Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Auto für ein Monat auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Auto für ein Monat auf Mauritius

Beitragvon caroa4 » Mo Mai 31, 2004 15:06

Hallo,

Weiß vielleicht jemand von euch, wo ich für ein Monat günstig ein Auto auf Mauritius mieten kann.. vielleicht privat?

Danke Euch,
Caroline

caroa4
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 31, 2004 14:58
Wohnort: graz

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Jul 12, 2004 2:07

Hi Caroline!

Wende Dich an Raju... er kann Dir bestimmt behilflich sein. :he()
Er kennt eine menge Leute dort. Über ihn habe ich viele Dinge viel billiger bekommen. :ploppop
Hier seine Nummer: 00230 758 11 73. Er nennt mich immer Nena und wenn Du ihm meinen Namen nennst, dann weiß er schon bescheid.

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon stefan » Mo Jul 12, 2004 11:03

caroa4, einen wagen privat zu mieten, bedeuten auch, falls etwas passiert, die volle verantwortung zu tragen.
solange alles gut laeuft, sind alle froh, sobald was passiert...

finde es eine aeusserst schlechte idee einen wagen von irgend jemand privat zu mieten.

wuerde dieses risiko niemals eingehen!
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Auto von Privat?

Beitragvon francois » Mo Jul 12, 2004 16:05

Die volle Verantwortung trägt man aber nur, wenn das Auto nicht versichert ist, oder? Bei einer Vollkasko mit z.B. 10.000 Rs Selbstbeteiligung gibt es keine Probleme! Man sollte sich die Police zeigen lassen und prüfen.

Bei Interesse kann ich per PM mehr Infos geben.

Francois
Benutzeravatar
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 27, 2003 15:11

Beitragvon Joe » Mo Jul 12, 2004 17:38

Falsch Francois !

Wenn du mal hier auf die Schilder der PWK's achtest dann wirst du sehn, das es schwarze, gelbe und rote (selten) Schilder gibt. Die schwarzen sind alle "normalen" Fahrzeuge und die gelben sind Mietfahrzeuge und die roten sind Werkstattnummern.

Die ganzen Mietfahrzeuge unterliegen Sonderregelungen die sicherstellen sollem, das dem Mieter, insbesonders den natuerlich unwissenden Auslaender, nix passieren kann. Ist ja auch sinnvoll!

Wenn es bei einem Unfall rauskommt, das du ein Fahrzeug mit schwarzem Nummernschild faehrst und es gemietet hast, will die Versicherung garantier nicht blechen oder versucht zu tricksen und du und der Vermieter habt heftig Aerger oder wenn der Typ von dem du es gemietet hat, im Moment mangels Knete die Karre gar nicht versichert hat, siehst du ganz alt aus. Dann lassen sie dich hier nicht eher raus, als bis du die Unfallschaeden ersetzt hast.

Auch eine Methode wie man hier einwandern kann. Aber glaub mir, ich empfehle diesen Weg definitv nicht.

Noch was: Motorraeder & Scooter ohne gelbes Nummernschild haben fast ausschliesslich nur eine Versicherung fuer den Fahrer. Der Sozius/Sozia ist nicht mitversichert. Ist auf eigene Gefahr ! Nur Mietfahrzeuge sollen eine Soziusverischerung haben.Aber ich wuerde erstmal nachfragen oder besser, es sich schriftlich geben lassen !
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon francois » Di Jul 13, 2004 10:34

OK, Joe. Recht hast du. Ich bekomme ein Auto von einem Freund (natürlich mit schwarzem Nummernschild!) zur freien Verfügung für die Zeit meines Aufenthalts. Das Auto ist natürlich versichert, ich habe weder einen Mietvertrag, noch miete ich das Auto privat. So meinte ich das.

Grüße

Francois
Benutzeravatar
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 27, 2003 15:11

Beitragvon Joe » Di Jul 13, 2004 13:42

Hi Francois,

das sollte dann kein Problem sein.

Aber wenn du im Falle des Unfalles den Namen deines Freundes nicht aussprechen kannst oder noch schlimmer er dir "gerade" nicht einfällt und du ausserdem nimmer so richtig weisst, in welchem Ort er denn nun privat wohnt, dann dürfte auch da einiger Ärger vorprogrammiert sein.

Dann darfst du erstmal erzählen, wie es kam das Ihr euch so gut kennt, das er dir sein Auto, hier in Mauritus ein wertvolles Gut, einfach so unentgeltlich zur Verfügung stellt.

Ganz klar, wenn es keinen Unfall gibt, wird sich hier kaum jemand drum kümmern, aber wenn es rumst, dann kommen die dicken Probleme. Also passt auf damit !
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon francois » Di Jul 13, 2004 13:46

:lol: das dürfte uns nicht passieren!
Benutzeravatar
francois
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 27, 2003 15:11

Beitragvon anne » Di Jul 13, 2004 18:51

Hi

es gibt das gute Sprichwort

bei Geld hört die Freundschaft auf .

ich bin bei Mietwagen auch superkritisch,
und da reichen mir die in mru angebotenen Versicherungen nicht aus.

Es gibt da keine CDW , wie in den USA, sondern eine hohe SB,
und ein Ausländer ist schnell ( oder immer ) im Unrecht.

Habt Ihr schon mal das Palaver bei einem Unfall gehört, das da stattfindet,
da reichen noch so gute englische Sprachkenntnisse nicht aus.

eine Frage an die dort Lebenden, wie hoch ist eigentlich die Haftpflicht abgedeckt?
Diese Frage beantwortet keine Mietwagenagentur

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste