Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Austausch! <- Fragen zu dem "normalen" Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon ann » Do Sep 20, 2007 21:02

Erstmal vielen Dank für eure Antwort ;-)
Dann will ich mich mal an die Arbeit machen…. :mrgreen:
Sundri hat geschrieben: 1) Ein Buch über Fulda gibt's bestimmt in englisch oder 2-sprachig (gibt es sogar von meinem Kaff, das wesentlich kleiner ist).

Ein Buch über Fulda gibt’s bei uns im Thalia das ist dreisprachig, deutsch, englisch und französisch.
Sundri hat geschrieben: 2)Mit Wurst wäre ich vorsichtig- darf man glaube ich, nicht transportieren.
3)Marmelade,Butter,Nzuua gibt es; Müsli weiß ich nicht.
4) Besteck gibt's auch dort! Das mit den "Händen essen" ist indisch- kenne ich aber nur noch v. Hochzeiten.

Wenn ich Wurst mitnehme, dann sowieso nur eingeschweißt also nichts frisches bzw. leicht verderbliches.
Wir wohnen ja bei der Deutschlehrerin und dafür soll jeder das mitbringen, was er morgens essen möchte. Vielleicht hat die Deutschlehrerin das auch angeordnet, weil sie keine Lebensmittel für 18 Personen kaufen will aber das könnte man ja auch anders regeln….z.B. das jeder noch mal 10€ oder so bezahlt… :-?
Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht mehr die Regel ist, dass mit den Händen bzw. der Hand gegessen wird…. :-?
Sundri hat geschrieben:5) Die Affen sollte man nicht streichen! Sie beißen - ob infiziert oder nicht!
Das Füttern sollte man deshalb unterlassen, weil sie dann aufdringlich werden - meiner Freundin haben sie mal als Kind das Kleíd zerissen, wegen einem Eis.

Hehe das mit den Affen werde ich mir merken :mrgreen:
Sundri hat geschrieben:6) Diskos gibt es- vermute,daß ihr nicht reingehn sollt.

Also meine Lehrerin hat das wirklich so gesagt, also, dass es keine diskos gäbe… :-?

monika hat geschrieben:da wird Euch aber ein ganz schöner Unsinn erzählt. Nutella, Marmelade etc. gibt es natürlich in Mauritius zu kaufen. Brauchst Du nicht mitschleppen. Und Discotheken gibt es auch.

Das habe ich mir auch schon gedacht ;) unsere lehrerin hat gemeint, dass dort die Lebensmittel also Nutella und so sehr sehr teuer sind….mhh seltsam…

monika hat geschrieben:Ich glaube überigens nicht, dass Du mit der Hand essen musst, alle meine Kollegen im Hotel benutzen Besteck ausser es gibt Dhollpuri (Teigfladen gefüllt).

Lol hab ich mir schon gedacht, dass das unfug ist….

monika hat geschrieben:Welche Affen in welchem Garten ??? Kann sein, dass man Affen im Nationalpark sieht. Die sollte man allerdings wirklich nicht füttern bzw. was zu Essen in der Hand haben. Können ganz schön beissen!

Die deutsche Lehrerin in Mauritius hat wohl unserer Lehrerin geschrieben, dass dort oft affen im garten sind……schade eigentlich, das man die nicht füttern darf aber naja…

monika hat geschrieben:Die bekannten Modemarken werden schon lange nicht mehr auf Mauritius hergestellt aber man kann immer noch gut Textilien kaufen wenn man nicht unbedingt Logos will. Fakes werden massenweise angeboten, sind aber meist zu teuer.

Werd ich dann alles sehen…mal schauen, ob was schönes dabei ist...

monika hat geschrieben:Lass Dich nicht verrückt machen. Deine Gastfamilie wird alles tun damit Du Dich wohl fühlst.

Ja das denke ich auch, aber leider bin ich nur 6 Tage in meiner Gastfamilie… :::(
kidir hat geschrieben:Ich möchte Deine Lehrerin nicht beleidigen, aber war sie schon mal auf MRU (wann das letzte Mal ?) bzw. wie alt ist Ihr Reiseführer ?

Lol die war noch nie in Mauritius…das was sie uns erzählt hat, hat sie wohl alles von der deutschlehrerin in MRU…..keine ahnung….:mad:

kidir hat geschrieben:Das hört sich ja an, als Ihr in Hintertupfingen in einem Entwicklungsland landet .
Irgendwie scheint da ne Entwicklung an Ihr vorbei gegangen zu sein ! Sorry !

Gute frage………

kidir hat geschrieben:Diskos gibts schon, ob ihr da rein dürft, ist wohl eher die Frage. Vielleicht wollte sie auch nur vorbauen, damit keine dementsprechenden Fragen kommen !
Aber das sollte nicht das Problem sein, macht halt selber mit den Locals abends Party ! Ist eh viel lustiger !

Ja mal sehen ob ich darf…...:) hoffentlich :cool:

kidir hat geschrieben:Ob die Affen nun HIV haben, kann ich leider nicht beantworten, seit in dieser Hinsicht eher vorsichtig, falls ihr in die Situation kommt, jemanden , der blutet, helfen zu wollen. Aber da muss man ja in Deutschland auch vorsichtig sein !

Jub ohne Handschuhe würd ich da wahrscheinlich eh nix machen außer nen Krankenwagen rufen…

kidir hat geschrieben:Passt bei den Affen eher auf, wenn ihr denn überhaupt welche zu Gesicht bekommt, daß Ihr alles gut versteckt, was sie mopsen könnten ! Also Brillen, Ohrringe, Ketten, Handtäschchen etc. Zumindest höre ich das immer wieder von Touristen rund um den Globus, die auf Menschengewöhnte Affen trafen. Für die scheinen wir ein supertoller Selbstbedienungsladen durchs anfüttern zu sein !

Hehe also wenn ich meinen geldbeutel suche, weiß ich wo ich suchen kann
:mrgreen:
kidir hat geschrieben:P.S. zur Wurst : Einfuhrverbot gilt für Frischwurst, aber nicht für Salami etc. Hatte im Dezember schon mal einen ganz dicken Stein im Brett, als ich unserem dt. Tauchführer ne große Salami mitbrachte !

Ich werde sowieso was eingeschweißtes mitnehmen…
kidir hat geschrieben:Fragt doch mal eure Austauschschülerinnen, ob sie euch ein Hennatattooo aufmalen möchten ! Das verschwindet ja nach 2/3 Wochen wieder und einige Muster schauen ganz toll aus . Vielleicht zum Ende hin, da habt ihr ein Mitbringsel der besonderen Art !

Das stimmt, das ist wirklich eine gute idee^^
kidir hat geschrieben:Jetzt hör ich aber auf , sonst glüht meine Tastur

Meine glüht auch schon langsam^^…

domi hat geschrieben:vielleicht mache ich jetzt auch die Vorsorge Arbeit eurer Lehrerin kaputt, aber selbstverständlich gibt es da Clubs. In Grand Baie z.b.. Ich war das erste mal mit 16 dort und als ich dann mit meinem mauritianischen Freund zusammen war -mitlerweile fast 18- feierte ich bis morgens um 8, denn da machte Stardance bzw. Buddah leider zu. Wenn ihr dürft, lasst es euch nicht entgehen. Ich liebe es zu feiern und mit den ganzen Einheimischen ist es mindestens genau so toll wie in Berlin.

Wieso sollte es da auch keine Clubs geben??? Keine Ahnung wie unserer Lehrerin darauf kam….ich hoffe, dass ich die gelegenheit haben werde dort zu feiern… :cool:

So dann noch en paar Fragen…gibt es wirklich keine Elektromixer auf MRU???
Habe vorhin eine Antwort von meiner Austauschschülerin bekommen *freu*
Sie wohnt in Argy bei flacq…ist das eine schöne gegend? Ist doch relativ nah am Meer, oder?

So das wars jetzt erstmal wieder….liebe grüße, ann-kathrin

*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
ann
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Angel » Do Sep 20, 2007 21:36

Hallo Ann,

es gibt natürlich Elektromixer, muss aber nicht sein, dass jede Familie einen hat. In Mauritius gibt es fast alle Elektrogeräte so wie bei uns.

lg
Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon Vreni » Do Sep 20, 2007 22:12

Hallo...
naja hab ich mir schon gedacht, dass davon was wir erzählt bekommen haben, nicht alles stimmt.....aber unsere Lehrer waren ja selbst noch nicht dort und wissen alles nur aus Erzählungen...Wird bestimmt trotzdem toll!!!

Freu mich schon so i:() i:()

Lg Verena
Vreni
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Fr Sep 21, 2007 11:22

Hallo Vreni,
wenn Du in der Nähe von Quatres Bornes wohnst bist du mit dem Bus in etwa 30 Min. am Strand von Flic en Flac. Am Wochenende ist in FeF ganz gut was los. 2 Diskotheken und eine nette Bar.

Musst aber schauen wie Du zurück kommst. Nachts fährt kein Bus mehr.
Discos gibt es aber auch in Quatres Bornes.
Viel Spass wünscht
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon ann » Fr Sep 21, 2007 16:27

hey^^
weiß jemand, wie Argy bei flacq liegt? ist das ne schöne gegend? und wie weit ist das bis zum meer?
liebe grüßem ann :cool:
ann
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Kidir » Fr Sep 21, 2007 16:56

Look mal hier : http://www.fallingrain.com/world/MP/0/Argy.html

Scheint nicht sooo weit zu sein !

Und hier noch eine Karte zum rumsuchen : http://www.weltkarte.com/afrika/landkar ... ritius.htm

Geh dann auf der Karte auch mal auf "Satellit", da kannst du auch viel entdecken, z.B. die Riffe vor der Küste ! Ich hab damals schon vorm Urlaub unsere Unterkunft auf dieser Karte gefunden.
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon ann » Sa Sep 22, 2007 15:54

Hallo :wink)
Dankeschön, Kidir....mich würden noch die persönlichen Erfahrungen interessieren...
war denn noch niemand von euch in der Gegend rund um Flacq? Wie ist die Gegend da so und wie weit ist Argy vom Meer entfernt?
ann
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Kidir » Sa Sep 22, 2007 18:45

Sorry Ann !

Weiter als bis nach Goodlands (scheint wohl in der Nähe zu liegen) sind wir nie gekommen. Goodlands ist die Marktstadt, jeweils entweder Obst/Gemüsemarkt oder Kleidermarkt. Welcher jetzt an welchen Tagen stattfindet, weiß ich aber nicht mehr. :O)

Unser 1. Besuch in Goodlands hat genau eine 1/4 Stunde gedauert, dann hat mein Mann es nicht mehr ausgehalten und wollte nur noch weg von dem Gewimmel. :lol: :Q Männer :roll:

Ann, schau mal nach unten in meine Signatur. Ich hab da einen Ticker bzw. Countdown, die Homepage steht drüber. Dort kannst Du Dir deinen Eigenen zusammenbasteln und mußt jetzt nicht täglich die Tage bis zum Abflug korrigieren.

Grüßlis

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon ann » Sa Sep 22, 2007 21:12

dankeschön kidir :) .... hoffe er sieht gut aus :mrgreen:
ann
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon ann » Di Sep 25, 2007 17:37

nur noch 8 Tage!!!! i:() Yippieh! Freu mich schon soooooooooooooooooooooo!!!!
ann
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius