Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bitte gebt mir ein paar Tipps zu Mauritius!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Bitte gebt mir ein paar Tipps zu Mauritius!

Beitragvon fuerst25 » Do Sep 23, 2004 15:49

Hallo zusammen!
Ich möchte nächstes Jahr meine Flitterwochen auf Mauritius verbringen und hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps dazu geben.

Meine Möglichkeit in dorthin zu fliegen liegt zwischen 01.Juni 2005 und 30. september. Zu welchen genauen Termin würdet ihr mir raten.
Welche Küste ist die schönere bzw. welches gute Hotel bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis eurer Meinung nach?
Möchte schon ein 5 bzw 6 Sterne Hotel buchen.
Wie verhält es sich bei den hotels mit den Nebenkosten? Könnt ihr mir dazu ein paar Beispiele nennen (Wasser,Säfte,Bier,Cocktails..)
Hab von einem neuen 5 sterne all inclusive Hotel gelesen (Heritage). Was haltet ihr von dem, bzw. wie weit sind die mit dem bau?
Schreibt mir einfach etwas, was mir und meiner zukünftigen Frau weiterhelfen kann einen perfekten Urlaub zu planen.

Schon jetzt ein ganz liebes Danke schön!!!

Gruß
Rainer

fuerst25
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon xtmodels » Do Sep 23, 2004 18:57

Hallo,

erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zu der Wahl, die Flitterwochen auf der schönen Insel zu verbringen :-)
Ich komme gerade aus Mauritius und hab mir alle Küsten angeschaut und war glücklich mit der Wahl das Hilton in Flic en Flac gebucht zu haben.
Ein traumhafter Strand, nicht überfüllt und "Gott Sei Dank" nicht so voller Touristen wie in Grand Baie.
Das Hilton hatte einige Gäste, die ihre Flitterwochen dort verbrachten und diese waren alle sehr zufrieden.
Wir hatten im Hilton HP gebucht, was absolut ausreichend war, da man sich "leider"schnell angewöhnen kann, morgens so viel zu essen, das man froh ist, das es erst ab 19 Uhr zum Abendessen geht.
Das Hilton wird seinen 5 Sternen absolut gerecht und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und hat spezielle Angebote für die Flitterwochen.
Ihr werdet Euch direkt am ersten Ankunftstag sofort wohl fühlen. Am Strand gibt es jeden Tag umsonst Wasser. Die Unterhaltungskosten sind während des Tages, falls Ihr im Hotel Getränke oder ähnliches bestellt nicht teurer als in Deutschlands Hotels, aber auch nicht billiger.( Kaffee ca. 2,50 €. Cocktails 8 -10 € , Flasche Wasser 4,00 €)
So macht man sich lieber 15 Minuten am Strand zu Fuss zur nächsten Ortschaft Wolmar auf und besucht den einheimischen Supermarkt oder läuft 20 Minuten bis nach Flic en Flac wo es sogar einen SPAR Markt gibt. Bei den Supermärkten kann man sich wunderbar mit Getränken eindecken, die Super Preiswert sind :-) !!!
Das angeneheme am Hilton ist, das es zwar eine Kleiderordnung für das Frühstück bzw. Abendessen gibt , aber diese lockerer ist als zum Beispiel im Les Touessrok. Den jeden Abend im Urlaub langes Hemd und Krawatte anzuziehen, muss man nicht wirklich haben.
Auf jeden Fall kann man im Hilton Morgens auch eine Bermuda und ein T- Shirt( nicht gans ärmellos) anziehen, abends ist eine lange Hose und ein kurzärmeliges Hemd ausreichend.
DAs Hilton ist absolut romantisch, beim Frühstück und Abendessen sitzt man entweder draußen am Wasser mit vielen Koi´s oder mitten auf einer kleinen gebauten Insel die durch eine kleine Brücke zu erreichen ist.

Deiner Frau wird es mit Sicherheit auch im Hilton Spa gefallen,welches den Ruf hat das beste Spa Angebot in der Region zu haben, was ich am eigenen Leibe erfahren konnte. Das Publikum im Hilton ist auch recht jung, was sehr angenehm war, wobei ich vor Jahren im Les Touessrok nur "Älteres" Publikum angetroffen habe.

Also, es wird mit Sicherheit ein Traum Urlaub !!!!
xtmodels
nouvo
nouvo

Beitragvon Solaris » Do Sep 23, 2004 22:12

Hallo,
diesen Sommer hatte ich das große Glück die Trauminsel Mauritius besuchen zu können. Ich war im "Le Cannonier" im Norden der Insel.
Für genauere Infos mit Bildern kannst du dir ja einfach meinen Reisebericht durchlesen:
www.reise.denkerhaus.de

Viel Spaß.
Solaris
Solaris
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon francois » Fr Sep 24, 2004 11:15

...und auch an dieser Stelle noch einmal mein Hinweis, euch als "honeymooners" bei der Fluggesellschaft anzumelden. Es gibt dann ne nette Überraschung!

siehe auch diesen thread: http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic899-0-asc-0.html

Francois
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Sep 28, 2004 1:07

Hi!

Das Maritim Hotel nord-westlich ist auch super schön. Die Zimmer sind ein Traum, die Anlage ist sehr schön, ein schöner Strand und das Hausriff ist super. Sehr empfehlenswert zum Schnorcheln. Weiterhin ein großes Sportangebot und auch ein Reitstall ist vorhanden, der von Philip verwaltet wird und der ist super nett.

Dann gibt es noch das Le Tousserok in Trou Déau Douce (östlich), sehr exklusiv, aber etwas steifer was die Kleidung betrifft als im Maritim Hotel.
Aber auch sehr empfehlenswert.

In kürze werde ich einige Bilder vom Maritim Hotel ins Forum stellen.

Ansonsten bietet die Insel noch viele andere super Hotels an :ploppop

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite

Bilder: 2124

Beitragvon fuerst25 » Di Okt 19, 2004 16:53

Danke an alle die mir bisher geantwortet haben.
Ich bin immer noch auf Informations-Suche.
Wenn mir also noch jemand Tipps und Infos bezüglich meiner Fragen geben kann, bitte her damit *g*....
fuerst25
nouvo
nouvo

sugar beach

Beitragvon Petry. » Mi Okt 20, 2004 12:33

Hallöchen,

wir waren im Sugar Beach Resort, das befindet sich direkt neben dem Hilton. Mir persönlich hat "unser" Strandabschnitt noch etwas besser gefallen als der vom Hilton. Das Hotel hat eine hervorragende Wassersportschule. Die Jungs, die dort arbeiten sind alle super nett und fit! Es macht tierisch Spaß die kostenlosen Wassersportmöglichkeiten wie Segeln, Surfen etc. zu nutzen. Das Essen ist sehr gut! Unsere Beach-Villa hatte einen traumhaften Blick auf das Meer. Also, wir waren rundum zufrieden :-)
Noch ein Tipp. Du kannst auch mal bei www.holidaycheck.de reinschauen. Dort findest du auch meine Hotelbewertung zum Sugar Beach :-)

Lieben Gruß
Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon anne » Mi Okt 20, 2004 20:40

Hi rainer

01.Juni 2005 und 30. september. Zu welchen genauen Termin würdet ihr mir raten.

meiner Meinung nach, so spät im September wie möglich,
dann ist da Frühling

hier mal eine Wtterstatistik
http://www.info-mauritius.com/Mauritius ... abelle.htm

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius