Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Badeschuhe

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Badeschuhe

Beitragvon meryl-cassie » Di Feb 07, 2006 15:27

Hallo ,

Ist es wirklich so notwenig oder besser Badeschuhe während des Badens anzuziehen ?
Oder gehen auch viele so ins Wasser ?
Wir sind ja am Flic en Flac Strand , ich sollte mal nachfragen hier , weil wir uns dann drum kümmern müssten welche zu kaufen.

:-) Tini :cool:

meryl-cassie
moris explorater
moris explorater

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tommy » Di Feb 07, 2006 15:47

Hallo Tini,

schau mal mit der Suchfunktion nach "Badeschuhen" und Du wirst eine grosse Zahl an Beiträgen finden, denen Du entnehmen kannst, warum das Tragen von Badeschuhen auf jeden Fall zu empfehlen ist.
Die Insel ist von einem Korallenriff umgeben, weshalb Korallenstücke auf dem Boden ligen. Die alleine können schon ziemlich weh tun. Danebem gibt es Felsbrocken unter Wasser, dort hocken gerne Seeigel. Schlimmstenfalls, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, könntest Du mit einem Steinfisch oder einem Rotfeuerfisch Konatkt haben, bei sind giftig und daher nicht ungefährlich.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon OJ » Di Feb 07, 2006 16:44

@Tommy:
Hallo Tommy,
das Thema beschäftigt mich wegen meines in vier Wochen bevorstehenden Urlaubs auch gerade. Letzten Samstag habe ich im Sportgeschäft entsprechende Schuhe gesehen, fand die aber mit EUR 34 nicht wirklich günstig. Hast Du eine Information darüber, ob man die Schuhe ggf. vor Ort (Grand Baie) günstiger erwerben kann bzw. ob diese überhaupt in der für uns nötigen Größe vorrätig sind? Falls nicht, werde ich mich hier eindecken.
Ich würde mich über eine Info freuen.
Vielen Dank schon mal und Gruß von
OJ :ploppop
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon Tommy » Di Feb 07, 2006 17:06

Hallo OJ,

also ehrlich gesagt war das für uns nie ein Thema, da wir für die gesamte Familie immer Badeschuhe dabei hatten. Ich habe schlicht meine Tauchschuhe an, die eine dicke Sohle haben, meine Frau hat seit Jahren zu diesem Zweck ein Paar Surfschuhe und für unseren Sohn haben wir immer bei Jacko-o welche in der passenden Größe bestellt.
Wie die Versorgung (und die Preise) vor Ort aussieht, weiß ich daher leider auch nicht. Es gibt in Grande Baie in einer kleinen Einkaufspassage am nördlichen Ende der "Promenade" einen Tauchladen, wo Du bestimmt fündig wirst, auch hinsichtlich der Größen - der Preis ist allerdings ein kleines Risiko. Normale Badeschuhe müßte es aber eigentlich auch bei Super U in GB geben, allerdings ohne Garantie.
Vielleicht weiß ja einer von Euch anderen im Forum noch etwas dazu.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Petry. » Di Feb 07, 2006 19:11

Also ich würde auch zu Badeschuhen raten. Ich habe mir vor zwei Jahren welche von der Firma Aqua Sphere gekauft. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie um die 20 Euro gekostet. Kann ich dir empfehlen, tragen sich wirklich gut.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon OJ » Mi Feb 08, 2006 0:46

Hallo an alle,

herzlichen Dank für Eure Antworten, das hilft mir weiter!

Viele Grüße von
OJ
OJ
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon meryl-cassie » Mi Feb 08, 2006 10:57

Ja mir auch ^^ war ja mein Thread =)
meryl-cassie
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Hook » Mi Feb 08, 2006 14:02

Hallo!

In Grand Baie gibt es einen recht gut sortierten Tauchshop, der ist in einem Shopping-Center an der Uferpromenade (IIRC heißt das Center "Ocean"), da solltest Du gute Tauchschuhe bekommen.

Wobei für den Strand auch einfach Plastik-Sandalen (zum schließen) reichen.

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé

Beitragvon isa.heinz » Do Feb 09, 2006 10:10

Hallo,

bei uns geht es im April endlich zum ersten Mal nach Mauritius, und ich muss uns auch noch Badeschuhe besorgen.
Bin gerade auf eine Seite im Internet gestoßen,
http://shop.dressler-outdoor.de/
die recht günstige Plastikschuhe anbieten. Sehen zwar nicht gerade toll aus, aber im Wasser sieht es ja keiner, und immer noch besser als verletzt im Urlaub.
Das ganze geht zwar leider per Vorkasse oder Nachnahme, aber der Preis für die Damensandaletten ist mit 6,50 € ganz ok.
Ich werde auf jeden Fall unsere Schuhe dort bestellen falls ich im Sportgeschäft nichts günstiges finde, dann kann ich genauer darüber berichten wie es abgelaufen ist.

Viele Grüße

Isabell
isa.heinz
moris explorater
moris explorater

Beitragvon meryl-cassie » Do Feb 09, 2006 12:36

@isa.heinz

In diesem Shop wollte ich auch die Badeschuhe kaufen , aber ich finde es nicht gerade günstig das man per Vorauskasse bezahlen soll.
Das schreckt mich ab =) aber sonst find ich die Schuhe dort voll in Ordnung und würde sie für diesen Preis echt total gerne nehmen.
Mal schauen =) haben ja noch etwas Zeit
meryl-cassie
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius