Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Big Game Fishing / Hochseeangeln

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Big Game Fishing / Hochseeangeln

Beitragvon Big Game Fishing Black Ri » Mo Okt 02, 2006 0:32

Gibt es hier im Forum eigentlich auch Leute , die sich für's Big Game Fishing interessieren ? Wer hat Erfahrungen gemacht , und wenn ja welche ? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen ............

aus dem titel entfernt (stefan)

Big Game Fishing Black Ri
nouvo
nouvo

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Beitragvon mcgee » So Aug 26, 2007 18:16

Hallo,
hatte eigentlich damit gerechnet, daß hier einige Antworten kommen. Da wir im Okt. auf M. sind und fischen wollten, suche ich auch nach Hinweisen bzw. aktuellen Erfahrungen und ev. Preisen zum Hochseeangeln. Jetzt steht das Thema auf der Forumstartseite vorn. Vielleicht kommen ja noch einige Tipps. :ob
mcgee
mcgee
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Beitragvon Simo » So Aug 26, 2007 20:02

Hallo

Also wir waren im März auf Mauritius und sind einmal ( 6 std) von Trau aux Biches Hochseeangeln gegangen.
Das Wetter hatt leider nicht s mitgespielt und wir hatten sehr hohen Wllengang. Gefangen haben wir dann leider auch nichts, was wohl laut Crew an dem schlechten Wetter lag. Naja wenigstens haben wir beim angeln 2 große Waale gesehen. Das Boot hatten wir eigentlich mit einer anderen Person zusammen gechartert, die dann allerdings nicht gekommen ist. Trotzdem mussten wir nur den halben Preis zahlen, was wir sehr nett fanden. Das Schiff war so etwa 12 m lang und war echt professionell ausgesattet. Was wir genau bezahlt haben weiß ich leider nicht mehr so genau, glaube aber das es so etwa 200 Euro waren.
Wenn du noch mehr wissen willst sag einfach bescheid

mfg Simon
Simo
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Mo Aug 27, 2007 10:09

Hi,
Oktober ist eigentlich noch nicht die richtige Zeit zum Hochseefischen. Die Meisterschaften finden immer im Dezember / Januar statt wenn das Wasser wärmer ist.

Das Boot für einen ganzen Tag kostet so in etwa 20000 Rs ca. 200 Euro.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Mat! » Mo Aug 27, 2007 23:53

Sind 20000 Rupien nicht etwa 500 Euro?
Mat!
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Marco Polo » Mo Aug 27, 2007 23:58

20000 Rupien sin 471,80 Euro

Quelle: http://www.oanda.com/convert/classic
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo
moris forum membre a'élite

Beitragvon monika » Di Aug 28, 2007 9:14

sorry, geistige Umnachtung.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Titus » Di Aug 28, 2007 13:53

In Mauritius bin ich nie fischen gegangen, war mir immer zu teuer, vor allem, weil ich hier bei uns genug Leute habe, die mich umsonst mitnehmen.

In Reunion kostet das rund 70 Euro pro Angler, Begleiter 30 Euro für einen halben Tag.
Mindestzahl: 1 Fischer + 1 Begleiter, also 100 Euro.

Die Boote sind aber kleiner, meist so 7-8m.

Aber mehr ist auch nicht nötig, da kein Schelf um die Insel ist, hat man die pelagischen schon so gut wie "vor der Haustür" und man braucht nicht so weit fahren, normalerweise bleibt man so max. 5-10 sm vor der Küste.

Bei uns hat mal'n Marlin (260 kg) so rund 300 m vor der Hafeneinfahrt zugeschnappt.

Gibt hier auch nur wenige (Fischer-)Boote, die grösser sind, bzw. die ab 12 m sind meist Longliner, die die ganze Woche draussen bleiben, und gar keine Gäste mitnehmen.

So, als Foto nochmal den Damen-Weltrekord marlin von 551 kg, 4,41 m.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das vor 2 Jahren, als der gefangen wurde:
Bild
(ex: http://ffpmreunion.free.fr/record-marlin.htm )
Titus

Bilder: 2

Angeln

Beitragvon mcgee » Do Aug 30, 2007 21:33

Hallo,
vielen Dank für die ersten Nachrichten. Wenn Ihr noch Adressen bzw. Telefonnrn. rauskramen könntet, wäre ich noch glücklicher. i:()
Titus, das Foto ist ja der blanke Wahnsinn :shock: !
mcgee
mcgee
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 12

Beitragvon Joe » Fr Aug 31, 2007 8:46

Moin,

bin auch mal Big Game Fishing gewesen hier auf MRU. Es war interessant es mal gesehn zu haben, aber ich würde es kein 2. Mal machen.

Einen Marlin hat auf dieser Tour (Januar) keines der 3 Boote die draussen waren, gesehn. Die kleinen Fische (<20kg) die wir rausgezogen hatten nach dem der Köderwechsel (Marlin hat einen anderen Köder/Haken) druchgeführt wurde, waren wirklich einfach rauszuziehen. Nicht der erhoffte Challenge. Ich denke um einen Marlin zu fangen muss man wohl häufig rausfahren und / oderauch Glück haben. So häufig ist der Fisch auch hier nicht.

Noch eine Anmerkung: Der Wind kommt hier meist aus östlichen Richtungen und die Meeresströmung (Oberfläche) kommt von Nord-Nord-Ost. Richtig, da herrscht dann so ab 4-5 sm vor der Küste eine wunderschöne kabbelige See und demtensprechend wird man dann durchgeschaukelt. Also wer keinen seefesten Magen hat, bitte das richtige vorher essen, die lokalen Fische sind wählerisch was Ihre Ernährung angeht und mögen nicht alles was man so über Bord gehen lässt. :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius