Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bezness in Mauritius ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Marco Polo » Do Aug 10, 2006 0:30

Werner hat geschrieben:Hallo Marco Polo:
Meinem Reise-Gefährten wurden jedesmal,wenn er auf den Philippines war...Frauen bzw.Töchter zum Heiraten angeboten...
Das war öfters ein Thema zwischen uns...und daß es in MRU NICHT so war...hat ihn immer bass erstaunt... :PPP)

---> Dieser Geschäfts-Partner von mir gehört zu den Wenigen,dessen Wort ich glaube. :ploppop

Aber du warst nicht dabei, du hast es gehört, richtig?

Marco Polo
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Re: Bezness in Mauritius ?

Beitragvon mkkmoustik » So Jul 10, 2011 17:35

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal nachfragen, ob sich da in den letzten 5 Jahren, seit dem das Thema besteht, irgendwas getan hat.
Ist das Bezness inzwischen auch in MRU so richtig angekommen?
Im beziehungsforum dt-mru kann man ja zB schon mal über einen Fall lesen, bei dem es echtes Bezness war.
Was meint ihr, muss man vor jedem, der nett zu einem ist, inzwischen auf der Hut sein, so wie in Tunesien/Ägypten, etc??

Liebste Grüße,
m kk moustik
mkkmoustik
moris explorater
moris explorater

Bilder: 0

Beitragvon Regina MRU » Mo Jul 11, 2011 10:54

Hallöchen,

also das Bezness hat es ja eigentlich immer schon gegeben, ist aber in letzter Zeit stark am Anstieg, hängt auch mit den Touristen-Zahlen zusammen, und welche Art Menschen, besonders Frauen, hier ankommen. Es gibt da so was von haarsträubenden Fällen, bei denen man sich nur fragen kann wie blöd die Person sein kann.
ist auch manchmal schon ne richtige Industrie, bei der besonder Männer total darauf abgehen, eine weisse Frau zu "vernaschen" und dann nach Strich und Faden auszunehmen, bis die Liebe kein Geld mehr hat und dann auch nicht mehr auf Urlaub kommen kann, dann kriegt sie natürlich nicht mal mehr ne Weihnachtskarte. (gab da mal nen Fall, bei dem eine Frau die Schulden des mauritischen Liebhabers abgezahlt hat, ihm ein Auto + Motorrad gekauft hat, Ausbildung finanziert, Kühe von Rodrigues eingekauft etc etc, der Typ hat Frau und kleine Kinder zu Hause und hat sich dann natürlich verdünnisiert als das Geld ausging).
Bei jeder Beziehung muss man immr doppelt vosichtig sein, denn auch wenns was Ernstes ist, hat man gute chancen, das das gesamte Umfeld dich als die fette Weihnanchtsgans sieht, es ist hier noch immer sehr verbreitet, dass weiße Hautfare sofort mit Wohlstand gleichgesetzt wird.

Liebe Grüße,

Regina
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon Angel » Di Jul 12, 2011 22:23

Ich kann Reginas Beobachtungen bestätigen. Ich habe schon viele "Opfer" des Bezziness nach Mauritius kommen und danach wieder gehen sehen. Motive gibt es viele: das schnelle Geld, Sex oder auch ein Sprungbrett nach Europa. Mein Mann kriegt das jeden Tag mit, da er in einem Hotel arbeitet . . . Bei dem was da so abgeht kommt einem das Kotzen.

Ich betrachte das Geschehen aber von zwei Perspektiven und frage mich manchmal auch, wer den tatsächlich das Opfer ist, da auch die Touristen so ihre Motive haben, wenn sie sich mit einem Einheimischen einlassen.

Wenn ich nicht schon (glücklich) mit einem Mauritier verheiratet wäre, ich würde mich niemals mit einem Einheimischen im Urlaub u.s.w. einlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man den/die Traummann/frau findet ist so hoch wie ein Lottosechser.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon Kathy » Di Dez 13, 2011 18:46

Na ja, ich toppe mal diese Diskussion als Lektüre nach dem Topic "Die Männer von Mauritius" , will jedoch nichts anfügen bzw. habe nichts anzufügen. Jeder muss selbst wissen, was er tut bzw. nicht tut.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius