Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bestes Tauchgebiet

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Bestes Tauchgebiet

Beitragvon supertauchmaus » Mo Okt 30, 2006 1:21

hallo miteinander,
nächste woche fliege ich zum tauchen auf mauritius.
-wer kann mir sagen, wo die beste tauchregion auf mauritius ist?
-wie sind die tauchplätze im osten?
wäre wirklich klasse, wenn mir jemand genaue auskunft geben könnte. danke!
lg geli

supertauchmaus
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon paradis » Mi Nov 01, 2006 17:13

hallo geli,

bist du schon weg ? mich würden deine erfahrungen interessieren; wir sind auch taucher und haben die ersten beiden dezemberwochen ein hotel mit tauchbasis in le morne gebucht.
wir waren zum tauchen vorher noch nie auf mauritius und sind schon sehr gespannt.

melde dich einfach mal, wenn du wieder zurück bist.

vg paradis
paradis
encor Basic
encor Basic

Beitragvon zomme » Mi Nov 01, 2006 22:21

Hallo Geli,
Die Tauchplätze/ unterwasser landschaft ist im Mauritius von Nord bis Süd komplet unterschiedlich.
Im West ist es mehr Drop Off, hölen, unterwasser brücke und wenig coralien, mehr felsen, da sind auch wunderschöne und bekannte plätze wie Cathedral oder Snakereef, snakereef ist einzigartig in der ganze welt!
Im Norden ist es mehr Coralien, von Trou biches bis zu pereybere sehr farbig von rosa zu blaue, grüne coralen, da sind auch bekannte plätze wie sharkpoint( sind 5 bis über 30 Haie zusehen, aber nicht immer 95% chancen ), coin de mire und schöne wracks, in Trou biche sind auch verschieden wracks mit riesen javanese murane, Tommy hat da sehr schöne bilder gemacht die kannst Du hier auf die Galery anschauen, oder an pereybere kannst Du bei Confetti Monique die 2,5m Grosse Java murane treffen, Sie liebt es mit den Tauchlehrer zuschmuzen und sie ist da seit über 17 Jahre jetz. In der Osten ist mehr beweglich was das meer betrifft, im Osten kommt der wind, das heiss sind grosse wellen und grosse fische, aber die boate fahren nicht ganz weit raus nach dem reef da das meer sehr beweglich ist, die Tauchplätze sind paar kleine Drop Off und kleine Reefe, die visibilität ist wesenlich geringer als in der west und nord, meist trüb, aber im sommer ist das meer ruhiger als im winter und bekommst gute sicht, der vorteil an der Ost küste ist das Du( wenn glück hast) Bullhaie zu sehen, aber sind mehr chancen im winter sie zu sehen, im sommer gehen sie meist tiefer als 35 bis 40 meter unter, nach der Pass kannst Du auch Riesenadler rochen treffen. In der Süd kannst Du nicht überall Tauchen da es nur an der Südwest (le morne) und SüdOst) oder so ungefähr strände gibt, wo keine strände gibt sind keine hotel die das Tauchen anbietern.
Die schönste plätze und bequemer plätze sind im West und Nord.
West für seine Riesen felsen Architekturen und hölen und Nord für die Farbe und verschiedenen Coralen sorte und fische. In der Ost gibt es keine Wracks aber dafür grosse fische. So die wahl ist ziemlich gross.

Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon supertauchmaus » Do Nov 02, 2006 23:03

hi,
weg sind wir leider noch nicht, aber bald *freu. ich melde mich nach dem urlaub bei dir. so um den 23.11. rum.
lg. geli
supertauchmaus
nouvo
nouvo

Beitragvon supertauchmaus » Do Nov 02, 2006 23:06

hallo zomme,
lieben dank für die infos. wenn es möglich ist, werden wir deine basis mal ansteuern.
gruss geli
supertauchmaus
nouvo
nouvo

Beitragvon zomme » Fr Nov 03, 2006 0:09

Hallo Geli,
Ich hoffe das ich Dich weiterhelfen konnte, egal wo Ihr Tauch ob es im Nord oder Süd, West oder Ost, ich wünsch euch viel spass in der Blupper welt :ploppop

Zomme
zomme
content partagé
content partagé

Beitragvon Commander » Sa Nov 11, 2006 15:17

i:() Hi bin gerade auf Mauritius,habe zomme getroffen.
Ich und meine freundin haben unsere Padi Ausweise und unsere Logbuecher vergessen, :Q werden Montag einen Refresher Kurs absolwieren. :cool: Dann kann es losgehen. Ein Glueck
:mrgreen:
Commander
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius