Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Bin ein bissl verzweifelt

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Bin ein bissl verzweifelt

Beitragvon Ollis_Maus79 » Sa Jan 19, 2008 12:27

Hi :he() ,
wir wollen am 1.September 08 unsere Hochzeitsreise nach Mauritius starten und haben uns eigentlich gestern für das La Palmeraie an der Ostküste entschieden. Doch nun habe ich hier auf dieser Seite gelesen, das es dort dann sehr kühl ist mit sehr vielen Regentagen!? Jetzt sitze ich hier mit gaaaaaaaaaaanz großen Fragezeichen vor den Augen. Könnt ihr mir helfen??? :-? :-? :-?

Ollis_Maus79
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 19, 2008 12:13

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Sa Jan 19, 2008 14:39

Hallo,

Ostküste im September kann kühl und windig sein .
Gib oben rechts in der Suchfunktion einfach Ostküste ein und Du findest zahlreiche Beiträge zu dem Thema.

Viel Erfolg
ewa


(Kopie eines Beitrags von Manni::::Bedenkt Anfang September könnte es etwas frisch sein ,wir hatten schon mal 17°C,ich mußte mir dort einen Pullover Kaufen.
Manni
_________________
Mauritius ist mein Traum)
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Indira » Sa Jan 19, 2008 15:10

hallo,

la palmeraie im september- das solltest du dir gut überlegen. ich würde dir sogar abraten. vor 2 jahren bin ich um diese zeit an diesem hotel vorbei spaziert, es hat mich fast weggeblasen. wäre schade um eure hochzeitsreise. der norden/westen war und ist um einiges wärmer und nicht so windig. :wink)
lg-indira
Benutzeravatar
Indira
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 30, 2006 17:31

Keine Angst Olli Maus 79

Beitragvon mauritaner » So Jan 20, 2008 15:38

Hallo Olli Maus 79!

Also ich war 6 Monate auf Mauritius durchgehend in Trou Deau Douce Ostkúste.Im September 2004 war es dort sehr angenehm.Keine Spur von zu kalt jedoch kann das auch vorkommen.
Mir persóhnlich ist der Norden und Westen sowieso zuviel besucht von Touristen dann kommt nur mehr der Osten und Súden in Frage.

Wenn ein Zyklon kommt ist es dann auch egal wo ihr dann seit auf der Insel.

Ich bin bei Stufe 1 Kajak fahren gegangen super Wellengang.

mfg
mauritaner
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 04, 2006 2:50
Wohnort: Obersdorf

Beitragvon Ollis_Maus79 » So Jan 20, 2008 20:32

Vielen Dank für eure Info, jetzt sind wir natürlich ganz schön ins schwanken gekommen. Sollten wir dann überhaupt im September nach Mauritius fliegen? Ich meine so eine Hochzeitsreise sollte schön und unvergesslich sein und wenn es da wirklich manchmal so kalt ist??? :-? :-? :-? AAAAAAAAAh jetzt weis ich net mehr weiter! :he()
Ollis_Maus79
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 19, 2008 12:13

Beitragvon WolfgangDaerr » So Jan 20, 2008 20:53

Ollis_Maus79 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Info, jetzt sind wir natürlich ganz schön ins schwanken gekommen. Sollten wir dann überhaupt im September nach Mauritius fliegen? Ich meine so eine Hochzeitsreise sollte schön und unvergesslich sein und wenn es da wirklich manchmal so kalt ist??? :-? :-? :-? AAAAAAAAAh jetzt weis ich net mehr weiter! :he()

Keine Sorge, es ist nie "so kalt". An der Ostküste aber kommt es bei dem dort landeinwärts gerichteten Wind vor, dass man es auf der feuchten Haut als "kühl" empfindet. An der Westküste weht der Wind weitaus schwächer (da von den Bergen gebremst) und ist auch trockener, denn er kommt vom Land her.
Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
Benutzeravatar
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo Apr 17, 2006 19:27

Beitragvon Ollis_Maus79 » Di Jan 22, 2008 1:21

Eine Frage hätte ich da noch was haltet ihr vom Le Victoria das haben wir als Asweichmöglichkeit, weil wir nämlich supergerne nach Mauritius möchten!?
Ollis_Maus79
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 19, 2008 12:13

Beitragvon Inbe » Di Jan 22, 2008 1:37

Im September würde ich das Le Victoria von der Lage (Nordwesten) vorziehen.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon ewa » Di Jan 22, 2008 1:40

i:() :ploppop i:() :ploppop

von der Insel-Lage her schon besser!

grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste