Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Austausch! <- Fragen zu dem "normalen" Leben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Calendula » Mi Sep 12, 2007 12:48

Apropos Weihnachtskalender! Was auch sehr gut ankommt, sind Printen, insbesondere Schoko-, Nuss-, Mandel-, Honigprinten, Lebkuchen, etc.
Ich persönlich bringe immer Printen mit nach Mauritius, nicht nur zu Weihnachten, sondern zu jeder Jahreszeit. Bisher waren alle begeistert davon.

Gruß
Calendula

Calendula
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 23, 2006 22:56
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sundri » Mi Sep 12, 2007 13:05

...und Marzipankartoffeln.
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

@sundri

Beitragvon MmeTortue » Mi Sep 12, 2007 15:27

Hallo sundri!

Die Verpackung macht's! Meine Hamburger Freundin fliegt jedes Jahr Ende November hier mit minimum 5 Adventskalendern ein. Wohl verpackt in Alufolie plus Zeitungspapier. Man darf's natuerlich nicht ins Handgepaeck nehmen, sondern in den Koffer, denn da wo das Gepaeck verstaut wird, ist es ausserdem waehrend des Flugs kuehl.

Das wichtigste ist dann das strategische Anbringen der Kalender: im kuehlsten Zimmer des Hauses (z.B. in Curepipe) oder evtl. sogar im Kuehlschrank lagern (bei uns in Mahebourg).

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Sundri » Mi Sep 12, 2007 15:34

Danke für den Tipp! Glaube aber es lag an der 3/4 Stunde Autofahrt. Da wars zu warm im Kofferraum.

Gruß Sundri
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon ann » Mo Sep 17, 2007 12:22

hallo mal wieder :wink)
bei mir gibts jetzt ein paar neuigkeiten...ich werde am wochenende in eine gastfamilie kommen (name weiß ich jetzt auch)....am Mittwoch haben wir noch einmal einen Informationsabend und dann kanns los gehen...^^ bin schon gaaaaaaaaaaaanz aufgeregt :ploppop
ich werde meiner austauchschülerin dann mal eine e-mail schicken :)...
btw: kann hier irgendjemand creolisch? würde gerne noch ein bisschen dazu lernen :wink)
liebe grüße, ann :cool:
*~~~träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~~~*
Benutzeravatar
ann
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 70
Bilder: 2
Registriert: Sa Sep 08, 2007 18:32
Wohnort: Fulda

Beitragvon Werner » Mo Sep 17, 2007 12:34

Liebe ann.:
Ein paar Brocken creolisch kannst du hier lernen...
WENN.:
...du aber französisch-Kenntnisse hast...lernt sich das ganz ganz schnell auf der Insel. :he()
Ehrlich.
Siehe es einfach als eine Verballhornung oder einen Dialekt-abroad des französischen an... :cool:
...dann geht Alles wie von selbst.
PS.:
Und immer hübsch fragen...
:ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon napa » Mo Sep 17, 2007 13:26

@ann:


wird wohl zum Anfang genügen
kreolisch
napa
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa Jan 28, 2006 14:09

Beitragvon Vreni » Mo Sep 17, 2007 19:54

hallo..

Ich hab auch noch mal ne Frage...
Wie troknen denn die Handtücher auf Mauritius?

LG Vreni

Nch 16Tage!!!!!! i:()
Benutzeravatar
Vreni
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 10, 2007 18:00

Beitragvon Kidir » Mo Sep 17, 2007 21:53

Am Meer gings immer schnell ! In die Sonne gehängt, a bisserl Wind dazu und schwupp, waren sie trocken !

Wie es im Landesinneren ausschaut, keine Ahnung....
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Sundri » Mo Sep 17, 2007 21:55

Hallo Vreni,

Unter Mithilfe der Sonne schneller als im verregneten Deutschland!

Gruß Sundri
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste