Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Besucher-Award

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Frankie » Mo Okt 18, 2004 10:49

also damit hatte ich fast gerechnet, stefan, dass da irgendwann der deckel drauf getan wird. hatte meine befürchtung ja auch schon an anderer stelle formuliert. und irgendwie fühle ich mich "schuldig", denn ich hab das ja losgetreten vor einiger zeit. :wink)

aber in der konsequenz kann ich es nicht nachvollziehen.

ich denke, dass solche OT themen auch in ein forum gehören. und letztendlich waren es ja fast immer auch seiten über mauritius, die hier vorgestellt wurden. und private noch dazu. ich halte es auch für legitim, dass man gerade unter gleichgesinnten unterstützung bei solchen aktionen sucht.

wem der thread nicht passt, der liest ihn halt nicht mit.

das ist wie mit den fotoalben. da könnte man hier und da auch anfangen sich über motivauswahl und qualität der bilder aufzuregen... aber wem es s nicht gefällt, der guckt halt weg.

hab in der sache echt kein problembewusstsein. :-?

Frankie
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Mo Okt 18, 2004 11:32

Frankie > ja du bist alles schuld :mrgreen:
spass bei seite, ich selbst habe den sinn des adward immer noch nicht ganz verstanden> ausser das er traffic auf eure seite bringen duerften> aber die serioesitaet dieses adward sei dahingestellt.
ich glaube dem geschehen auch lange genug zugesehen zu haben und habe selbst gesagt > leute votet!.
nur das problem ist das nun seiten auftauchen die sehr wenig mit mauritius zu tun haben. im grunde dachte ich das sich das thema von selbst erledigt, da es, wie du selbst sagt, zum running gag wird. aber das dauernde pushen des topics, macht die sache schwer zum ignorieren.

mir gefaellt es auch nciht topics zu schliessen....es ist am ende eine grad wanderung, was ist erlaubt und was nicht.

aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses forum nicht zur werbeplattform verkommen zu lassen.
was ist werbung?
nun ich denke wenn kommerzielle seiten promoted werden, hier ist auch wieder die frage was ist kommerziell..., ich glaube du selbst sahst das es irgend wie nach hinten los geht
also damit hatte ich fast gerechnet, stefan, dass da irgendwann der deckel drauf getan wird. hatte meine befürchtung ja auch schon an anderer stelle formuliert.

ich glaube das besucher adward thema ist nun wirklich oft genug ueber unsere augen geflimmert und traegt nicht dazu bei > neues oder hilfen ueber mauritius zu finden.

ich sperre oder loesche topics wirklich ungerne, darum ist dieses topic ja auch nicht gesperrt, aber in zukunft wuerde ich dies tun, damit es jeder weiss und ich mich nicht spaeter damit plagen muss> das wenn jemand eine "kommerzielle seite" postet> ich mich erklaeren muss> warum diese gekickt wurde und der andere darf bleiben.

was mir spontan einfaellt> waere eine neue forum kategorie, wo jeder seine eigene seite vorstellen darf, damit wuerde das ganze uebersichtlicher werden...und jeder user koennte frei entscheiden> ob er sich die seiten ansehen will, oder nicht und dieses forum blieb frei fuer fragen oder berichte ueber mauritius.

gruss
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon Luckyboy » Mo Okt 18, 2004 13:50

Kann dir nur voll und ganz zustimmen Stefan,
versteh auch eigendlich gar nicht was das ganze mit einem Forum über Mauri zu tun hat. Vielleicht etwas sehr " strong" aber ist es eine Form von erhöhtem Geltungsbedürfniss ???

schönen Montag noch

Lucky :cool:
impossible is nothing

+++HTMG+++
Luckyboy
content partagé
content partagé

Bilder: 16

Beitragvon Frankie » Mo Okt 18, 2004 14:50

hey luckyboy -

jeder der in einem forum postet hat ein gewisses sendungsbewusstsein. egal ob es nun seine meinung oder seine webseite anbelangt.

na klar wollen die leute, dass auf ihre seite besucher kommen und genau das ist auch der eigentliche sinn hinter gerade diesem award mit seinem eher zweifelhaften (keine frage) modus. er hat aber nun mal im laufe der zeit im web einen gewissen und zwar positiven ruf bekommen und wenn man sich dort mal durch die ausgewählten seiten klickt bekommt man ein gutes gefühl dafür, was gerade so mainstream mäßig und privat in sachen homepagegestaltung abgeht. das ist zumindest nicht langweilig und überwiegend werden dort mittlerweile auch wirklich sehr gute websites vorgestellt. das sah vor einem jahr noch ganz anders und bisweilen ziemlich gruselig aus... aber in der tat - über sinn und unsinn solcher awardvergaben brauchen wir nicht zu diskutieren. entweder man hat was für sie übrig oder man versteht den ganzen hype nicht.

hey, das ist ja wie mit mauritius! :wink) womit wir wieder beim thema wären:

stefan, ich kann deine beweggründe sehr gut nachvollziehen. und ich finde die idee mit der gesonderten rubrik wäre doch eine lösung! bin dafür!

viele grüße

frankie
Frankie
content partagé
content partagé

Beitragvon Solaris » Mo Okt 18, 2004 15:57

@Stefan:
Warum ist man den Mitglied in einem Forum? Um Meinungen und ähnliches auszutauschen. Mit der Zeit wächst du Community immer enger zusammen und da erscheint es doch als normal, dass man dem anderen hilft, oder etwas nicht?
Ob dieser Award nun Sinn macht oder nicht, kann dir egal sein. Ich habe damit lediglich versucht die Seite zu promoten. Und wenn du als Webmaster gegen die Bekanntmachung von Webseiten bist, dann sollten alle anderen Seiten, die auf dieses Forum hier verweisen doch lieber den Link rausnehmen. So würde dann niemand mehr für das Mauritius-Forum Werbung machen. Das wird aber nicht passieren.
Und warum nicht? Weil andere es für legitim und richtig halten, Werbung für Kollegen, Freunden o.ä. zu machen.
Solaris
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon stefan » Mo Okt 18, 2004 16:13

aehm Solaris, ich denke du hast mein geschriebenes nicht richtig gelesen oder einfach nur in den falschen hals bekommen.
lese meine bedenken bitte noch mal.

Frankie danke dir :wink), somit der erste der fuer eine neue kategorie waere.

gruss
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Luckyboy » Mo Okt 18, 2004 17:35

Hi Frankie,
ich meinte sicher nicht sendungsbewusstsein ???( was ist das) Aber mal ehrlich wenn ich wie auch immer auf eine Site gehe dann sicherlich weil ich weiß was ich auf dieser Site suche. Und mal ganz direkt wenn ich das selbe mit meiner eigenen Site tun wird ich fühlte mich doch schon etwas als Trittbrettfahrer. Bitte erklär mir mal was Mauri mit Werbedesign zu tun hat. Oder wäre hier irgendjemand an meiner handwerksleistung interessiert wenn ich einen Link auf meine site hät.

Sorry but i don´t understand !

Lucky :cool:
impossible is nothing

+++HTMG+++
Luckyboy
content partagé
content partagé

Bilder: 16

Beitragvon Frankie » Mo Okt 18, 2004 20:55

hey luckyboy,

mit sendebewusstsein meinte ich: "sich gern mitzuteilen und den anderen an sich und seinen interessen teilhaben zu lassen". und dazu gehört halt auch, die website eines forum-mitglieds, egal ob die nun mauritius, hundezucht, webdesign oder handwerk zum thema hat. mich interessiert halt, mit wem im forum ich es zu tun habe und über eine webseite kann ich eine ganze menge in erfahrung bringen. egal ob die seite nun privat oder beruflich ausgerichtet ist. und wenn mich einer auf seine webseite hinweist, dann nehm ich das gern als tipp und nicht als nötigung. a) muss ich erst gar nicht den beitrag im forum lesen und b) erst recht nicht draufklicken.

aber ich verstehe eben auch stefan, wenn er sich durch solche dinge nicht die philosphie des forums kapput machen lassen will. und in jedem forum stört es nun mal irgendwann wenn postings ohne themenbezug oder werbung immer wieder ganz oben auftauchen. deshalb finde ich ja auch die idee einer separaten memberecke für solche dinge im forum sehr gut.

und solaris - so absolut hat das stefan ja nun wirklich nicht rübergebracht! im gegenteil...
Frankie
content partagé
content partagé

Beitragvon Solaris » Di Okt 19, 2004 17:59

@Stefan:
Ich finde die Idee mit dem neuen Topic für unsere "Kunst im Netz" auch gut. Aber im Endefekt verlagerst du damit die Diskussionen von hier einfach nur woanders hin.
Außerdem würde ich es mal positiv sehen: Wenn jeder sich und seine Webseite vorstellen kann, ist eine viel höhere Aktivität im Forum garantiert.

Nur Gedanken...
Solaris
Solaris
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon anne » Di Okt 19, 2004 21:28

Hi Stefan

somit der erste der fuer eine neue kategorie waere.

nix da , Stefan, Frankie ist zwar DER erste, aber DIE erste war ich :mad:

und zwar mit den Einteilungen in Rubriken :ploppop
nicht nur eine :ob

wir haben jetzt doch so viele Einträge , könntest Du nicht etwas mehr unterteilen, dann werden doch auch viele Sachen schneller gefunden und wertvolle Infos gehen nicht verloren

Dir Hotelrubrik macht sich doch gut, auch wenn Du mal bei Neulingen schon mal verschieben mußt

was hälst du von?

*Meldestelle
für die endlosen postings über Treffen :shock:
gehen schon wieder los!
Abmeldungen in den Urlaub, Grüße aus dem Urlaub
Danksagungen an das Forum ( hatten wir auch schon)

* Vorstellung des Mitgliedes , wenn er will und
falls er eine webseite hat, auch hier rein

*wichtige infos und news über Mru
anfangs des Forums hattest Du viele interessante Dinge hier eingestellt,
liest leider kein Mensch mehr, ist zu tief unten
News, so wie der Brand letztens

*allgemein
für alles andere

vielleicht noch extra eins über *Ausflugsziele, Unternehmungen, Restaurants,
etc........

naja, etwas abgekupfert habe ich jetzt, du weißt wo, :mrgreen:

was denkst Du, genug Anfragen haben wir, da bleibt kein threat leer