Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bestpreisgarantie

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Feb 27, 2008 18:43

stefan hat geschrieben:bitte helfe mir hier....

Aber gerne, ist ja ganz einfach:

1. Das Versprechen heißt: "Bestpreisgarantie". Der Leser schließt daraus: dieser Verkäufer garantiert, dass man das gleiche Produkt nicht anderswo billiger bekommt. Und wenn es doch anderswo billiger angeboten werden sollte, zahlt er die Differenz zurück. Das ist die Bedeutung des Wortes "Bestpreisgarantie".

In Erläuterungen (das meinte ich mit dem "Kleingedruckten") zu diesem Garantieversprechen heißt es aber:

- Garantie (Rückzahlung der Differenz) ja, aber nicht, wenn die Reise von einem anderen Veranstalter kommt.
- Garantie (Rückzahlung der Differenz) ja, aber nicht, wenn die Reise nicht am gleichen Tag gebucht wird
- Garantie (Rückzahlung der Differenz) ja aber nicht, wenn ein anderer Verkäufer (Reisebüro) den vom Produzenten (Veranstalter) vorgegebenen Preis unzulässig unterbietet.

Damit sind alle denkbaren Fälle eines Unterbietens von der Garantie ausgenommen.

2. Das mit dem Siegel hast - Du glaube ich - falsch verstanden. Ich meine keinen "Tüv", sondern dieses "Bestpreisgarantiesiegel", das man in Eurer Webseite im Zusammenhang mit der Bestpreisgarantie sieht - dieser "Stempel mit dem Ordensband" dran. Auch das suggeriert: darauf geben wir "Brief und Siegel". Es dient dazu, den Eindruck einer serösen Garantie zu vermitteln.

Wie brisant dieses Thema ist, sieht man daran, wie oft es in den paar Stunden geklickt wurde die es jetzt in Eurem Forum diskutiert wird!

Tipp: erst fragen, dann buchen:Specials
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Mi Feb 27, 2008 19:15

Wolfgang, bestpreisgarantie

ich kopiere es mal hierher:
Best Preis Garantie

Sie können sicher sein, wenn Sie bei uns buchen!
Wir bieten Ihnen die Best Preis Garantie.

Wenn Sie eine über unser Call-Center gebuchte Reise am Tag der Buchung bei identischer Leistung und gleichem Veranstalter über ein anderes Reisebüro günstiger finden sollten, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag.

Diese Garantie gilt für folgende Kategorien:

Reisen aus den Reisekatalogen der Veranstalter
Last Minute & More
Pauschalreisen
Rundreisen
Studienreisen
Erlebnisreisen
Family Reisen
Single Reisen

Kurzfristige Preisänderungen durch den Reiseveranstalter nach Ihrer Buchung oder unrechtmäßig gewährte Rabatte bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen.

Unser Angebot:
Senden Sie uns eine eMail und nennen Sie uns das Reisebüro, bei dem Sie die selbe Reise zu einem günstigeren Preis hätten buchen können. Wir prüfen den Sachverhalt und erstatten Ihnen bei berechtigtem Einwand eine Gutschrift.

nun bitte sage mir nochmal, wo deine worte stehen?

du beziehst die bestpreisgarantie ja nun doch auf uns :mrgreen:
und wieder sage ich das diese veranstalter hinter dem buchungssystem stehen:
Einige Veranstalter
Condor
ATT
BGT
Drive FTI
Schauinsland Reisen
Hertz
THR tours
LMX
BigXtra
Cicar
Air Berlin
Auto Europe
Jahn
Avis
CBM
FTI
ETS
ETI
its
Öger Tours
holiday autos
Auto Candia
DERTour
Dollar
GTI
Hermes
LTU
Phoenix
Meditour
Schmetterling
Hapag Lloyd
Tjaereborg
7tur
5 vor Flug
Bucher Reisen
National Car Rental
Smile & Fly
Meiers
Beta Car
Crown
Glauch
BFR
ACS
Air Marin
Plärrer
Bentour
Attika
12 FLy
Budget
Four seasons
Nazar
hiper
Auto Jardim
Neckermann
Bravacar
Alamo
Discount Travel
Aldiana
Maui
Thomas Cook
alltours
Ame
Aero Lloyd
Olimar

nun sagst du mir, das das was wir machen nicht ganz "ehrlich" ist?
und wieder sage ich, schau dich doch um wie oft dieses siegel, im nets zu finden ist. wir sind nicht die einigsten die damit werben, weils alle tun die mit schmetterling reisen affiliate betreiben.
und der witz ist ja, das fast alle reiseveranstalter, mit tiefpreis, bestpreis werben, sie links von heute morgen.

und wie gesagt, ich sehe dein persoehnliches problem bei der sache nicht. kleingedrucktes sehe ich nicht und sehr verstandlich geschrieben das ganze> also warum diese negativ ausdruecke.
wir bekommen dieses werbematerial hingestellt und ich denke man kann das guten gewissen einbauen.

das topic ist nicht spannend wegen dem thema, das topic ist fuer viele spannend, weil sie sehen wollen, was aus dem thema wird...

nein mit dem siegel verstand ich nciht verkehrt, ich sah es auch auf deiner seite.
ist trauminselreisen somit tüv geprueft?

hab den artikel noch nicht gesucht...mach ich aber
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon WolfgangDaerr » Mi Feb 27, 2008 20:15

stefan hat geschrieben:Wolfgang, .... nun bitte sage mir nochmal, wo deine worte stehen? du beziehst die bestpreisgarantie ja nun doch auf uns :mrgreen:
und wieder sage ich das diese veranstalter hinter dem buchungssystem stehen

Lieber Stefan,

1. Neckermann hat vor Jahren Frühbuchern versprochen, einen Teil des Reisepreises zu erstatten, wenn sich der Reisepreis nach der Buchung - aber vor Reiseantritt - verringern sollte. Das ist eine echte "Bestpreisgarantie".
2. Falsches ist wird nicht richtig, wenn viele es machen
3. Dieses "Siegel" gibt es auf unserer Seite nicht. Wir sind weder "TÜV-geprüft" noch geben wir eine "Bestpreisgarantie".
4. Ich will weder Dich noch das "Mauritiusforum" kritisieren, sondern auf eine Werbemethode aufmerksam machen die viel verspricht und nichts hält.

Ich lasse mich gerne überzeugen, dass ich falsch liege. Kein Problem, immer her mit den guten Argmenten!
:peace)
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Titus » Mi Feb 27, 2008 21:11

huhu,
ich habe ja so manches Mal den Eindruck, dass ich eine völlig verdrehte Sicht von den bedeutenden Angelegenheiten dieses Planeten habe (z.B. Liegeplatzreservierungen, Badeschuhe und Seetang, Aldi und Sonnenuntergänge).

Aber ich glaube, Ihr toppt mich locker! Ich geb' mich geschlagen.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon axel » Mi Feb 27, 2008 21:32

Ich sehe nun allerdings auch kein Problem, diese Bestpreisgarantie ein wenig einzuschränken. Selbstverständlich kann ich bei einem Autokauf eines Luxuswagens nicht sagen:
"Wenn Sie heute irgendein Auto billiger sehen, zahle ich den Preis zurück."
Selbstverständlich kann ich nur sagen: wenn Sie das selbe Modell mit gleicher Ausstattung irgendwo heute billiger sehen, zahle ich den Preis zurück.

Und warum auch nicht auf HEUTE festlegen? Bei vielen Flügen gibt es tagesaktuelle Preise, die sich regelmässig ändern. Evtl ist ein Flug, heute gebucht für 1000 Euro, in 4 Wochen für 800 Euro zu bekommen.
Hotels geben kurzfristige Special Offers an die Veranstalter, die diese weitergeben.

Oder anders:
Ich kann schliesslich auch nicht im Schlussverkauf hingehen und sagen: "Vor 3 Wochen habe ich für diesen Artikel mehr bezahlt, ich will das Geld zurück."
Ich denke, dass ist jedem einigermassen intelligenten Kunden klar und bedarf keiner weiten Erklärungen, auch wenn das Geschäft vor 3 Wochen gesagt hat: wir sind die billigsten!

Warum sollte es bei Reisen anders sein???
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon stefan » Do Feb 28, 2008 8:07

wolfgang,

1. Neckermann hat vor Jahren Frühbuchern versprochen, einen Teil des Reisepreises zu erstatten, wenn sich der Reisepreis nach der Buchung - aber vor Reiseantritt - verringern sollte. Das ist eine echte "Bestpreisgarantie".
2. Falsches ist wird nicht richtig, wenn viele es machen
3. Dieses "Siegel" gibt es auf unserer Seite nicht. Wir sind weder "TÜV-geprüft" noch geben wir eine "Bestpreisgarantie".
4. Ich will weder Dich noch das "Mauritiusforum" kritisieren, sondern auf eine Werbemethode aufmerksam machen die viel verspricht und nichts hält.

Ich lasse mich gerne überzeugen, dass ich falsch liege. Kein Problem, immer her mit den guten Argmenten!

du gibst keine antwort darauf auf, wo das kleingedruckte steht.
warum soll man nicht mit was werben, was legitim ist und von dem betreibern angeboten wird.

wenn du rechtliche zweifel daran hast, wuerde ich die unternehmen verklagen und sehen wer recht bekommt und bitte hier posten was bei raus kam, das haette richtigen naehrwert!

was neckermann von jahren mal machte interressiert mich nicht.

siegel>von deinem werbelink in der signature http://www.tropic-islands.de/specials.htm klickt man auf trauminselreisen links oben> man gelangt so zu http://www.trauminselreisen.de/ , von dort rechts im menue Reiseversicherungen direkt anklicken.
das ist doch deine seite. hab stiftung warentest vergessen, die geben ja nun auch eine bestaetigung.

kanns nicht direkt verlinken, da die seite im frame steckt.
wahrscheinlich hast du das gar nicht gewusst, wolfgang.
du laesst wohl machen und wir machen hier alles selber, vielleicht ein feiner unterschied.

was deine wirkliche absicht war, fuer dieses posting, bilden sich muendige benutzer selber.

gruss
stefan
ps> den artikel zum tüv, finde ich nciht, denke es war im spiegel magazine, such auch nicht weiter, weil fuer mich ist das thema hier durch.
stefan

Bilder: 164

Beitragvon WolfgangDaerr » Do Feb 28, 2008 11:35

stefan hat geschrieben:....was deine wirkliche absicht war, fuer dieses posting, bilden sich muendige benutzer selber.gruss stefan

Lieber Stefan, Axel u.s.w.
zunächst mal herzlichen Dank, dass ihr dieses Forum geschaffen habt um auch so "heikle" Themen öffentlich zu diskutieren. Mir macht es großen Spass einer Sache auf den Grund zu gehen und das ist hier glaube ich gelungen. Ihr solltet es verschmerzen mal kritisiert zu werden, denn wir tragen ja auch ein Wenig zum Erfolg Eurer Seite bei.

1. Schade, dass Du den Verdacht streust, es ginge mir um etwas anderes als das was ich geschrieben habe.
2. Ich mache unsere Webseiten selbst, entscheide was rein kommt, schreibe die Texte. Lediglich die grafische Gestaltung macht ein Profi. Eine "Bestpreisgarantie" gibt es nicht.
3. Was Du mit dem "TÜV" meinst, habe ich nicht verstanden. Wir versuchen gute Arbeit zu leisten und unsere Gäste ehrlich zu beraten. Einen "TÜV" brauchen wir dazu nicht, denn der Kunde entscheidet, ob wir unsere Versprechen halten. Und wenn er merkt dass wir es nicht tun, ist er nicht mehr unser Kunde - und seine Freunde und Bekannten auch nicht. Das ist viel wichtiger als ein "TÜV" oder eine "Bestpreisgarantie".
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Jeannot » Do Feb 28, 2008 15:47

Hallo Marco Polo ,
Jeannot hat geschrieben:Ich bin so ; wenn mich ein Verkäufer mal 'gelinkt' hat mache ich als Kunde TOLLE Werbung für seine Firma (héhéhé ) und glaub mir das hilft !

Marco Polo hat geschrieben:Wie machst Du das?

Sorry die Antwort kommt ein wenig spät aber ich kann sie dir geben es sind nur drei Buchstaben ; www ( world wide web )
Erklärung ; Hatte ein Problem mit einer Fluggesellschaft letztes Jahr , durch ihren MIESEN Bordservice ( nach zwei Stunden Flug bekamen wir das erste Glas Wasser , weil die gesamte Crew sich hauptsächlich um die erste Klasse kümmern musste , fragen half nichts keiner hatte Zeit ) habe ich drei Tage meiner Reise im Zimmer verbracht weil es meiner Frau hundeelend( Blutdruck , Zucker )war.
Ich wollte kein Geld zurück , wollte bloss eine Entschuldigung§ Nach zwei Mails von mir immer noch keine Antwort , weisst du ich sage 2x ist göttlich , 3x spötlich , so habe ich denen Idi..... ein drittes , gesalzenes, gepfeffertes Mail gemacht, und siehe da 20 Minuten danach kam eine Entschuldigung??!!!
Was habe ich in dieses Mail gesetzt ? Ganz einfach habe der Topgesellschaft einfach nur VERSPROCHEN da ich in vielen Reiseforen eingeschrieben bin und die restlichen wo ich nicht eingeschrieben bin , mich einschreiben werde und denen auf sämtlichen Foren so eine miese Werbung mache wie sie sie noch nie hatten.
Denn das Problem ist dass diese Gesellschaft nicht nur in Frankreich ist aber auch in Deutschland , habe ihnen noch reingeschrieben dass ab meinem 6ten Lebensjahr ich deutsch wie französisch gelernt habe und beiden Sprachen mächtig bin( ausserdem englisch ...grins )
Aber ansonsten bin ich pflegeleicht und ein Gemütskerl....... :-''
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon Jeannot » Do Feb 28, 2008 17:15

Hallöchen alle zusammen, Hallo Wolfgang,
bin noch nicht allzu lange hier eingeschrieben , im Gegensatz zu dir ( 17/04/2006 ).

Und das fällt erst jetzt auf ? Und deine "Bestpreisgarantie" ist nur Mittel zum Zweck um so eine Diskussion anzufangen!
Sorry Wolfgang , aber hier im Forum sind 3600 Leute eingeschrieben , und so ein 'Veranstalterkrieg' wie du ihn angefangen hast ist für mich als 'Aussenstehender ' Werbung für deine Zwecke !
Denn du zerfetzt dich mit Stefan , die Leute hier im Forum lesen das und automatisch gehen sie auf deine HP um nur mal so zu sehen was der Wolfgang so anbietet, gelle ?
Aber wie gesagt Internetwerbung für wenig Geld, was heisst wenig Geld die kostet ja nichts die Werbung die du für deine Firma hier machst.
ABer Hut ab , gut eingefädelt ! Du schreibst ein Post , der Stefan antwortet dann du wieder ...und so weiter je länger es dauert desto besser für dich , kann ja sein dass nicht alle Leute deine Posts gelesen haben , und der Sinn der Werbung ist es ja so viele Leute wie möglich anzusprechen ,oder ????
Guter Konkurenzkampf ist angenehm , da man sich jeden neuen Tag in Frage stellen muss, aber das was du da machst ist ironisch, Wolfgang! Du musst dir vielleicht bewusst sein dass der Schuss nach hinten losgehen kann !
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon WolfgangDaerr » Do Feb 28, 2008 17:38

Jeannot hat geschrieben:Hallöchen alle zusammen, Hallo Wolfgang,...............Du musst dir vielleicht bewusst sein dass der Schuss nach hinten losgehen kann !

Dass der Schuss nach hinten los gehen kann, war mir von Beginn an bewußt. Und Du hast oben auch einleuchtend geschildert, wie Du dafür sorgen kannst, dass der Schuss nach hinten los geht. Du wolltest nur eine Entschuldigung und hast einfach nur mal VERSPROCHEN, dass Du in vielen Foren eingeschrieben bist und überall gerne reinschreibst wie schlecht die Fluggesellschaft ist....... Du weisst wie man die Massenmedien einsetzt um sein Recht zu bekommen.

Mir war aber nicht klar, dass die Welt auch heute noch so eindeutig in gute Arbeitnehmer und böse Unternehmer aufgeteilt ist. Und wenn ein Unternehmer sich mal Gedanken macht, die nichts mit Profit zu tun haben, dann tut er das auch heute noch in seiner Luxusvilla am Pool - wo ihn keiner sehen kann. In der Öffentlichkeit hält den Mund, denn Moral hat er ohnehin keine und sollte daher auch nicht so tun als wisse er was das ist.

Ich geb es zu, ich hab das alles angesprochen, weil ich dachte, dass dann alle bei Trauminsel Reisen buchen, und keiner mehr bei Schetterlings Reisen. Dagegen dient die "Bestpreisgarantie" dazu, dem Gast den besten Preis zu garantieren. Du hast das durchschaut.
:ploppop
Trauminsel Reisen
Wolfgang Därr
WolfgangDaerr
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius