Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon Doro » So Okt 30, 2011 10:52

Hi,
ihr könnt auch mit dem deutschen Handy ohne Vorwahl auf Mauritius telefonieren. Kostet dann so ca. 1 € die Minute, wenn Ihr die Vorwahl nehmt geht ihr erstmal über den deutschen Sateliten und dann wird es richtig teuer. Wir haben das vor x-Jahren mal so gehandhabt bevor wir hergezogen sind, da das damals mit den Prepaid-Karten noch wesentlich komplizierter war als heute. Die Prepaid gibt es ja mittlerweile an fast jeder Ecke zu kaufen...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon stadtpflanze » Mo Okt 31, 2011 20:18

Hallo sunschein,
wir sind seit Samstag hier in Pointe aux Canonniers und waren bis jetzt schon 4 mal in Mon Choisy.
wir bleiben noch bis Samstag (5.11.)
Ganz besonders sehenswert fanden wir am Sonntag den Strand, da er voll mit Einheimischen war.
Eine tolle Atmosphäre.
Vielleicht treffen wir uns mal?

Hallo Doris.
wir freuen uns schon auf Tamarin und sind gespannt, ob es da auch so schön ist wie hier im Norden :wink).
einen schönen Gruß aus Karlsruhe

von Annette
Benutzeravatar
stadtpflanze
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 13
Registriert: Mo Mär 07, 2011 17:37

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon Doro » Di Nov 01, 2011 11:47

Hallo Doris.
wir freuen uns schon auf Tamarin und sind gespannt, ob es da auch so schön ist wie hier im Norden :wink).[/quote]


Hallo Annette,
MINDESTENS [good] Sehen uns ja in eine paar Tagen... Noch viel Spass im Norden und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon sunschein » Di Nov 01, 2011 19:27

Hallo Stadtpflanze,

als wir heute mit dem Bus am Strand von Mont Choisy vorbeifuhren, sahen wir da auch heut sehr viele picknickende Einheimische - vermutlich wegen "public holiday"... Morgen ist ja auch noch Feiertag - also vermutlich wieder viele Menschen, darunter wahrscheinlich auch wir [mocking] Vielleicht kommt ihr morgen auch vorbei? Nur: wie erkennen wir euch?

Hallo an die anderen :wink)

wir haben uns heut nun doch gleich eine Sim-Karte gekauft. Nachdem ich ausreichend lange gewartet habe (die Verkäuferin sagte mir2 Stunden bis Freischaltung), hab ich die Karte eingelegt. Mir zeigt es auch vollen Empfang an, aber ich kann weder raus noch rein telefonieren (Verbindungsfehler)... Muss ich einfach noch warten? Habe versucht mir das GUthaben anzeigen zu lassen, aber da kommt, dass die Funktion zur Zeit nicht geht.

Ist es normal, dass die Touristen mehr im Bus bezahlen müssen? Wir haben heut für eine Strecke Mon Choisy - Grand Baie 75 RS (2 Pers) bezahlt... Erst hab ich den Schaffner so verstanden, dass er mir nicht wechseln konnte, aber auch nachdem er viele anderen abkassiert hat, haben wir kein Wechselgeld bekommen, auch kein Ticket... Im Reiseführer steht, dass 1,5 km 15ct kosten... Demnach hätten wir ca. 40 RS zahlen müssen - zu zweit... Oder hab ich ein Denkfehler drin...? Bei der kurzen STrecke geht das ja noch, aber wenn wir mal weiter fahren und dann das doppelte zahlen... [sad]

Viele Grüße,
sunschein
sunschein
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 29, 2011 17:23

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon anne » Di Nov 01, 2011 19:43

Hallo sunschein

Im Reiseführer steht, dass 1,5 km 15ct kosten


das stimmt so nicht, es wird nicht nach km berechnet.
Von Mon Choisy nach Gb habe ich im April unter 30 rs bezahlt, wieviel genau, weis ich nicht mehr.
nach Port Louis waren es so 35 rs im normalen Bus.
Hier sind die Bustarife online, geht nach Stationen:
http://www.gov.mu/portal/goc/mpi/file/tariffbus13.12.10.pdf
Halte immer passendes Geld bereit.
Ich sammle die Münzen immer in einer extra Dose und habe so immer Kleingeld für den Bus dabei.
Sage wo du hin willst, dann druckt er das Ticket aus, da steht auch drauf, was es kostet und wo es hingeht, dann erst bezahlst du.
Ohne Ticket kein Geld !
Es wird sehr oft in den Bussen kontrolliert, ob die Fahrgäste ein Ticket haben.

Simkarte, das hat bei mir schon mal 24 Std gedauert.
Du hast dein Handy auch nicht so eingestellt, dass es nur mit einem bestimmten Netz Verbinndung aufnimmt ?

Liebe grüße annerose
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon Doro » Di Nov 01, 2011 21:43

anne hat geschrieben:
Simkarte, das hat bei mir schon mal 24 Std gedauert.


...und nicht zu vergessen - wir haben Public-Holiday. Wer weiss ob die da überhaupt was tun... Einfach Geduld haben [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon sunschein » Mi Nov 02, 2011 9:10

Hallo Doris, hallo Annerose,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das Handy geht seit 1 Stunde [good]
Mit dem Bus üben wir noch... Danke für die Liste!

Wisst ihr zufällig, ob man von Mon Choisy bis zum Aquarium (pointe aux piments) am Strand langgehen kann?

Liebe Grüße!
sunschein
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 29, 2011 17:23

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon anne » Mi Nov 02, 2011 14:13

Hallo sunschein

Wisst ihr zufällig, ob man von Mon Choisy bis zum Aquarium (pointe aux piments) am Strand langgehen kann?



nein, das klappt nicht. Du kannst sehr gut am Trou aux Biches Strand längs gehen,bis fast zu den schwarzen Steinen,
dann am Ende des schönen Teils die Treppe hoch und dann an der Straße weiter.
Später kannst du dann wieder an den Strand. Der ist dort aber nicht so schön, viele große Steine dort, wechselt ab mit sandigen Stellen

Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon sunschein » Mi Nov 02, 2011 18:26

Hallo Anne,
danke für deine Antwort. Dann werden wir wohl eher den Bus nehmen. :-)
Kannst du uns sagen, wo man auf Mauritius einen schönen Reitausflug machen kann? Muss nicht am Strand sein.. Kann aber... Und was muss ich preislich einplanen dafür?
Liebe Grüße,
sunschein
sunschein
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 29, 2011 17:23

Re: Bitte um Tipps und Hilfe in den kommenden 3 Wochen

Beitragvon sunschein » Mi Nov 02, 2011 20:30

Ich nehm die Frage zurück, hier gibt es ja schon jede Menge Fragen danach und Antworten dazu whistle
sunschein
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 29, 2011 17:23

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste