schnorcheln?
Schon mal vielen Dank für alle Antworten!
Liebe Grüße,
Barbara

Barbara
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon rkluecki » Di Feb 21, 2006 22:38

Hallo Barbara.

Habe 2004 so eine U-Bootfahrt gemacht. Ich hatte ein bisschen Pech. Starker Seegang. Mein erster Termin musste deswegen sogar abgesagt werden. Ein Erlebnis war es jedenfalls, obwohl die Sicht nicht so besonders war. Hing wohl auch mit der aufgewühlten See zusammen.
Kosten ? Ich glaube, dass ich so um die 120 bis 130 EURO bezahlt habe. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ach, noch etwas.
Falls du die Fahrt machen solltes, so wünsch dir, dass du keine Personen im U-Boot hast, die ihr Essen wieder beim Auftauchen von sich geben. Man, und das in dem kleinen U-Boot. Ich war nämlich in dem 5 Mann U-Boot.

Grüsse von
rkluecki
rkluecki
encor Basic
encor Basic

Bilder: 14

Beitragvon Mone » Di Feb 21, 2006 23:15

Hallo, war letztes jahr auf tauchgang mit dem uboot. ich kann nur sagen es lohnt sich wirklich!!! wir hatten eine super sicht, der absolute wahnsinn!!!!!!! habe auch super fotos gemacht. leider werde ich sehr sehr schnell seekrank, so dass ich ein wenig gelitten habe. man sieht auf jeden fall viel viel mehr als beim schorcheln. außerdem fährt man an alten schiffwracks vorbei. ich glaube wir haben damals ca. 80 € bezahlt, aber genau kann ich dir das leider nicht sagen. Liebe Grüße
Mone
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 36

Beitragvon Barbara » Do Feb 23, 2006 14:58

Vielen Dank für die Antworten, bin schon sooo gespannt!!!

Mein Verlobter hat zu dem Thema folgende Homepage entdeckt - da finde ich besonders dieses 2-Sitzer-U-Boot sehr interessant! ist nur die Frage, ob einem da nicht ziemlich kalt wird unter Wasser.... ;o)

http://www.blue-safari.com/english/home.htm
Barbara
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon monika » Do Feb 23, 2006 15:41

Das ist kein U Boot sondern ein Scooter (ist wie Moped fahren unter Wasser) Macht total Spass. Kalt wird es nich, weil Ihr nur auf 3 m Tiefe seid und ausserdem eine Neoprenjacke bekommte.
Kann ich empfehlen, hat super Spass gemacht.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

UBoot oder Scooter?

Beitragvon Mariella Caforio » Sa Feb 25, 2006 12:03

Also - ich habe beides gemacht. Viel aufregender ist der Scooter.
UBoot ist schön - aber leider war die sicht zum fotografieren - nicht so gut - aber es lohnt sich wirklich.

Viel spass

Gruss
Mariella
Mariella Caforio
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius