Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Belle Mare (The Residence) oder Flic en flac ? Steinfische?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Belle Mare (The Residence) oder Flic en flac ? Steinfische?

Beitragvon mkummerfeld » Di Aug 19, 2008 22:37

Hallo Mauritius-Kenner,

wir wollen gerne Anfang September für 2 Wochen nach Mauritius fliegen (unsere erste Fernreise) und wissen noch nicht genau, welcher Ort für uns am besten ist. Wir waren bisher nur auf Fuerteventura und wollen jetzt mal was anderes erleben.

Meine Frau und ich haben allerdings Angst vor Steinfischen und andere gefährliche Meeresbewohner. Gibt es in Strandnähe auch vermehrt Quallen?

Wir haben gehört, dass der Strand "Belle Mare" - war eigentlich unser Favorit - felsig sein soll und sich die Steinfische dort aufhalten.

Welchen Strand würdet Ihr uns zum schwimmen empfehlen (im Hinblick auf Steinfische etc. und im Hinblick auf die Jahreszeit)?

Ja, ja, uns ist klar, dass man so etwas nicht 100% vorhersehen kann aber wir würden uns über eure Erfahrungen sehr freuen.

Danke im Voraus.

Somi

mkummerfeld
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 19, 2008 22:12

Info Mauritius Annonce
 

Re: Belle Mare (The Residence) oder Flic en flac ? Steinfisc

Beitragvon sanpietro » Mi Aug 20, 2008 0:38

Wir haben gehört, dass der Strand "Belle Mare" - war eigentlich unser Favorit - felsig sein soll und sich die Steinfische dort aufhalten.

Hi Somi,
Wir haben heuer im April im The Residence "residiert" und geheiratet.
Tatsächlich befinden sich ein beträchtlicher Teil der *****/*Sterne Hotels an der Ostküste (Le Prince Maurice, Le Saint Geran, Belle Mare Plage, Le Touessrok, Le Residence), weshalb es dort nicht so schlimm aussehen kann - hätten man sonst dort solche Luxushotels gebaut?
An der Ostküste haben wir einige ausgedehnte Spaziergänge und Strandläufe absolviert, um einerseits am Abend wieder Platz für das köstliche Essen zu haben, und andererseits haben uns andere Hotelanlagen auch interessiert, da wir im Vorfeld auch mehrere in der engeren Auswahl hatten.
Gemessen auch an anderen Spitzenhotels hatte unser Hotel eindeutig das außergewöhnlichste Ambiente und einen ganz besonderen Flair. Der schönste Strand war laut unseren Beobachtungen eindeutig beim Le Residence, soweit unser beschränkter Horizont während des Aufenthaltes diess zu beurteilen zugelassen hat. Du kannst gerne die eine oder andere Info über das Hotel und den Strand noch in unseren thread unter Heiraten auf Mauritius in diesen Forum nachlesen. Auch kannst du in meiner Fotogalerie ein Foto vom Strand bewundern, dass mit einer normalen billigen Kamera ohne Nachbearbeitung aufgenommen wurde. Einen Steinfisch habe ich nicht geschafft kennen zu lernen und Seeigeln wurden auch keine von uns entdeckt. Unsere Badeschuhe hatten weder wir, noch andere Gäste an diesen Strandabschnitt in Verwendung (wurden ungebraucht wieder nach Hause mitgenommen und entsorgt). Der Strand ist nicht felsig und absolut flach und angenehm zum hineingehen - kann ich mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen - der Name Belle Mare ist Programm.
Siehe auch: Hotelvideo
liebe Grüsse
sanpietro
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Dodolein » Mi Aug 20, 2008 1:44

hallo somi,

erst mal herzlich willkommen hier :ploppop

wie sanpietro schrieb, ist der strand von belle mare traumhaft, der weiße korallensand,lädt förmlich ein zum barfusslaufeni da er fein wie puderzucker, und angenehm kühl ist! steinfische und co habe ich am strand noch nie gesehen.

ich kenne einige angestellte vom hotel und kann dir somit sagen, das es euch dort bestimmt gefallen würde. für mich ist es immer wieder ein genuss,auf der terasse des residence einen cappuccino zu geniessen.

der osten der insel ist meist etwas windig(was ich als angenehm empfinde) und hat herrliche sonnenaufgänge.
im westen ist es windstill mit wunderschönen stimmungsvollen sonnenuntergängen.

ihr werdet erstaunt sein, über die freundlichkeit der mauritier und über die schönheit der insel.

liebe grüße

geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Dorado » Mi Aug 20, 2008 11:18

Hallo Dodolein,

Steinfische sind am Strand auch schlecht zu Fuß!


Gruß
Dorado
Dorado
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mär 17, 2004 10:55

Beitragvon Dodolein » Mi Aug 20, 2008 23:15

hallo dorado,

hahaha,,,,steinfische am strand-----du hast ja sooo recht :shock:


:ob ich meinte natürlich, im seichten bereich des indischen ozeans AM strand von belle mare.


liebe grüße

geli :flower2)
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon Larissa » Do Aug 21, 2008 10:21

Hallo Somi,

zur Bestätigung der vorherigen Aussagen kann man unterstreichen, daß jeder der für Sie in Frage kommenden Strände seinen Reiz hat. Uns persönlich gefällt es im Westen am meisten (deswegen wohnen wir auch in Flic en Flac). Der Westen hat einen langläufigen Strand und wunderschöne Sonnenuntergänge zu bieten!!

Beim Baden haben weder ich noch unsere zahlreichen Gäste einen Steinfisch gesehen.

Noch eine Bemerkung zu Temperaturen. Im September haben wir noch Winter. Es kommt auf das persönliche Empfinden an, ob der frische Wind im Osten einem nichts ausmacht oder doch als unangenehm empfunden wird.

Lieber Gruß,

Bernd und Larissa
Larissa Wilhelm
Benutzeravatar
Larissa
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Okt 24, 2007 13:54
Wohnort: Quatres Bornes

Beitragvon mkummerfeld » Fr Aug 22, 2008 20:30

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt uns sehr geholfen :-) Sind nun beruhigt und freuen uns auf unseren zukünftigen Mauritius-Urlaub.

Somi
mkummerfeld
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 19, 2008 22:12

Mauritius

Beitragvon flo » Fr Aug 22, 2008 22:45

Hallo Somi,
Wir waren in MonChoisy im Tarisa Ressort und es ist dort echt Super. Super Bedienung freundlich und hilfsbereit. Strand (Naturstrand) Superausgangsort und wir hatten einen Super günstigem Taxi Fahrer mit dem wir immer noch Kontakt haben sowie einigen Personal aus dem Hotel. Also kann ich nur weiter empfehlen. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur verfügung.
Flo
flo
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 22, 2008 21:41

Fischis?

Beitragvon Totaltiger » Sa Aug 23, 2008 21:56

:cool:

Hi mkummerfels,

die Steinfische sollten für Euch wirklich kein Problem sein...
wie meine Vorschreiber schon gepostet haben, hat jede Küste ihren Reich (für mich immer wieder gern FliFlac, da gibt einfach ne nette Tauchbasis.

Steinfische hab ich beim Tauchen in Mauri auch gesehen...aber in 20 m Tiefe am Wrack....

...und ins wasser geht man sowiso besser mit neopren-Füßlingen...scharfkantige Korallenreste können böse schlitzen.

TT
Totaltiger
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 22, 2007 14:10

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste