Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Blumensamen aus Deutschland

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Blumensamen aus Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Mär 31, 2004 3:02

Hallo Zusammen!

Man hat mich gebeten, ob ich nicht einige Blumensamen aus Deutschland mitbringen könnte.
Ist dies überhaupt erlaubt :roll:

Es heißt ja immer keine Lebensmittel und Pflanzen, aber hier handelt es sich um Blumensamen :*

Außerdem habe ich ein Bericht gesehen, daß z.B. durch die Einfuhr europäischer Samen nach Hawaii, die einheimischen Pflanzen sich immer mehr zurückziehen und teilweise aussterben, da sie sich gegenseitig nicht vertragen :ohoh

Und nun... :-k

Gruß Zdena

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Einfuhrbestimmungen

Beitragvon MmeTortue » Mi Mär 31, 2004 7:11

Pflanzen und Pflanzensamen sind anmeldepflichtig, um die hiesige Flora zu schuetzen.
Auf Mauritius ist man zwar nicht so streng wie in Australien (z.B. hat noch nie jemand meine aus Deutschland mitgebrachten Bauernbrote mit Sonnenblumenkernen 'bemaengelt'), aber bei Pflanzen und Pflanzensamen schon.

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon joana » Mi Mär 31, 2004 10:45

Hallo Zdena,

willst Du etwa dafür Verantwortlich sein, wenn statt dem Zuckerrohr nur noch überall Tulpenfelder zu finden sind???!!!??? :-D

Gruss

Joana
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Mär 31, 2004 13:38

Auf keinen Fall möchte ich das! Deshalb frage ich Euch auch :lol:
Ich wollte nur jemanden einen Gefallen tun, hatte aber bedenken :ob
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Helmut Wolf » Mi Mär 31, 2004 19:32

Hi,

ich würde den Blumensamen nicht mitbringen!

Da hilft nur eins. Als Trost ein Lied singen. :-)

:musi) WENN DER FRÜHLING KOMMT DANN SCHICK ICH DIR TULPEN AUS AMSTERDAM........ :musi)

Gruß

Helmut
Helmut Wolf
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Mär 31, 2004 20:36

Na dann werd´ich mal kräftig üben...Mimimimi... :party) Na wenn das mal gut geht! #-o
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste