Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Bald geht es los.....

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Bald geht es los.....

Beitragvon Marlies » Fr Feb 10, 2012 10:07

Hallo,
am 5.3.12 fliegen wir das erste Mal nach Mauritius. Belle Mare Plage Hotel. Nord Osten? Seit ein paar Wochen beobachte ich nun das Wetter und bin etwas verunsichert. Müssen wir mit viel Regen und evtl. sogar mit einem Zyklon rechnen? Einige unserer Freunde waren schon auf der Insel und alle sind total begeistert, aber keiner war bisher im März. Wir spielen Golf und es wäre ja wirklich nicht so angenehm, wenn wir täglich Regen oder ggf. Sturm hätten. Zudem möchten wir schon den Strand und das Meer nutzen. Aber vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken. [shok] Danke für eine Antwort.
LG Marlies aus Berlin

Marlies
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Bald geht es los.....

Beitragvon teddamitzu » Fr Feb 10, 2012 10:26

Hallo, z.zt. ist ein moderater Sturm in der Nähe, der sich intentiviert. Kann sein (hoffe nicht), dass auch Mauritius betroffen sein wird. siehe unter: mtotec.com

In der Regel ist es im März schwül warm mit vereinzelten tropischen Regenschauer. Diese Schauer sind schnell vorrüber und die Sonne scheint wieder. Die Windzeit ist erst in unserem Sommer (Juni-Sep).

Schönen Urlaub

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Marlies » Fr Feb 10, 2012 11:41

Hallo Stefanie,
ja das mit dem Sturm sehe ich auf der Wetter Seite. Danke. Hoffe für Euch, das er nicht auf die Insel trifft. Wie ich aus mehreren Berichten erlesen kann, ist auf der Insel das Wetter sehr unterschiedlich. Bezog sich Deine Mitteilung auf die Region Belle Mare? Oder allgemein?
LG Marlies [good]
Marlies
encor Basic
encor Basic

Beitragvon teddamitzu » Fr Feb 10, 2012 12:54

allgemein. Ist schon da gewesen, dass es 5KM weiter richtig regnete, aber bei uns kein Tropfen fiel. Ihr werdet schon schönes Wetter haben.....
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon joschr » Fr Feb 10, 2012 13:56

Marlies hat geschrieben:Hallo,
am 5.3.12 fliegen wir das erste Mal nach Mauritius. Belle Mare Plage Hotel. Nord Osten? Seit ein paar Wochen beobachte ich nun das Wetter und bin etwas verunsichert. Müssen wir mit viel Regen und evtl. sogar mit einem Zyklon rechnen? Einige unserer Freunde waren schon auf der Insel und alle sind total begeistert, aber keiner war bisher im März. Wir spielen Golf und es wäre ja wirklich nicht so angenehm, wenn wir täglich Regen oder ggf. Sturm hätten. Zudem möchten wir schon den Strand und das Meer nutzen. Aber vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken. [shok] Danke für eine Antwort.
LG Marlies aus Berlin

du kannst alles haben in dieser zeit , vom regen bis zum zyklon u. natürlich reichlich sonne.

sonnenschutzfaktor 50
joschr
encor Basic
encor Basic

Bilder: 15

Beitragvon Marlies » Fr Feb 10, 2012 14:44

Danke für die Info. Wird schon schön werden. Freuen uns sehr. :wink)
LG
Marlies
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Fr Feb 10, 2012 15:56

Sieht so aus, als ob es endlich wieder mal so richtig regnet wird auf der Insel. Der Tropensturm Giovanna nähert sich:

http://lexpress.mu/story/34509-la-forte ... urice.html

Ja, im März kann man wirklich alles haben !
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon Kathy » Fr Feb 10, 2012 15:58

teddamitzu hat geschrieben:Die Windzeit ist erst in unserem Sommer (Juni-Sep).

Ich war jetzt schon einge Male im Oktober da und immer hatten wir abends meistens Wind (Westküste), vor allem letztes Jahr, puh...
Aber die Preise sind halt insgesamt tiefer als dann im November oder noch mehr in der Hochsaison.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius