Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bericht ;)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Bericht ;)

Beitragvon loghlin » Mi Jun 21, 2006 16:45

Hi, Leute!

Mauritius *seufz* war soooooooooooooooooooooooooooo schön!! So grün und die Leut alle so nett und erst das Meer undundund *lach*
Wir sind gesund wiedergekommen(so wie alle andern in dem Flieger auch) und es hat unglaublich viel Spass gemacht.

Ehrlich gesagt, hab ich kaum Gelsen(Mücken) gesehen. Bei uns in Pereybere hatten wir genau dreimal eine[1] klitzekleine im Zimmer (und die hat der Gecko verspeist *ggg*). Und das, obwohl vor unserem Zimmer ein Teich war.
Weder im Norden, noch in den großen Städten haben wir jemals mehr als eine gleichzeitig gesehen, ehrlich gesagt waren es viel weniger als bei uns zu solchen Temperaturen ...
Wir waren viel unterwegs und sind sogar in den Nationalpark gefahren und dort in den Wald wandern gegangen und auch da(sogar bei kleinen Gewässern) gab es kaum welche. Mein Freund, der die Nobite-Schutzmittel rigoros verweigert hatte *gg*, hat an diesem Tag seinen einzigen Stich abbekommen und ist nicht krank geworden.

Tja, wir haben auch niemanden kennengelernt, der jemanden kennt, der Chikungunya hat. Allerdings haben uns einige erzählt, dass es im Februar schon viele Kranke gab.
Ich denke, sie müssen wirklich viel Insektenvernichtungsmassnahmen getroffen haben. Und jetzt ist anscheinend auch überhaupt keine Zeit für Insekten ;)

Sodala. Auch wenn wir vielleicht nur Glück hatten - Es war so herrlich, wir fahren sicher wieder mal hin! Am liebsten gleich :mrgreen:

loghlin
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon vana » Fr Jun 30, 2006 15:26

Hallo loghlin,

Deinem Bericht kann ich mich nur anschließen. Wir sind seit knapp 2 Wochen wieder dan und auch wir haben viel unternommen und konnten keine Mücken entdecken. Leute die die Krankheit hatten, haben wir aber schon getroffen.

Mit ein bischen Schutz (Antibrumm) kamen wir auch ohne Stiche davon und konnten die Trauminsel ganz und gar genießen.

Liebe Grüße Vana
vana
moris explorater
moris explorater

Bilder: 1

Zurück zu Fragen zu Mauritius