Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Beste Reisezeit

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Beste Reisezeit

Beitragvon nadi » Di Aug 16, 2011 13:50

Der September ist auch schön. Abends etwas kühler, aber man kann immer Ausflüge machen, ohne bei der Hitze zu zerfließen :wink)

Oder könntet ihr euch nicht bis September 2012 gedulden? [mocking] Könnte ich verstehen...

Ansonsten würd ich auch den November wählen, ist das nicht auch die Zeit, wenn auf der Insel die Flammenbäume in ihrer vollen Pracht stehen???

[bye]

nadi
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kathy » Di Aug 16, 2011 13:57

Also letztes Jahr war ich ab Mitte September dort. Ich fand's im nassen Badeanzug mit Wind und so ab 17.00 Uhr im Schatten nicht kühl, sondern kalt und musste mich jeweils mit einem heissen Tee aufwärmen.Vom Abend ganz zu schweigen. Gottseidank hatte ich einen grossen, kuscheligen Cashmere-Shawl mit dabei.

Doch, ja, die Flammenbäume blühen im November. Das will ich auch mal sehen. Bin immer etwas zu früh dran.

Ansonsten ist es wohl wie bei uns. Eine 100% zuverlässige Voraussage ist nicht möglich. Es ist nicht jedes Jahr genau gleiches Wetter wie im Vorjahr.

Wenn man sich nicht nur auf's Baden bzw. Sonnenbaden konzentriert, kann man auf der Insel immer was machen. :ploppop
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon mauritius9 » Di Aug 16, 2011 14:05

September kommt für uns nicht in Frage. Ich denke, November ist jetzt doch die beste Wahl (für uns).
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Doro » Di Aug 16, 2011 14:13

Mensch, habt Ihr ein Glück [lol]
Also für die Ostküste dürften die Monate Oktober-April i.O. sein. Das Ihr im November eventuell kein Zimmer im Hotel bekommt, kann schon gut sein. Dieser Monat ist mit der am stärksten frequentierte Monat auf der Insel. Irgendwie wollen da alle raus aus dem Schmuddelwetter in Deutschland. ich würde mich wegen der 'perfekten' Monats auch nicht sooooooooooo verrückt machen. Weil, eigentlich ist jeder Monat schön auf Mauritius [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon mauritius9 » Di Aug 16, 2011 14:32

Doro hat geschrieben:Mensch, habt Ihr ein Glück [lol]
Also für die Ostküste dürften die Monate Oktober-April i.O. sein. Das Ihr im November eventuell kein Zimmer im Hotel bekommt, kann schon gut sein. Dieser Monat ist mit der am stärksten frequentierte Monat auf der Insel. Irgendwie wollen da alle raus aus dem Schmuddelwetter in Deutschland. ich würde mich wegen der 'perfekten' Monats auch nicht sooooooooooo verrückt machen. Weil, eigentlich ist jeder Monat schön auf Mauritius [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

ja, schon, aber da wir nur 7 Tage da sind und der Flug ja nicht gerade ein Pappenstil ist, wollen wir dann natürlich auch nicht nur "blödes" Wetter haben.
Aber wie Ihr schon sagt, genau hervorsagen kann man es ja eh nicht.
Wir werden daher schauen, wann noch was im Hotel frei ist und dann gucken, wann wir fahren.
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon oceanfront » Di Aug 16, 2011 14:36

wir waren diesen März an der Westküste. Die Temperaturen waren ideal, schwül war es überhaupt nicht,
sondern auch nachts angenehm, man brauchte keine Klimaanlage, es gab nur öfters Tropenschauer.
oceanfront
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Doro » Di Aug 16, 2011 14:41

...weisst Du, der Vorteil an den Tropen ist - richtig schlechtes Wetter gibt es eigentlich so gut wie nie. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering....
Doro

Beitragvon anne » Di Aug 16, 2011 14:56

Hallo mauritius9,

du schriebst du hat den Hotelaufenthalt gewonnen, bist du den frei wo du den Flug buchen kannst,
oder mußt du bei einem bestimmten Unternehmen den Flug buchen ?
Es gibt ja da so Firmen , die bieten einen freien Hotelaufenthalt an und ziehen die Kosten über die Flugbuchung wieder rein.

Das es dann im Endeffekt so viel wie gleich als Pauschalreise gebucht kostet.
ich bin bei Gewinnen immer skeptisch.

Im Februar war ich eine Woche da, hatte ein supertolles Wetter, die darauffolgende Woche dann, hat es viel geregnet.

Genau wie im letzten September, da war ich in der ersten Woche des Monats dort, ich hatte abends nur Spagettiträgerkleider an,
danach würde es kühler.

Und ob ein Cyclon kommt, weis nun mal keiner vorher, hättest dann Pech gehabt. In diesem Jahr war ja keiner dort.

Zu hieß und schwül ist auch relativ, es wird nie über ca. 34 ° .
Und nie so drückend und heiß wie zB. VAR noch im Sept. oder Thailand im Mai

liebe Grüße anne
anne

Beitragvon mauritius9 » Di Aug 16, 2011 15:20

anne hat geschrieben:Hallo mauritius9,

du schriebst du hat den Hotelaufenthalt gewonnen, bist du den frei wo du den Flug buchen kannst,
oder mußt du bei einem bestimmten Unternehmen den Flug buchen ?
Es gibt ja da so Firmen , die bieten einen freien Hotelaufenthalt an und ziehen die Kosten über die Flugbuchung wieder rein.

Das es dann im Endeffekt so viel wie gleich als Pauschalreise gebucht kostet.
ich bin bei Gewinnen immer skeptisch.

Im Februar war ich eine Woche da, hatte ein supertolles Wetter, die darauffolgende Woche dann, hat es viel geregnet.

Genau wie im letzten September, da war ich in der ersten Woche des Monats dort, ich hatte abends nur Spagettiträgerkleider an,
danach würde es kühler.

Und ob ein Cyclon kommt, weis nun mal keiner vorher, hättest dann Pech gehabt. In diesem Jahr war ja keiner dort.

Zu hieß und schwül ist auch relativ, es wird nie über ca. 34 ° .
Und nie so drückend und heiß wie zB. VAR noch im Sept. oder Thailand im Mai

liebe Grüße anne

nee, ich kann den Flug buchen, wo ich möchte. Ich habe schon öfter Reisen gewonnen, da war bis jetzt immer alles in Ordnung :wink)
Bei unseriösen Gewinnspielen nehme ich grundsätzlich nicht teil.
Ich habe schon angefragt, ob im November was frei ist und warte jetzt auf Antwort.
Wenn nix frei ist, dann werden wir wohl doch Februar oder März fahren.
Fliegen wollen wir mit Condor. Habe die Preise und Flugzeiten von anderen Fluggsellschaften schon verglichen und da ist Condor die beste Wahl für uns.
mauritius9
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Doro » Di Aug 16, 2011 15:23

mauritius9 hat geschrieben: Ich habe schon öfter Reisen gewonnen

Verrätst Du uns den Trick? Ich gewinne immer nur Topflappen oder so... [cry5]
Doro