Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Berg-Tour auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Berg-Tour auf Mauritius

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mär 30, 2004 0:37

Halöle!

Hat jemand von Euch schon einmal so eine Bergtour mit gemacht (Safari)?
Wie sieht es aus für normal Sterbliche, kann man die Strapazen aushalten oder muß man wirklich fit am fittersten sein? :dog)

Wie lange dauert so eine Tour?

Bis bald...

Gruß Zdena

Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Hä - bergtour?

Beitragvon Peter I. » Di Mär 30, 2004 0:47

Hallo Zdena,
was für eine Bergtour denkst du :shock: :shock: ???
Die letzte ist schon lange her, da haben die Sklaven (der Sage nach) Zuflucht auf dem Le Morne gesucht. Als die Polizei kam um zu verkünden, dass die Sklaverei abgeschafft sei, haben es die Leute nicht geglaugt; wer glaubt auch schon der Polizei? und haben sich vom Felsen hinuntergestürzt. Willst du so eine Tour????? Müsste man aber erst die Sklaverei einführen, abschaffen und dann auf den Le Morne klettern.
Ist das ein Angebot????ß
Herzlichst
Peter
Peter I.
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 85
Bilder: 46
Registriert: So Nov 16, 2003 16:58
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon anne » Di Mär 30, 2004 0:49

Hi Zdenka

ich habe noch keine Bergtour gemacht, war bis jetzt immer im Urlaub in Mauriitus :mrgreen:

gruss anne


http://www.servihoo.com/channels/touris ... p?id=26162

http://www.verticalworldltd.com/

http://www.yemayaadventures.com/

http://www.parc-aventure-chamarel.com/
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Zdenka.Marijan » Di Mär 30, 2004 0:58

Ja Peter, an so etwas habe ich gedacht i:() :pirat)
Nein mal im ERNST :mrgreen: Ich weiß, daß Bergtourn angeboten werden, aber ich habe noch mit niemanden gesprochen, der so eine Tour mit gemacht hat. Ich will doch noch lebend ankommen :peace)

Hi...
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

holleroedudlijoeh - aufi aufn berg...

Beitragvon MmeTortue » Di Mär 30, 2004 8:04

(Der Titel ist sehr frei nach Wolfgang Ambros' Watzmann...). Bin im letzten Jahr auf den 'Lion' in der Bucht von Grand Port gekraxelt. Von dort oben hat man eine phantastische Aussicht. Ein Freund meines Mannes, der am Fusse des Lion wohnt, hat uns begleitet, war auch noetig, denn alleine haetten wir den den bereits ueberwachsenen Pfad nie gefunden. Unser Guide musste uns mit einer Machete den Weg freischlagen. Ein tolles Erlebnis!

Meine Hamburger Freundin, Marathonlaeuferin und auch sonst tough und unternehmungsfreudig war mehrfach nur mit Karte und Verpflegung 'bewaffnet' auf 'la pouce' und 'Pieter Both' bei Port Louis.

Wenn Du richtig Bergwandern moechtest, wuerde ich Dir eher Reunion empfehlen.

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste