Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon Doro » So Feb 13, 2011 11:34

saily hat geschrieben:ins Niemandsland.



Na, Madagasgar würde ich nicht unbedingt als 'Niemandsland' bezeichnen. Die Armen da drüben kriegen so ziemlich jeden Zyklon mit der sich in der Nähe aufhält [cry5] .

Wo der Zweite ist habe ich bis jetzt immer noch nicht finden können. Weder auf der offiziellen Forecast-Seite vom Goverment noch hier im Forum auf der Zyklon-Beobachtung find ich was. Bin ich blind [cool5] ?

Vorhersehbar sind die Dinger wohl nie, aber wie oft trifft denn tatsächlich so ein Teil Mauritius? whistle Wenn ich mir das vergangene Jahr anschaue... Abgesehen davon - Ihr seit nun mal in der regenreichsten Zeit hier, da kann man keinen Sonnenschein über Wochen hinweg mit einer traumhaft grünen Insel erwarten [pardon] .
Gut gestern war absolutes 'Mist-Wetter' aber heute scheint wieder die Sonne [good]
So ist das nun mal in tropischen Gefilden...
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon teddamitzu » So Feb 13, 2011 11:50

Ins Niemandsland wuerde ich wirklich auch nicht sagen. Madagaskar wird jedes Jahr von min. 1 Zyklon heimgesucht. Die Menschen dort leben in sehr bescheidenen Haeusern, die ein Sturm einfach mal schnell wegweht. Dann haben sie nichts mehr, haben eh schon wenig.

Seit ueber 7 Jahren lebe ich nun hier und hatte 2 Mal Zyklon Stufe 4. Zyklone sind unberechnenbar. Normalerweise ziehen sie von Nordosten nach Suedwesten, aber eben nicht immer. Je niedriger der hectopascal-Wert ist, desto gefaehrlicher. Nr. 5 ist bei 952 HPA, das ist echt niedrig. Nr. 5 war gestern ein moderater Sturm, heute ein intensiver Zyklon.

Doro, wenn du auf dem Satellitenbild oben links schaust, siehst du eine Wolkenformation. Das koennte Zyklone Nr. 6 werden. Koennte. Das schlechte Wetter von den letzten 2 Tagen hat allerdings nichts mit dem Zyklon zu tun.

Auch Sonne im Norden nach viel viel Regen

Gruss Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon saily » So Feb 13, 2011 16:59

Hi zusammen,

nur um das klar zu stellen. Ich deutete das Satelitenbild so, dass der Zyklon an Madagaskar vorbei in Richtung
offenes Meer zieht.... dabei war es wohl genau anders rum... deshalb fragte ich ja nach ob mir das jemand näher
erläutern kann. Für die armen Menschen auf Madagaskar sind diese Zyklone natürlich eine Katastrophe... und
Madagaskar ist natürlich genau so wenig Niemandsland wie Mauritius.

Da ich jeden Tag auf hoher See bin wollte ich da eben mal genauer nachfragen. Der Regen gestern hat mich nicht gestört....
war witzig im Pool. Und mal wieder Zeit für ein Buch... Abends war dann schön warm und wir hatten BBQ ....

Viel Freude euch allen

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon saily » So Feb 13, 2011 16:59

Hi zusammen,

nur um das klar zu stellen. Ich deutete das Satelitenbild so, dass der Zyklon an Madagaskar vorbei in Richtung
offenes Meer zieht.... dabei war es wohl genau anders rum... deshalb fragte ich ja nach ob mir das jemand näher
erläutern kann. Für die armen Menschen auf Madagaskar sind diese Zyklone natürlich eine Katastrophe... und
Madagaskar ist natürlich genau so wenig Niemandsland wie Mauritius.

Da ich jeden Tag auf hoher See bin wollte ich da eben mal genauer nachfragen. Der Regen gestern hat mich nicht gestört....
war witzig im Pool. Und mal wieder Zeit für ein Buch... Abends war dann schön warm und wir hatten BBQ ....

Viel Freude euch allen

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
saily
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 237
Registriert: Do Nov 13, 2008 2:49
Wohnort: Bavaria

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon Doro » So Feb 13, 2011 17:54

Hi,
da bist Du dann entlastet [biggrin] . Nichts für ungut... Du musst halt schauen, kommt auf die jeweiligen Wetterseiten an wie die das darstellen. Am besten finde ich es immer hier im Forum unter Zyklon-Beobachtung (ein Hoch auf die Admins [good] ), da ist nämlich so ziemlich jede Wetterseite vertreten und man ganz viele Satelitenbilder und Grafiken zum gücken. Und, wie ich finde, ist es da eigentlich ganz easy die Richtung zu erkennen. Schau doch da mal nach...
Noch einen schönen Urlaub und viele Grüße von 'Nebenan'
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Bitte Auskunft übre das Wetter in Mont Choisy

Beitragvon teddamitzu » Di Feb 15, 2011 10:14

Hallo Doro,

leider hatte ich Recht. Zyklon Nr. 6 ist in Anmarsch. Die kleine Wolkenformation verstaerkt sich. Glaube aber auch dieser Sturm geht nicht ueber Mauritius.

Gruesse nach Tamarin

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste