Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Autovermietung im Süden

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Autovermietung im Süden

Beitragvon whiteSnoopy » Mo Feb 20, 2012 18:00

Halli hallo,

nächste Woche gebe ich meine Bachelor Thesis ab und am 11.3. geht es in den wohlverdienten Urlaub nach Mauritius [cool5]
Seit das Reiseziel von uns festgelegt wurde, habe ich hier schon viel Interessantes gelesen, nun habe ich aber doch noch eine Frage, die ich hier nicht beantwortet gefunden habe.
Da wir im südlich gelegenen Bel Ombre wohnen werden, aber doch ein bisschen die Insel erkunden wollen, möchten wir ein Mietwagen nehmen. Ich habe zwar von der Taxi-Möglichkeit gelesen, aber uns ist mehr nach selber fahren. Ich habe aber auch gelesen, dass die Verleihfirmen in Flughafennähe ziemlich teuer sind und wir suchen daher einen Verleih im Süden der Insel in der Nähe von Bel Ombre. Gibt es da günstige Möglichkeiten? Oder müssen wir mit dem Bus nach FeF fahren, um da was zu bekommen?
Wäre für Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße,
Snoopy

whiteSnoopy
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Autovermietung im Süden

Beitragvon HeLi84 » Mo Feb 20, 2012 19:05

Hallo whiteSnoopy,

ich bin bis zum 8.03.2012 im Südosten und werde ohnehin am 10.03.2012 einen ausfürlichen Bericht hier abgeben, da ich auch von den Hilfreichen Tipps profitieren konnte ...
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du bis dahin keine Adresse genannt bekommen hast schick ich dir Infos zu !!

Gruß Hendrik
HeLi84
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Doro » Di Feb 21, 2012 11:18

Hallo Snoopy,
Autovermietungen gibt es eigentlich rund um die Insel überall. Dafür braucht ihr mit Sicherheit nicht nach FnF extra fahren. Ich kenne mich in Bel Ombre leider nicht so aus. Aber an eurer Stelle würde ich mir im Internet einen Anbieter hier auf Mauritius raussuchen und mir von diesem ein Auto bringen lassen. Die sind in der Regel zuverlässig und auch günstiger als Sixt, Europcar und Co. Wir selbst arbeiten im Gästehaus auch mit einem solchen maur. Vermieter und unsere Gäste ist absolut zufrieden. Diese liefern die Autos auch in der Regel überallhin aus, teileweise gegen extra Gebühr. Müsstest du halt klären.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon whiteSnoopy » Di Feb 21, 2012 12:07

Danke schonmal an Hendrik, ich bin gespannt auf den Bericht ;-)
Und danke auch an Doro!
Ich habe jetzt einfach mal auf die Schnelle gegoogelt und bin bei http://www.maki-car-rental.com/mietwagen/mauritius.html gelandet.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ein Mietwagen für 10 Tage würde um die 320 Euro kosten, inklusive Versicherung. Ohne Selbstbeteiligung wohl 50-80 Euro mehr. Das klingt aber doch nach besseren Preisen als die 50 Euro/Tag die ich in einem Reiseführer gelesen habe. Wobei bei diesem Anbieter das Auto am Flughafen günstiger in der Lieferung wäre als wenn wir es in BelOmbre nehmen.
Sixt steht online hingegen mit etwa 35 Euro/Tag beim günstigsten Fahrzeug drin, das wären auch "nur" 350 Euro, allerdings kostet das zweitbilligste schon 43 Euro am Tag, vermutlich ist das billigste dann eh nicht verfügbar oder so. Kennt man ja...
So ein kleinen mauritianischen Verleih habe ich nun nicht gefunden, ich suche mal weiter.
whiteSnoopy
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Di Feb 21, 2012 14:22

Hallo

eine Autovermietung, die nicht so teuer ist, die haben auch einen Schalter am Flughafen:
http://www.ada.fr/location-voiture-ile-maurice.html

liebe Grüße anne
anne

Beitragvon Leona » Do Aug 22, 2013 15:00

Hallo!

Ich habe schon mal mit Maki Car Rental einen Wagen gemietet und es hat alles hervorragend geklappt. Sie bringen die Autos an den Flughafen oder auch zu jedem Hotel der Insel.

Viele Grüße,
Leona
Leona
encor Basic
encor Basic

Beitragvon volvistie » Do Sep 12, 2013 10:31

Hallo,
also bisher habe ich meistens den Mietwagen hier in Deutschland gebucht, aber ich muss schon feststellen die von Euch genannten Anbieter sind doch erheblich günstiger. Gibt es evtl. jemanden der schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat? Irgendwie ist man doch ein wenig mißtrauisch oder vorsichtig. Nur die Preise sprechen eigentlich für sich, da eine Anmietung in Deutschland zum Teil bis 500 € teurer werden kann.
volvistie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon AllradFan » So Sep 15, 2013 10:35

Hallo,

wobei dieser Anbieter: www.ada.fr/location-voiture-ile-maurice.html, nicht sooo günstig ist. Er möchte für einen Renault Clio oder vergleichbar, bei drei Wochen 980 Euro. Bei so einem Gesamtpreis, Miete ich jeden Tag einen Taxi mit Fahrer für 50 Euro. Da muss ich mich um nichts bemühen, der steht morgens vor der Tür und fährt mich überall hin und das den ganzen Tag.

Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon anne » So Sep 15, 2013 15:54

Hi Allradfan

der Link von Ada , den ich einstellte ist 1,5 J. alt.
Da waren die Preise noch anders
Ada hat jetzt für Mauritius jetzt noch eine andere Webseite, vor Ort im Büro sind die Mietwagen ab
30 € je nach Dauer.
Es gibt auch noch günstigere einheimische Mietwagenagenturen vor Ort.ab 800 rs, je nach Mietdauer.
Adressen habe ich einige von Anbietern die in Grand Baie und Pereybere ihr Büro haben.

Liebe Grüße Annerose
anne

Beitragvon AllradFan » So Sep 15, 2013 19:46

anne hat geschrieben:Hi Allradfan

der Link von Ada , den ich einstellte ist 1,5 J. alt.
Da waren die Preise noch anders
Ada hat jetzt für Mauritius jetzt noch eine andere Webseite, vor Ort im Büro sind die Mietwagen ab
30 € je nach Dauer.
Es gibt auch noch günstigere einheimische Mietwagenagenturen vor Ort.ab 800 rs, je nach Mietdauer.
Adressen habe ich einige von Anbietern die in Grand Baie und Pereybere ihr Büro haben.

Liebe Grüße Annerose

Hallo Anne,

das ist dann etwas anderes, da kann man sich das schon Überlegen.

Gruß
Dieter
AllradFan

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius