Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Austausch! <- Fragen zu dem "normalen" Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon ann » Sa Sep 29, 2007 0:20

der mittwoch rückt immer näher *freu*.....
ich habe noch eine frage......wie viele jeans sollte ich für 16 Tage mitnehmen? Also ansonsten nehm ich noch dünnere hosen mit in allen Längen...
liebe grüße, ann

*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
ann
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Sundri » Sa Sep 29, 2007 0:31

Hallo ann, nimm nicht zu viele Klamotten mit. Du wirst dort bestimmt welche dazu kaufen.

Gruß Sundri
Sundri
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Beitragvon ann » Sa Sep 29, 2007 0:35

ich nehm extra en koffer und noch ne tasche mit :cool: und die condor card hab ich ja auch noch :wink)
hach wie schön kann das leben sein :bier)
ann
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Sundri » Sa Sep 29, 2007 0:40

ann, ich freue mich mit dir!! i:() i:() i:()
Hab noch ca 4 Wochen vor mir bis zum Urlaub! Yippieye!!
Sundri

Bilder: 94

Beitragvon ann » So Sep 30, 2007 21:16

Nur noch 3 Tage!!!! Bin ja schon mal froh, dass die Bahn am Mittwoch nicht streikt :ploppop !!!
Fliegt eigentlich noch jemand aus dem Forum am Mittwoch von Frankfurt?
Wie sieht das eigentlich mit dem Übergepäck bei Condor aus? Sind die damit sehr genau?
Irgendjemand hatte mir ja geschrieben, dass Adventskalender gute Gastgeschenke sind...gibt es dort eigentlich keine zu kaufen? Habe heute 3 Stück gekauft....
Noch was...wie teuer sind Postkarten + Briefmarken so im Durschnitt in Mauritius?
Liebe Grüße, ann :cool:
ann
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Kidir » So Sep 30, 2007 21:41

ann hat geschrieben:Fliegt eigentlich noch jemand aus dem Forum am Mittwoch von Frankfurt?
Wie sieht das eigentlich mit dem Übergepäck bei Condor aus? Sind die damit sehr genau?

Ann, Sorry, aber Bild Ich weiss schon, warum ich die Condor Card empfohlen habe ! Bild Jetzt hoffe ich, das Ihr viele Sachen in Mauritius lassen könnt, sonst schwant mir "Übles" für den Rückflug ! :wink)

Normalerweise drücken die beim Check-In bei ca. 2 Kilo drüber die Augen zu ( Eigengewicht des Koffers ).

Nee, Adventskalender hab ich letzten Dezember keine gesehen, überhaupt hielt sich die Weihnachtsdeko zum Kaufen in Grenzen in den Läden. Puuh, das war wohltuend zum üblichen Wahnsinn hier ! Ist ja schon bezeichnend, daß Du jetzt schon welche hier kaufen konntest ! ( Mit Schoki oder ohne ?)

Postkarten liegen etwas unter dem Preis wie hier, Marken weiss ich nicht mehr so genau :-?
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon ann » So Sep 30, 2007 21:49

Ann, Sorry, aber Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Ich weiss schon, warum ich die Condor Card empfohlen habe ! Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Jetzt hoffe ich, das Ihr viele Sachen in Mauritius lassen könnt, sonst schwant mir "Übles" für den Rückflug ! wink

Ich frag ja nicht für mich sondern eher für die anderen unserer Gruppe weil die alle über die 20kg kommen werden....
Nee, Adventskalender hab ich letzten Dezember keine gesehen, überhaupt hielt sich die Weihnachtsdeko zum Kaufen in Grenzen in den Läden. Puuh, das war wohltuend zum üblichen Wahnsinn hier ! Ist ja schon bezeichnend, daß Du jetzt schon welche hier kaufen konntest ! ( Mit Schoki oder ohne ?)

War heute im Aldi weil bei uns verkaufsoffener sonntag war und da lagen auf einmal advendskalender an der kasse und da hab ich daran gedacht, was ihr mir geschrieben habt...hab ja auch nicht gedacht, dass es die jetzt schon gibt...
:Q hab welche mit schokolade ich leg die solange in kühlschrank und pack die dann in alu folie ein und in den koffer...hoffe meine ganze schokolade verkraftet das...
noch eine frage...wo ist der Flughafen auf Mauritius? Bin davon ausgegangen, dass der in Port Louis ist aber meine Schwester war da anderer Meinung...
Liebe Grüße, ann :cool:
ann
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon ewa » So Sep 30, 2007 22:30

Hallo Ann,

meine letzte Karte bekam ich von Dodolein. Sie war mit 10 Rupien beklebt und stammt vom März 2007 (klebt nämlich hier direkt neben mir!).
Zum Thema Übergewicht bin ich Expertin, war nicht sehr lustig weil extrem teuer.
Hab dann im Flughafen von Plaisance , südlich Mahebourg,(nicht Port Louis) vorm Schalter gelegen und den wunderschönen dunkelbraunen Zucker wieder rausgepackt und unserem Fahrer geschenkt. Der brauchte sicher ein Jahr keinen Zucker zu kaufen. Statt 1000,00 Euro hab ich dann nur noch 200,00 Euro fürs Übergepäck bezahlt. Also Vorsicht!

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon Dodolein » So Sep 30, 2007 22:32

hallo ann,

deine schwester hat recht.
der flughafen ist nicht im nordwesten der insel, sondern im südosten direkt bei mahèbourg.

ich wünsche euch einen tollen aufenthalt auf mauritius :flower2) :flower2)

liebe grüße

geli(die auch gerne mitkommen würde)
Da will ich wieder hin!!
Dodolein

Beitragvon ann » So Sep 30, 2007 22:45

Zum Thema Übergewicht bin ich Expertin, war nicht sehr lustig weil extrem teuer.
Hab dann im Flughafen von Plaisance , südlich Mahebourg,(nicht Port Louis) vorm Schalter gelegen und den wunderschönen dunkelbraunen Zucker wieder rausgepackt und unserem Fahrer geschenkt. Der brauchte sicher ein Jahr keinen Zucker zu kaufen. Statt 1000,00 Euro hab ich dann nur noch 200,00 Euro fürs Übergepäck bezahlt. Also Vorsicht!

waaaaaaaaaaaas? Wie viel Übergepäck hattest du denn??? Das wären ja dann *rechne* 125 kg übergewicht gewesen???? Was hattest du denn da alles im Koffer drin *neugierieg bin* zum glück musstest du ja dann "nur" 200€ bezahlen
Ich hoffe mal, bei mir wirds nicht soooo viel :PPP) bin schon fleißig am packen also im moment bin ich noch unter den 30 kg^^
deine schwester hat recht.
der flughafen ist nicht im nordwesten der insel, sondern im südosten direkt bei mahèbourg.

dankeschön^^
liebe grüße

geli(die auch gerne mitkommen würde)

Ich kann euch ja alle in meine koffer packen *gg* aber wer bezahlt dann das ganze übergepäck????
:roll: :mrgreen:
ICH FREU MICH SO, ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! i:() i:() i:() i:() i:()
ann
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius