Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Auswandern nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Auswandern nach Mauritius

Beitragvon Clara_Fall » Di Apr 08, 2014 23:49

Guten Tag,

Ich möchte mich in Mauritius niederlassen, erfülle alle Ansprüche für einen Langzeitaufenthalt, wenn ich eine Wohnung oder Haus kaufe, die für Ausländer freigegeben wurden, was ich auch vorhabe. Ist auf irgend etwas spezielles zu achten, wenn ich mit den Imobilienargenturen in Kontakt trete? Sind schwarze Schafe darunter? Hat jemand mit irgend welchen Marklern schlechte Erfahrungen gemacht oder besonders positive?

Ich bin für jede Tips und Tricks offen, werde auch in den nächsten Wochen nach Mauritius kommen, um mir dann einiges Vorort anzusehen und mit den notwendigen Ämtern vor Ort sprechen.

Wäre nett, wenn ich Ihre Erfahrungen und Ratschläge umsetzen könnte.


Mit Freundlichen Grüßen

Clara_Fall

Benutzeravatar
Clara_Fall
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 08, 2014 23:32

Info Mauritius Annonce
 

Re: Auswandern nach Mauritius

Beitragvon Clara_Fall » Mi Apr 09, 2014 14:40

Danke für die vielen Antworten...
dachte wirklich, dass sich jemand von Ihnen mit neuzeitlichen Informationen melden würde was, wie ich sehe, nicht der Fall ist.


Ok, hat wohl keinen Sinn dann hier länger angemedelt zu bleiben.


Trotzdem schönen Tag,

man sieht sich vielleicht in Mauritius irgend wo.

Mfg

Clara_Fall
Benutzeravatar
Clara_Fall
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 08, 2014 23:32

Re: Auswandern nach Mauritius

Beitragvon dianthus » Mi Apr 09, 2014 18:46

naja, clara

das ist halt so das manche leute untertags arbeiten müssen.
bei keiner meiner bisherigen fragen habe ich eine antwort innerhalb von 14 stunden erwartet.
trotzdem habe ich immer antwort bekommen-vielleicht weil ich nicht gleich grantig war nach 14 stunden.

also, vielleicht etwas geduld haben
liebe clara fall (oder war eventuell "klarer Fall" gemeint????) [shout]
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Re: Auswandern nach Mauritius

Beitragvon Angel » Do Apr 10, 2014 0:46

Also für ein Leben in Mauritius ist ein langer Geduldsfaden empfehlenswert. Ich rate eher zu einem Urlaub.
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Re: Auswandern nach Mauritius

Beitragvon Angel » Do Apr 10, 2014 0:48

Die Immobilien, mit denen man ein Aufenthaltsrecht miterwirbt sind in der Regel völlig überteuert . . . hab bisher noch keinen persönlich getroffen , der sich das hätte leisten können. [twiddle]
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Re: Auswandern nach Mauritius

Beitragvon Roman Duda » Do Apr 10, 2014 9:12

Da muss ich Angel Recht geben, masslos überteuert und auch entsprechend nicht nach jedermanns Geschmack. Warst Du schonmal auf Mauritius? Wenn ja ok, oder wenn nein dann komme erstmal ein paar Wochen her und schaue Dich um. Ich denke Du wirst dann Dein Vorhaben überdenken.
Es ist recht nett hier zu leben wenn man ein entsprechendes Einkommen hat oder eine Geschäftsidee, ohne dem kehrt bald der Alltag ein. Und der Alltag hier ist alles andere als paradiesisch. In diesem Sinne wünsche ich weiterhing gute Planung.
Roman
Benutzeravatar
Roman Duda
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Mär 30, 2011 9:26
Wohnort: Trou aux Biches

Re: Auswandern nach Mauritius

Beitragvon wickus » Di Apr 15, 2014 21:09

Wow, fast eine Woche seit der letzten Antwort vergangen und noch kein Dankeszeichen. [clapping]

Ansonsten pflichte ich Angel bei, viel Spass in den sehr langsam (oder manchmal gefühlt gar nicht) laufenden Mühlen der hiesigen Behörden.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste