Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Barfuss am Strand?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Barfuss am Strand?

Beitragvon Blekki » Fr Okt 24, 2014 20:44

Guten Abend!

Wie einige in diesem Forum, gehöre ich zu den Heiratswilligen, die ihr Flitterwochen gerne auf einer paradisischen Insel verbringen möchten!
Ich habe auch schon einiges in diesem Forum lesen können, was mich aber gerade in Bezug auf die giftigen Meerestiere eher beunruhigt.
Zum einen würden wir mit einer 2 jährigen Tochter verreisen und zum anderen, wollen wir eigentlich nicht so viel Geld ausgeben um an perfektes Meerwasser und die tollsten Strände der Welt zu gelangen, um letztlich immer Badeschuhe tragen zu müssen.

Für uns ist daher wirklich die entscheidende Frage wie relevant die Gefahren, von Steinfischen, Seeigeln, Kegelschnecken und Co. wirklich ist?
Wir wollen nicht großartig tauchen oder auf Korallen herum klettern, sondern nur den Strand und das seichte Meer mit unsere Tochter genießen und das möglichst ohne störendes Schuhwerk...

MfG Blekki

Blekki
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Barfuss am Strand?

Beitragvon AllradFan » Fr Okt 24, 2014 23:35

Blekki hat geschrieben:um letztlich immer Badeschuhe tragen zu müssen.

Du musst nicht, besser wäre das aber.

Ich kann nur von mir Sprechen, ich gehe nur mit entsprechenden Badeschuhen in das Wasser. Am Strand selbst ist es jetzt kein so großes Problem, da kann man auch Barfuss laufen.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon Roman Duda » Mo Okt 27, 2014 14:59

Ich denke dass es im seichten Wasser eher besser ist als am Strand, also Kegelschnecken und Steinfische sind nicht im Knöchelhohen Wasser, Badeschuhe sind leicht zu tragen und schützen vor allem vor abgebrochenen Korallen am Strand, scharfkantigem und Glasscherben die es hier auch gibt.
Ansonsten wünsche ich schöne Ferien
Roman
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon Boucle » Fr Dez 05, 2014 19:36

Hallo,

Also so große Sorgen würde ich mir da nicht machen.
Im Endeffekt schützen sie, wie auch mein Vorredner schon meinte.
Vor gebrochenen Korallen und kaputten Gläsern. Damit muss man aber überall auf der Welt rechnen.

Im seichten und klaren Wasser, sieht man aber auch was dort im Wasser rumschwimmt oder rumliegt.

Liebe Grüße
Boucle
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius