Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bed & Breakfast HP oder AI?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Bed & Breakfast HP oder AI?

Beitragvon Gernot » Mi Feb 18, 2004 13:19

hallo liebe mur-fans,

erstmal ein riiiieeeesen lob für eure tolle seite. ich bin neu hier und plane gerade meinen mauritius urlaub.
da ich unter den älteren foren-beiträgen immer noch keine antwort gefunden habe, poste ich ein neues thema in der hoffnung danach schlauer zu sein :-)
Ich bin eigentlich gar kein freund von pauschaltourismus und liebe eine gewisse unabhängigleit im urlaub.
um auf den punkt zu kommen:
wie sind denn die nebenkosten (v.a. essen und trinken) auf mauritius? mir hat so ein schlaumeier vom reisebüro erzählt, dass man mit einer AI-Buchung auf alle fälle günstiger dran ist als mit HP oder frühstück, da die nebenkosten sehr hooch sind (7EUR für eine Cola in der bar etc.)
Ich denke ich bin lieber unterwegs und sehr mir die insel an, als im hotel auf mein mittagessen zu warten :-)
Könnt ihr mir bitte helfen, und ein paar infos zu Nebenkosten posten?
(Was kostet durchschn. ein essen im restaurant und ein bier abends in der bar...usw.)
Danke ihr lieben!
Bis bald vielleicht auf mauritius:-)
Gernot

Gernot
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon alex9999 » Mi Feb 18, 2004 14:40

Hallo Gernot,

bzgl. der Nebenkosten im Hotel kann ich nichts sagen, aber da gibt es bestimmt noch Forumteilnehmer die da mehr wissen.
Erste Frage zur Entscheidungsfindung wäre: Wo ist Dein Hotel? Wenn es eher abgelegen liegt könnte es Probleme mit Restaurants / Auswahl geben.

Mein Eindruck bzgl. Restaurants und Kosten: Hauptgerichte um 5-10 EUR, Vorspeisen ca 2-5 EUR, Bier 1,50 - 2 EUR, Softdrinks 1 EUR: Zu zweit also, mit nicht allzuviel Bier, abends ca 20-30 EUR.

Ich persönlich halte von AI nicht viel. Habe ich einmal gemacht (Türkei). Das Essen war nicht mal schlecht, es war nur so "wertlos". Man hatte alles, ständig und wurde auch sehr bequem.

Vielleicht ist HP die beste Wahl. Man kann beim Frühstücken zulangen, evtl das Mittagessen (bei den Temperaturen) mit ein bisschen Obst sein lassen und abends zulangen oder auch mal extern essen gehen.

Viele Grüße,
Alex.
alex9999
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon anne » Mi Feb 18, 2004 16:03

Hi Gernot

schau doch mal hier, da findest Du eine Restaurantliste der Insel mit Preiseinteilung und alles mit den Geschmacksnerven der Ersteller ausprobiert :ploppop

Restaurantliste, erstellt von Teilnehmern des www.info-mauritius.com/forum

Die Preise, die Alex aufgeschrieben hat, entsprechen auch einem 3* Hotel, je mehr * umso teurer dann alles.
Im 4* zahlst Du mehr.
Mein Favorite ist immer mit ohne Allem
dann kann ich jeden Abend woanders essen gehen.
Mußt dann allerdings auch in praktischer Lage wohnen

Aber ab und zu ist ein Hotel auch mal schön!

Liebe Grüße anne
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Danke !

Beitragvon Gernot » Mi Feb 18, 2004 16:41

Hallo Anne, Hallo Alex,

vielen herzlichen dank für die Infos!
ich denke ich werde mir mal das Angebot "Bungalows" auf dieser homepage genauer ansehen - da sind auf den ersten blick tolle sachen dabei. (Elysium oder Ti Fleur soleil)
ich denke es wird richtung norgen (grand baie) gehen und ein mietwagen soll auch dabei sein -soit müssten wir gut über die runden kommen.

Alternative wäre für mich mit meinen kenntnissen noch das klondike mit HP bei flic-en-flac oder das silver beach an der ostküste. (habt ihr hierzu einen tipp - im forum kursieren ja sehr unterschiedliche meinungen über die beiden hotels)

habt ihr infos zu den hotels? (Elysium, Ti fleur soleil, Silver beach und klondike)
fragen über fragen - ich uploade dafür aber dann eine menge Mauritius bilder wenn ich zuhause bin)
Danke euch für euer feedback
Gernot
Gernot
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Mi Feb 18, 2004 17:19

Hi Gernot

zu Ti Fleur Soleil:

1. hier vom Forum haben sunny und grit drin gewohnt

Es liegt direkt in Grand Baie, wenn dann Zimmer ziemlich nach hinten geben lassen.
Es ist sauber, ordentlich und unschlagbar günstig.
Wenn Ihr abends nur eben um die Ecke wollt, zum essen etc....ist es super.
Der Hauptstrand ist KEIN Strand in unserem Sinne, da müßt Ihr zu Fuß am Le Mauricia vorbei zum Strand La Cuvette.
Oder mit dem Bus in 10 min nach Pereybere oder Mont Choisi

Elysium

liegt 10 min zu Fuß vom Strand weg in pereybere

es ist einfach ausgestattet, aber auch super sauber, klein und gemütlch, achtet nur darauf, weil nicht jedes Zimmer einen Balkon hat.

Hier hatte ich ein tolles Erlebnis im letzten Urlaub:
ich wollte es mir ansehen, gehe rein und weil ich gerne meine rudimentären franz. kenntnisse anwende,stellte ich micht in franz vor und sagte, das ich mir das Haus gerne anesehen würde.

Die Mauritianerin schaute mich freundlich an und fragte vorsichtig, ob ich auch englisch spreche?????

Meine Augen wurden groß, ich geriet etwas ins stottern, wieso sprechen sie als Mauritianerin kein franz.????????? fragte ich , jetzt in englisch

Ich bin in UK aufgewachsen , bin erst jetzt nach mru zurückgekommen und muß es erst lernen :ploppop

Dann bekam ich etwas zu Trinken und dann wurde das Haus besichtigt.

Also sehr nette Leute da.

An der Ostküste liegen die Hotels abgelegen, das überlege Dir vorher was Du möchtest.

Schön, wenn Du ein App suchst, ist auch La Colombe in Mont Choisi, liegt ruhig, trotzdem verkehrsgünstig und bist in ein paar Minuten zu Fuß am Strand

Könnt Ihr alles hier direkt bei sunny side up buchen,

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Feb 18, 2004 20:27

Ich sehe es ähnlich wie Anne. Hab bisher auch immer mit ohne allem geurlaubt in Mauri :mrgreen:

Abends je nach Lust und Laune essen, wo man will. Morgens normal Frühstück und ganz ehrlich, wer hat bei der Wärme mittags ausser einem Snack noch Hunger ? Für mich persönlich wäre AI rausgeworfenes Geld :Q
Blue Marlin97

Zurück zu Fragen zu Mauritius