Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Beste Reisezeit mit Baby

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beste Reisezeit mit Baby

Beitragvon flamara73 » Di Dez 16, 2008 2:39

Hallo Ihr Lieben,

ich war letztes Jahr im März auf Mauritius , ein Traum :wink)

Seitdem plane ich , wieder dorthin zufliegen.

Bin inzwischen Mama eines kleinen Jungen , er ist fast 7 Monate alt.

Wann ist denn die beste Reisezeit für Babys ?

War im März dort , Wetter war klasse......

Liebe Grüße
Tanja

flamara73
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 13, 2007 13:06
Wohnort: Lüneburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Doro » Di Dez 16, 2008 5:35

Hallo Tanja,
mit Baby würde ich vielleicht einen nicht gar so heissen Monat wählen. Ende März-Mai oder September bis Anfang November. Dann ist es nicht mehr so heiss und das Meer hat immer noch oder bereits warme Temperaturen, so das Baby auch planschen kann :wink).
Mitte November bis Anfang März fände ich es ziemlich extrem für ein Baby aus dem kalten Europa ins superheisse Mauritius. Der hiesige Winter ist für Babys sicher auch nicht schlecht. Wenn Du dann die richtige ( :wink) ) Inselseite wählst hast Du Temperaturen wie im deutschen Sommer und das Meer hat ca. Mittelmeertemperatur in den Lagunen. Also für Baby dann sicher auch i.O.

Noch viel Spass bei der Urlaubsplanung
und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Urlaub mit Baby

Beitragvon flamara73 » Mi Dez 17, 2008 0:45

Hallo Doris,

mit der richtigen Inselseite meinst du bestimmt Tamarin ? :cool:

Ich war letztes Jahr in Grand Baie , das war mir fast schon ein bißchen zu wusselig und ich denke mal mit Baby net so toll.

Vermietet ihr auch an mama`s mit Baby ?

vom zeitraum dachte ich auch so an märz bis mai

grüße
tanja
flamara73
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 2
Registriert: Sa Jan 13, 2007 13:06
Wohnort: Lüneburg

Re: Urlaub mit Baby

Beitragvon Doro » Mi Dez 17, 2008 8:53

flamara73 hat geschrieben:Hallo Doris,

mit der richtigen Inselseite meinst du bestimmt Tamarin ? :cool:



Hallo Tanja,
mit der Inselseite meinte ich nicht unbedingt direkt Tamarin, sondern halt für den Winter insgesamt die West- bis Nordküste. Dazu gehört natürlich auch Tamarin. Auch wenn es Leute gibt die das Gegenteil behaupten Tamarin ist nicht umsonst der Ort mit den Salinen - hier regnet es im maur. Winter tatsächlich weniger. Für die Touris gut :lol: - für die Natur schlecht :::( .
Die Entscheidung Norden oder Westen bzw. welcher Ort liegt wohl in erster Linie darin was man möchte. Wer Grand Baie schon nicht mag, der ist in Tamarin sicherlich ganz gut aufgehoben. :wink)
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste