Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Besondere Zollvorschriften fuer Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Besondere Zollvorschriften fuer Mauritius

Beitragvon stefan » Fr Sep 12, 2003 9:01

Stand: 4. September 2003

Die Einfuhr von Pflanzen und Lebensmitteln ist verboten.
Lebende Tiere müssen für eine Dauer von mindestens 6 Monaten in Quarantäne.
Gegenstände des täglichen Bedarfs können eingeführt werden.
Die Einfuhr von Waffen und Drogen aller Art - auch von Zigarettenpapier - ist strikt verboten.
Da auch für manche pharmazeutische Produkte wie z.B. bestimmte Schmerzmittel ein Einfuhrverbot besteht,
wird die Mitnahme eines ärztlichen Rezepts empfohlen,
das den Besitz der Medikamente (in der Originalpackung!) rechtfertigt.
Verboten ist ausserdem die Einfuhr von Ausrüstungsgegenständen zum Harpunenfischen.
Devisen können in unbegrenzter Höhe eingeführt werden, müssen jedoch deklariert werden.

quelle: Auswärtiges Amt

man beachte Zigarettenpapier :roll:

Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Re: Besondere Zollvorschriften fuer Mauritius

Beitragvon joana » Sa Sep 13, 2003 15:08

stefan hat geschrieben:Stand: 4. September 2003


Die Einfuhr von Waffen und Drogen aller Art - auch von Zigarettenpapier - ist strikt verboten.


Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

tut mir leid, Ihr Selbstdreher....
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Beitragvon pokpok2000 » Di Aug 24, 2004 9:09

HI,
ist doch klar das man das zigarettenpapier nicht einführen darf, da könnten sich die guten mauritianer ja die joints drehen!!??
dieser streich der regierung hat natürlich keine wirkliche wirkung, da man eben normales papier verwendet und die filter aus dünner pappe dreht.
so einfach!!
hab einen guten freund und der ist polizist und der hat mir das gesagt und lächelt auch nur über diese sanktion der regierung!!!
wo ein wille. da auch ein weg!!
liebe grüße
Larissa i:()
pokpok2000
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 20, 2004 10:09
Wohnort: kolbermoor-Triolet

Beitragvon Harald » Mo Mär 28, 2005 18:37

Der polizist hat zwar gut lachen, aber auf mauritius ist nicht damit zu spassen. Wirst du ertappt, ab ins knast ;) Und dort wirst vielleicht noch ein weilchen zusammen geschlagen. Solange mann ebend nicht weis was mann mit dir machen soll, wirst du dort hausen müssen... Ich würde mich in Mauritius an die Regeln halten, auch wenn oft mal ein polizist so locker sein mag, oder mal bei einer kontrolle ein Auge zudrückt. Das ist aber nicht immer so. :wink)
Harald
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 07, 2004 10:42


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste