Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Big Game Fishing / Hochseeangeln

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

liebe fischfreunde

Beitragvon crxfranky » Mo Jan 19, 2009 19:30

die letzte antwort in diesem forum zu diesem thema ist 1,5 jahre alt. hat jemand bitte neuere erkenntnisse?
danke für eure mühe

crxfranky
encor Basic
encor Basic

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Big Game Mauritius

Beitragvon saily » Di Jan 20, 2009 4:05

Hi Franky,

ich war im März08 selber dort beim Big Game und kenne Leute, die dort schon seit 20 Jahren fischen...

Mauritius war vor vielen Jahren mal ein guter Ort zum Marlinfischen. Vor allem war (und ist) es ein absolutes Großfischrevier. Nach dem Riff sehr steil abfallend und drumherum nur weiter Ozean! Nur wenige Orte auf der Welt haben so viele "Grander" (Fische größer 1000lbs) produziert wie Mauritius! Das Beste war früher mal, daß man die Fische schon nach wenigen Minuten fangen konnte - schon kurz nach dem Riff war man im Revier...

LEIDER ist Mauritius völlig überfischt. Die Fischereirechte wurden bereits vor vielen Jahren an asiatische Longliner verkauft die das Meer rund um Mauritius leer machen! Das nimmt so schlimme Ausmaße an , daß die Game Boote inzwischen manchmal an den Longlinermarkierungen entlang fahren und dort die letzten Marline suchen! Auf Mauritius ist es immer noch üblich, die gefangenen Fische zu entnehmen. Smoked Marlin ist auf der Insel sehr beliebt. Ich finde das so auch richtig. Viele Angler wollen aber heute die Fische wieder schwimmen lassen und behaupten, die Angler wären schuld an dem Zusammenbruch der Fischerei! Das ist aber Unsinn - selbst auf Mauritius wo wirklich so gut wie jeder Marlin entnommen wird, dürfte der Anteil der Angelfischerei am Gesamtfang (und auch hier nur speziell Marlin) keine 5% erreichen!

Mauritius ist mit Hawaii das Günstigste Land zum Hochseefischen auf der Welt. Selbst andere Afrikanische Länder wie Kenia können da nicht mithalten. Bei Black River kann man immer noch für ca. 300 Euro gute Boote finden (um die 30 Fuß lang z.B. Albacor) die einen den ganzen Tag auf dem Meer spazieren fahren auf der Suche nach dem Marlin! Wem das viel erscheint hat wenig Ahnung was der Sport allein an Sprit, Unterhalt fürs Boot, Haken, Schnüre, Rollenwartung, Köder usw. kostet! Meines Erachtens zahlen die Boote drauf. Geld verdienen sie nur durch den Verkauf der Fische! Fast überall auf der Welt sind die Charterboote in ausländischer Hand - nicht so auf Mauritius. Ein weiterer Grund für den Preis - die Bootseigner dort kommen mit einem Einkommen aus, mit dem ein ausl. Kapitän gerade mal seine Heimflüge pro Jahr bezahlen könnte....!

Fakt ist aber, daß man heute auf Mauritius in etwa 7 - 10 Ganztagesausfahrten benötigt um irgendeinen kleinen Marlin zu fangen. Wohlgemerkt in der Hauptsaison von Nov - März max April! So gesehen kann es günstiger sein z. B. auf den Kapverden für ne Tagesausfahrt im Mai 850 Euro zu zahlen - unterm Strich wird man z. B. dort mehr Marlin fürs Geld bekommen!

Mir geht es aber auch darum einen schönen Urlaub mit meiner Freundin zu haben - dafür ist Mauri viel besser geeignet als andere reine Angelziele. Ausserdem bleibt auf Mauritius immer die Chance auf den ganz Grossen Fische erhalten - und ich kann es mir dort erlauben in einem 2 wöchigen Urlaub 5 - 8 Tage raus zu fahren - an anderen Orten
weigert sich einfach mein Verstand diese Preise noch zu bezahlen und an nochmals anderen kann ich es mir einfach nicht leisten!

Ich hoffe ich konnte dir und anderen ein bisschen weiterhelfen und ein treffendes Update geben!

Schöne Grüße

saily

P.S. - Falls jemand ein gutes bezahlbares Boot an der OSTKÜSTE kennt - ich würde gern mal dort urlauben und auch dort das Fischen ausprobieren!
Würde mich über Tips freuen!
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

was soll man (n9 dazu noch sagen

Beitragvon crxfranky » Di Jan 20, 2009 14:17

superschnelle antwort, vorder- und hintergründe detailgetreu berichtet....
danke
wir melden uns nach unserem urlaub wieder
und nochmals vielen dank
sagen heike und frank
crxfranky
encor Basic
encor Basic

Bilder: 5

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius