Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Beste Reisezeit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beste Reisezeit

Beitragvon paulexxl » Mo Aug 15, 2011 20:58

Heyho!

Von allen Seiten höre ich, dass ein Urlaub auf Mauritius ein Traum sein soll. Dort herrscht doch bestimmt ein sehr heißes Klima im Hochsommer. Wisst ihr, wann ich am besten nach Mauritius reisen sollte, um nicht völlig vom Klima erschlagen zu werden?

BG
Paule

paulexxl
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Beste Reisezeit

Beitragvon EvaBeumers » Mo Aug 15, 2011 21:13

Hallo Paule,

dann würd ich Dir Früh- oder Spätsommer empfehlen, also November oder April. Tagsüber mollig warm bei ca. 28 Grad und Nachts so um die 22 Grad. Frühsommer hat den Vorteil, dass es viele leckere Früchte gibt (Mangos, Litchis usw), Spätsommer hat den Vorteil, dass das Meer noch super warm ist. Aber beide Monaet sind meine absoluten Favoriten.

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon david77 » Mo Aug 15, 2011 22:58

hello i don't speak german can you translate it in english i will be able to help you.thks
david77
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Di Aug 16, 2011 9:03

Hi,
da kann ich Eva nur zustimmen. Ich finde den Oktober noch sehr schön, da fängt es mit dem warm werden nämlich erst an, im November geht es dann stetig aufwärts und je nachdem kann es schon mal soweit sein, dass ein Europäer bereits Klimaanlage braucht Das passiert Euch im Oktober eher weniger, da es Nachts noch (für unsere Verhältnisse) recht kühl ist (so um die 20 Grad). Ich mag den Oktober [biggrin] . Das Meer ist im November und April allerdings wärmer, was wiederum nicht heisst das es kalt ist [ahgm] . Nur halt kühler als im Sommer, so um die 24 Grad, im November kannste schon 1-3 Grand hinzupacken. Aber zum planschen echt schön [good]
Wenn Du es noch kühler magst wär dann natürlich auch der Winter schön. Der, wie ich finde, auch oft total verkannt wird. OK - für einen reinen Badeurlaub will man es wahrscheinllich wärmer haben, wenn man schon soooooo weit fliegt. Aber um sich die Insel anzuschauen und z.B. Wandern zu gehen oder andere Aktivitäten an Land, die im Sommer zu schweisstreibend sind, ist der Winter absolut perfekt. Na und warm ist er ja auch, so um die 26 Grad und Wasser so ca. 22-24 Grad.
Kommt halt drauf an was man persönlich gerne hätte und mag.
Wie heisst es so schön in meiner alten Heimat 'Jeder Jeck ist anders' [biggrin] [good] .
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Kathy » Di Aug 16, 2011 9:38

Also ich fahre in der Regel Oktober und dann April oder Mai. November würde mir auch passen, nur dann sind die Preise bereits etwas höher. [sad]

Im Oktober wird's nachts ein bisschen kühl und das Wasser ist auch noch nicht so warm. Im April kann's noch ziemlich heiss sein. Mai finde ich persönlich perfekt. Zudem gibt's da bei uns oft viele Feiertage, d.h. ich muss weniger Ferientage hergeben. :wink)

Noch 44 Tage, yes ! [bye]
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon Doro » Di Aug 16, 2011 10:05

Kathy hat geschrieben: Mai finde ich persönlich perfekt.

[bye]

...ist auch schön, vor allem hat man in Deutschland dann so schöne viele Feiertage - und hier gehen die Preise bereits runter whistle ...
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Kathy » Di Aug 16, 2011 10:21

Doro hat geschrieben:
... und hier gehen die Preise bereits runter whistle ...

Genau, das kommt noch dazu.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon mauritius9 » Di Aug 16, 2011 12:37

Kathy hat geschrieben:Also ich fahre in der Regel Oktober und dann April oder Mai. November würde mir auch passen, nur dann sind die Preise bereits etwas höher. [sad]

Im Oktober wird's nachts ein bisschen kühl und das Wasser ist auch noch nicht so warm. Im April kann's noch ziemlich heiss sein. Mai finde ich persönlich perfekt. Zudem gibt's da bei uns oft viele Feiertage, d.h. ich muss weniger Ferientage hergeben. :wink)

Noch 44 Tage, yes ! [bye]

Und was ist mit Februar? Würdest Du da z.B. NIE fahren? Wir haben jetzt die Auswahl November oder Februar (oder auch März).
Mir wurde schon in einem anderen Thread geantwortet:
mauritius-forum-deutsch/belle-mare-februar-t8315.html
Aber ich bin trotzdem noch nicht 100% sicher.
Wir wollen auf jeden Fall fahren, wenn es hier noch kalt ist, also nicht im Mai (das wäre terminlich eh etwas schlecht für uns).
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Kathy » Di Aug 16, 2011 12:45

Hm... also Februar/März sind mir persönlich eindeutig zu schwül und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Zudem besteht doch das Zyklon-Risiko in diesen Monaten.

Eindeutig November, wenn ich deine Post lese. Allerdings kommt ihr dann bei der Rückkehr voll in unseren Winter rein...
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon mauritius9 » Di Aug 16, 2011 13:13

Kathy hat geschrieben:Hm... also Februar/März sind mir persönlich eindeutig zu schwül und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Zudem besteht doch das Zyklon-Risiko in diesen Monaten.

Eindeutig November, wenn ich deine Post lese. Allerdings kommt ihr dann bei der Rückkehr voll in unseren Winter rein...

das mit dem Winter ist egal, im Dezember fahren wir eh nochmal weg.
Ist es an der Ostküste dann im November nicht etwas zu frisch (wegen dem Wind)?
Und was ist mit Januar? Das wäre zwar terminlich etwas blöd, aber würde zur Not noch gehen.
Das ist alles irgendwie blöd, wir haben schon vor einigen Monaten eine Reise für Dezember und Mai gebucht
und jetzt haben wir einen Hotelgutschein für Belle Mare gewonnen, der noch bis September 2012 gilt und wissen daher nicht,
wann es eben die beste Zeit dafür ist. Mein Freund möchte unbedingt im hiesigen Winter, weil er eben der Kälte entfliehen möchte.
Ihm wäre am liebsten im Februar zu fahren. Aber wenn es dann nur regnet oder schwül ist, ist es ja auch nicht so toll.
Daher denke ich, ist November wohl doch besser.
Aber wir wissen eh noch nicht, wann das Hotel frei ist, vielleicht gibts ja gar kein freies Zimmer mehr im November. Daher werden wir es wohl
davon abhängig machen. (Das werden wir erst die nächsten Tage erfahren).
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius