Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Beste Reisezeit mit Kindern?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beste Reisezeit mit Kindern?

Beitragvon Jungsmama » Mi Jul 22, 2009 13:32

Hallo Mauritius-Fans!

Ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum und benötige mal eure Hilfe...

Wir möchten gerne nächstes Jahr nach Mauritius fliegen und nehmen selbstverständlich unsere beiden Kinder 5 und 8 Jahre mit. Wir sind uns aber mit der Reisezeit noch nicht ganz sicher. Die Osterferien sind Ende März - Anfang April (Regenzeit???) bzw. die Sommerferien beginnen Anfang Juli. Ach ja, wir möchten gerne ins Intercontinental Balaclava (Nord/West-Küste).

Kann uns jemand einen Rat geben? Welche Reisezeit ist wohl die bessere?

Vielen lieben Dank!

Eure
Jungsmama

Jungsmama
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 22, 2009 13:20

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Inbe » Mi Jul 22, 2009 14:14

Hallo Jungsmama,

erst einmal herzlich :welcome) hier.

Die Osterferien sind nach m.M. für Kinder besser geeignet, denn dann ist es noch etwas wärmer als in den Sommerferien.

Wegen Dauerregen brauchst du dir keine Gedanken machen, meist regnet es ,wenn überhaupt, nur kurz und danach ist es wieder ok.
Zu dieser Zeit war ich schon mehrmals in der Bucht von Balaclava und das Wetter war immer top.

Wenn du noch mehr Fragen hast, immer her damit.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Beitragvon Stefanie » Mi Jul 22, 2009 14:20

Hallo Jungsmama ...

wuerde auch zu April/Mai raten - vielelicht nicht gerade Osterferien, da dann die Preise immer extrem ansteigen ... aber dein grosser ist ja wohl schon in der Schule .... :O)

Vorher ist es einfach auch zu heiss, da die kids halt doch am liebsten den ganzen Tag am Wasser und somit in der Sonne verbringen - kenne das von meiner Tochter. In den heissen Monaten hier gehn wir wirklich nur ganz frueh morgens oder wieder spaeten Nachmittag an den Strand!

Die Ecke Balaclava ist wettermaessig schon recht bestaendig - auch im Winter hier - also warum nicht auch die Sommerferien ins Auge fassen. Derzeit ist das Wetter hier im Norden durchaus noch sonnig genug um mit den Kindern an den Strand , zu gehn. Gut, das Wasser ist vielleicht etwas frisch ... :mrgreen:

Melde Dich wenn Du Fragen hast :mrgreen: !

Sonnige Gruesse von der Insel!
Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Jungsmama » Mi Jul 22, 2009 20:29

Vielen Dank für die Tipps. Ja, es ist im März/April (Osterferien) schon recht teuer, daher wollte ich mal lieber nachfagen. Nicht, dass uns schlechtes Wetter oder Zyklone den Spass verderben.

Meine Jungs wollen ja immer nur ins Wasser und wenn das nicht funktioniert, dann haben mein Mann und ich auch keinen Spass :wink)

Liebe Grüsse

Jungsmama
Jungsmama
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 22, 2009 13:20

Beitragvon Birgit Schumacher » Mi Jul 22, 2009 22:22

Hi Jungsmama,
habt Ihr keine Pfingstferien?
Die Pfingstferien sind ideal für Mauritius. Noch kein richtiger "Winter" und auch nicht die ganz große Hitze. Außerdem auch noch Nebensaison.
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Beitragvon Jungsmama » Mi Jul 22, 2009 22:44

Hallo,

nein, leider haben wir keine Pfingstferien. Die Herbstferien sind vom 11.10. - 22.10.2010. Wäre das eine Alternative?

Liebe Grüsse

Jungsmama
Jungsmama
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 22, 2009 13:20

Beitragvon Birgit Schumacher » Mi Jul 22, 2009 23:21

Hi, Jungsmama,

Herbst ist natürlich gut, aber leider nicht die preiswerteste Zeit.
Aber wenn Ihr in den Nordwesten oder Westen allgemein geht, dann könnt Ihr doch auch ganz gut im Juli gehen. Wann habt Ihr denn Sommerferien?
Den Sommer über gibt es doch so gute Angebote für Familien in den Hotels. Und tagsüber habt Ihr ja trotzdem super Temperaturen - (na, jedenfalls angenehmer als der spinnige Sommer, den wir dieses Jahr haben) und das tolle ist ja der " creol spirit" , den ihr ja doch im Hotel erleben wollt - oder?

Viele Grüße

Birgit
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste