Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon Thresi » Fr Feb 04, 2011 15:19

Halle liebe Leute,

erst einmal ein großes Lob an alle Mitglieder! Diese Seite ist wirklich sehr aufschlussreich und erleichtert einem Vieles!
Ich habe schon viele Tipps und Anregungen gefunden und ich freue mich darüber diese gefunden zu haben [good]

Und nun zu meinem kleinen Problem:
Mein Freund und ich (+ meine Eltern) sind vom 13.02.2011 bis zum 20.02.11 auf Mauritius (Mont Choisy), die Vorfreude ist riesig, -nur das Wetter macht mir etwas zu schaffen.

Viele sprechen von Regenzeit, Stürmen und ständig ist diese bewölkte Sonne mit Regen zu sehen [cry5] [ireful]
Kann mir jemand Auskunft geben wie es Momentan und auf was wir uns einstellen müssen?
Haben wir gute Chancen auf Sonnenschein?

Ich verstehe natürlich auch, das bei Euch Regen benötigt wird,
versteht mich nicht falsch aber ich hätte nur gern gewusst ob wir viell. ein paar Regenfreie Tage haben [sorry]

Haben da ja so keine Erfahrung, was uns erwarten wird.

Danke im Vorraus.
die liebsten Grüße, Theresia.

Thresi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 28, 2011 18:41

Info Mauritius Annonce
 

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon Kathy » Fr Feb 04, 2011 15:58

Ich habe z.Zt. Freunde, die im Nordwesten der Insel sind. Und effektiv scheint es in den letzten Tagen zu ziemlich heftigen Niederschlägen gekommen zu sein. Wie übrigens auch auf La Réunion. Die Temperaturen sind aber trotzdem relativ hoch. Typisches Mauri-Wetter für Januar-März würde ich sagen; in dieser Zeit kann es durchaus auch zu Zyklonen kommen. Allerdings, wenn die Sonne dann rauskommt, braucht ihr gleich wieder einen Sonnenschirm und es wird recht schwül.
Ich fahre regelmässig, aber entweder April-Mai oder Ende Sept./Okt., in diesen Monaten ist das Wetter in der Regel ziemlich stabil.

Eine der besten Wetterseiten ist jene vom offiziellen mauritianischen Wetteramt. Leider gibt sie nur Auskunft über die nächsten 24h. Schau mal, du kannst zwischen der englischen und französischen Version aussuchen. Das Wetter kann aber innerhalb der Insel sehr unterschiedlich sein. Der Nordwesten ist jedoch generell trockener als z.B. das Innere der Insel (Curepipe, etc.).
http://metservice.intnet.mu/?page_id=516

Ich würde mir mal keine zu grossen Sorgen machen. Ändern könnt ihr eh nichts und in der Regel sind die Regengüsse in kurzer Zeit wieder vorbei.

Die heutige Webcam von Flic-en-Flic sieht zur Zeit aber wieder mal recht grau in grau aus... [sad]

Schönen Urlaub dann wie immer das Wetter auch sein wird!

Noch 7 Wochen, yes! [clapping]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon Thresi » Fr Feb 04, 2011 17:06

Danke für deine Hilfe Kathy,

jetzt weiß ich jedenfalls etwas besser Bescheid.
Na dann bleibt uns ja nur zu Hoffen, das die Regentage bald vorrüber sind!
Aber solange es nur einzelne Schauer sind ist das ja auch zu verkraften.
Dann werde ich die Seite mal beobachten.

Ich wünsch dir auch schon mal einen schönen Urlaub [biggrin]
Liebe Grüße. :wink)
Thresi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 28, 2011 18:41

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon mondial » Mi Feb 09, 2011 11:54

Hallo Thresi,

ich reiste am 3.02. aus Mont Choisy ab.
In der Woche zuvor gab es tatsächlich jede Menge Regen. Doch lass Dir sagen, der Regen ist wirklich überhaupt kein Problem!
Meistens regnete es in der Nacht und der Morgen war erfrischt und bestens zum Joggen geeignet.
Sobald die Sonne schien, war es wieder - wirklich - ausreichend heiß!
Es regnete auch mal tagsüber, doch das stört tatsächlich überhaupt nicht.
Man könnte bei diesen Temperaturen selbst im Regen schwimmen gehen.
Der längste Regen tagsüber während meines Aufenthaltes dauerte sage und schreibe 20 Min. und war sehr ergiebig.
Scheinte die Sonne hiernach, war es binnen 10 Min. wieder genauso warm wie vor dem Regen.
Mach' Dich nicht verrückt, der Regen auf Mauritius ist definitiv nicht mit dem Regen hier zu vergleichen!!

Viel Spaß und eine schöne Reise wünscht Dir/Euch

Mo.
mondial
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 04, 2010 17:52

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon Thresi » Do Feb 10, 2011 17:58

Vielen Dank für deine Auskunft [good]

Das hört sich ja auch schon um so einiges besser an, und wenn der kürzeste Schauer noch nicht einmal
eine halbe Std. gedauert hat,- gibts ja kein Grund zur Sorge [pardon]

So in 3 Tagen gehts los :D
Danke, den werden wir sicher haben.

Ganz liebe Grüße!!!! [bye]
Thresi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 28, 2011 18:41

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon rainscastle » Do Feb 10, 2011 19:29

Wir fliegen am Mi. [bye] Jetzt hab' ich heute nur einen ziemlichen Schrecken bekommen, als ich gesehen habe, dass wieder ein Zyklon aufgetaucht ist [ahgm] Wie ist denn die Lage derzeit auf Mauritius? Wahrscheinlich ist der Zyklon bis zum 16.2. schon wieder vorbei, oder?
Benutzeravatar
rainscastle
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 10, 2011 19:26

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon Nacho » Do Feb 10, 2011 20:02

mann haste keine anderen sorgen...kannst du das wetter ändern...nein..also easy [twiddle] mach das beste draus...bin jetzt über einen monat hier...ist mir noch nicht langweilig geworden trotzt bewölkter tage [biggrin]
Nacho
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 21, 2010 1:19

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon mylene73 » Do Feb 10, 2011 20:14

@raincastle,

der Zyklon ist ca 500 km von Mauritius entfernt (östlich vor Madagaskar) und bewegt sich in süd/südwestliche Richtung.
Mit etwas Glück trifft er gar kein Festland und wenn, dann wohl eher nicht Mauritius.

Schöne Ferien,
Mylène, welche Mauritius ausserhalb der Regen und Zyklonzeit bereist. :-)
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon teddamitzu » Fr Feb 11, 2011 10:53

Dieser Zyklone (Nr. 5) wird uns eher nicht treffen, aber auf dem Satellitenbild ist schon wieder ein neue Formation aufgetaucht. Nord Oestlich von Mauritius. Hoffe, dass wir auch dieses Jahr wieder von einem Zyklone verschont bleiben. Nach zu sehen unter Mtotec.com.

Schoenen Urlaub trotzdem allen.

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon saily » Sa Feb 12, 2011 11:41

Hi,

also ich kann mit diesen Satelitenbildern zu den Zyklonen mangels Erfahrung nicht so richtig viel anfangen.

Ok - der erste Zyklon vor Madagaskar von dem hier seit ein paar Tagen geredet wurde geht jetzt wohl
ins Niemandsland.

Dann gibt es noch etwas 2tes im indischen Ozean. Aber das Teil ist doch noch richtig weit weg und zur Zeit
auf offener See, oder? Kann man abschätzen, wie lang sowas braucht um sich fortzubewegen bzw. wann
das Ding dann hier wäre wenn es Kurs auf Mauri nimmt?

Kann das jemand etwas genauer beschreiben?

Gruß aus Black River

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste