Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Badeschuhe nötig am Strand von Flic en flac?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Badeschuhe nötig am Strand von Flic en flac?

Beitragvon TanjaB » Fr Aug 10, 2007 10:58

Hallo,
wir fliegen nächsten Samstag ins la Pirogue. .Jetzt habe ich schon bei ein paar Hotelbewertungen gelesen, dass man Badeschuhe mitnehmen sollte. Hab bis jetzt aber irgendwie noch keine gefunden. Braucht man die denn an diesem Strandabschnitt wirklich? Waren vor 2 Jahren im Calodyne sur mer an der Ostküste und da hat man sie nicht benötigt. Vielleicht war ja schn jemand da und kann mir Auskunft geben. DANKE!!
Gruß Tanja

Benutzeravatar
TanjaB
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 10, 2007 9:24
Wohnort: Stuttgart

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Aug 10, 2007 13:05

Hi Tanja,
Badeschuhe würde ich schon mitnehmen oder hier kaufen. Das Riff an der Westküste ist nicht soweit draussen wie im Osten, deshalb mehr Korallenstückchen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon TanjaB » Fr Aug 10, 2007 13:12

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dann hab ja jetzt noch 1 Woche Zeit um welche zu finden.
Gruß Tanja
Benutzeravatar
TanjaB
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 10, 2007 9:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon handydoctor » Fr Aug 10, 2007 21:52

Flic en Flac hat einen sehr schönen Strand, da braucht man keine Schuhe. aber es gibt immer wieder ein paar Stellen hier, wo die Wellen Teile vom Korallenriff anspülen. Da kann man beim Laufen Schuhe benutzen. Gruss aus La Preneuse ganz nahe Flic en Flac
handydoctor
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 07, 2007 22:57

Beitragvon Marco Polo » Fr Aug 10, 2007 22:00

Also ich habe auch keine Badeschuhe verwendet, und zwar nirgendwo auf Mauritius. Meiner Meinung nach gehts auch ohne. Aber wenn man vorsichtig sein will, dann kann es nicht schaden. Wobei ich die Seeigel im Wasser gefährlicher ansehe als die paar Korallenstückchen.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon handydoctor » Fr Aug 10, 2007 22:45

:-) In FlicenFlac gibt auch wenige Stelle wo Steine im Wasser sind. Da kann man gut baden. Ich denke zum schwimmen ist es eventuell etwas zu flach.
Aber der Strand ist wunderschön!Also viel Spass.
handydoctor
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Aug 07, 2007 22:57

Beitragvon Mona1970 » Sa Aug 11, 2007 20:55

Hallo Tanja!
Wir waren Ende 2004 im Hilton in Flic-en-Flac, wohin wir auch in 5 Wochen wieder reisen. Ich kann Dir Badeschuhe (Neopren-Schläppchen o.ä.) empfehlen, wenn Ihr baden geht. Manchmal war es etwas pieksig. Bei Strandspaziergängen waren Schuhe nicht unbedingt nötig. Wir packen sie jedenfalls auch dieses Mal wieder ein. Für alle Fälle.
Viel Freude & herzliche Grüße
Mona
Mona1970
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 11, 2007 20:49

Beitragvon TanjaB » So Aug 12, 2007 22:07

Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mir jetzt einfach mal ein paar besorgen, werde ja dann sehen ob ich sie brauche.
*Nurnoch6TagebisMauritius*
Gruß Tanja
Benutzeravatar
TanjaB
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 10, 2007 9:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mat! » Mo Aug 27, 2007 23:55

Auf jeden Fall Badeschuhe mitnhemen. Sind gerade zurück aus Flic en Flac ( Sugar Beach) und genau am La Pirogue liegen recht viele Korallen und an den ( doch recht vielen) Steinen sind auch gerne mal Seeigel. Sonst sehr schön dort ;-)
Mat!
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:19

Beitragvon Sualk » Di Aug 28, 2007 0:37

Hi Tnja,
wir waren im Juni an verschiedenen Badeorten der Insel. Nie ohne Badeschuhe, die sind doch schnell an-und ausgezogen. Man fühlt sich auf alle Fälle sicherer, egal ob Korallen oder die netten Igelchen.
Gruß Bärbel.
Sualk
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Bilder: 3
Registriert: So Feb 04, 2007 11:39
Wohnort: Dresden

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste